User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
"Du kannst den Ozean nicht überqueren, wenn du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren."
Christoph Kolumbus




Aber auch nicht nur Volkseigentum. Es wurde auch Privateigentum umgeschaufelt, diesmal nicht an Westdeutsche, sondern an die ehemaligen LPG-Führungen. Ich empfehle die auf Youtube verfügbare Reportage "Der LPG-Skandal". In dieser Zeit rechnete sich so manche LPG so arm wie möglich, um bei der Umwandlung die Mitglieder abzuziehen. Da wurde mancher mit weniger als 10% seines Besitzes abgespeist. Die Wende und die Vereinigung nebst der resultierenden Unsicherheiten wurden von Glücksrittern aller Art genutzt. Was ich daher sowohl Wessis als auch Ossis rate: Lasst euch nicht gegeneinander hetzen. Ihr wurdet- wenn ihr nicht gerade zu dem geringen Prozentsatz dieser Profiteure gehört- alle nach Strich und Faden besch...
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen




Ja, diese Nummern kenne ich auch noch- aus dem Erzählen. Ich kenne jemanden, der in den frühen 90ern ganze LKW-Ladungen an Drehmaschinenfuttern, Bohrern, Drehmeißeln und anderen Werkzeugen und Spannmitteln aus den Beständen des Schwermaschinenkombinates an holländische Händler verscheuerte. Dem kamen sie irgendwann drauf, weil er es schlicht übertrieb. Dem passierte nicht viel mehr, als einen Aufhebungsvertrag unterschreiben zu müssen. Er gründete dann mit zwei anderen Gesellschaftern eine Firma, in der ich zeitweilig arbeitete (Aus der Zeit kenne ich diesen "Kriminalfall"). Die beiden ersten Maschinen nebst Werkzeugen dieser Firma wurden natürlich.... in einer Nacht- und Nebelaktion aus dem Schwermaschinenkombinat geholt.
P.s.: Gerade mal die Nummer mit dem Transferrubel gegoogelt. Diesen Beschiss kannte ich bis dato noch gar nicht. Man lernt eben immer noch dazu.
Geändert von Maitre (04.07.2023 um 09:48 Uhr)
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Die US-Demokraten waren lange mit der BRD-SPD zu vergleichen. Inzwischen haben die GRÜNEN die SPD als Volkspartei abgelöst und sind nun dabei das neue Pendant der US-Demokraten hierzulande zu werden. Und bei deren Spitzenpersonal kannst du ja auch bei jedem nur verwundert fragen, ob die wirklich keinen anderen gefunden haben:
Habeck und Baerbock, damit sich die dumm-eitle Stammwählerschaft repräsentiert fühlt (viel Selbstvertrauen und viel Meinung, dafür aber wenig Wissen und Interesse) und eine körperlich und geistig leichtbehinderte Rickie Lang mit dem migrantinischen und unterprivilegierten Omid Nouripour aus Südland als marketingtechnische Aushängeschilder, um dem eigenen Anspruch sowie dem Parteigrundsatz in Sachen "Minderheitenschutz" gerecht zu werden.
Letztens meinte jemand im Interview (ich glaube es war Nuhr), dass wenn er die BRD-Spitzenpolitiker aus der Bonner Republik der 70er und 80er mit den heutigen vergleicht, ihm gar nichts anderes mehr übrig bliebe als sich verarscht zu fühlen und sich der Teilnahme an dieser Demokratie, die unlängst zu einer Kakistrokatie verkommen sei, zu verweigern.
"Ich bin da raus!", so sein Fazit.
Vielleicht wollen "sie" ja auch die letzten unverbesserlichen Demokratiejünger derart verprellen, dass der Ruf nach kurzer Leine und Peitsche immer lauter wird und "sie" dann den Willen des Volkes aufgreifen können, ohne dabei autoritär und diktatorisch rüberzukommen. Denn es ist ja des Volkes Wille. Und der ist jedem Demokraten heilig. Ist ja nicht so, dass man den Willen des Volkes manipulieren könnte. Denn dazu ist das Volk viel zu aufgeklärt und hat ein viel zu feines Gespür und.... so weiter und so fort...
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Putin hat wohl weniger die Reissleine gezogen, als eher die Macht der Oligarchen kanalisiert. Denn die haben im Grunde ja auch nichts anderes gemacht als dein Nachbar von Rechtsanwalt, nur eben im größeren Rahmen. Macht euch die Taschen voll aber verkauft Land und Wirtschaft nicht an die Konkurrenz. Das ist unterm Strich ein guter Kompromiss. Ein paar Oligarchen konnten den Hals nicht vollkriegen, eben typisch westlich, und wurden verdientermaßen abgestraft, sind inzwischen in der Versenkung oder unter der Erde verschwunden. So muss es sein.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 84 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 83)