*** “Klimafreundliche” Biomasse? Energie-Experte Dr. Steiner entzaubert das nächste Narrativ ***
.
... report24.news/klimafreundliche-biomasse-energie-experte-dr-steiner-entzaubert-das-naechste-narrativ/ ...
User in diesem Thread gebannt : hmpf |


*** “Klimafreundliche” Biomasse? Energie-Experte Dr. Steiner entzaubert das nächste Narrativ ***
.
... report24.news/klimafreundliche-biomasse-energie-experte-dr-steiner-entzaubert-das-naechste-narrativ/ ...
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Der emeritierte (also unabhängige) Hochschulprofessor Horst-Joachim Lüdecke zerlegt die zentralen Mythen der Klimasozialisten. Ein sehenswertes Interview, das man gut auch Gläubigen der Klima(ersatz)religion zeigen kann.
Ist der Klimawandel Mensch gemacht? Klartext Interview mit Prof. Dr. Lüdecke
02.07.2023 [Links nur für registrierte Nutzer]
In diesem Video spricht Philip Hopf mit Prof. Dr. Horst-Joachim Lüdecke. Ist der Klimawandel Mensch gemacht? Klartext Interview. Ein weiteres Interview der HKCM.
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Das sind Alles Verbrecher, welche diese Angst erfinden und Vorsatz Betrüger, wie hier ein Fachmann deutlich sagt. Das mit dem CO2 ist sowieso blanker Unfug
Wenn Angst krankhaft wird: "Völlig übersteigerte Klima-Debatte"
2 Juli 2023 21:22 Uhr
Der langjährige ehemalige Direktor des Max-Planck-Instituts für Psychiatrie in München, Florian Holsboer, warf Teilen der deutschen Öffentlichkeit vor, durch eine völlig übersteigerte Klima-Debatte bewusst irrationale Ängste zu schüren. Dies gefährde Mensch und Demokratie.
Thunberg
Collage mit einem Porträt von Greta Thunberg und Appellen für Klima- und Umweltschutz, Freilichtgalerie Flingern, Düsseldorf.
Eine Spezies ohne Angst kann Gefahren oder Bedrohungen nicht richtig einschätzen und würde eher früher als später aussterben. Angst ist demnach eine Grundemotion von Menschen wie von Tieren, wie der Schweizer Chemiker und Mediziner Florian Holsboer im Interview mit Welt feststellte. Besonders in der anhaltenden Klimadebatte würden die Menschen in Deutschland durch das Spiel mit der Angst gezielt manipuliert.
Dies könne zu schweren Schäden führen, warnt der ehemalige Direktor des Max-Planck-Instituts für Psychiatrie in München – an Mensch und Demokratie.
Medien verstärken Angstszenarien
Belange junger Menschen werden manipuliertWissenschaftliche Modelle sind fehlbar
Die "Wissenschaft", auf die sich Politik und Klimaschützer berufen, gebe es in dem Fall jedoch nicht. Was es dagegen in der Tat gebe, seien Modellrechnungen, die einen Zusammenhang zwischen einer CO₂-Erhöhung und dem Klimawandel herstellen. Modelle seien aber eben nur Modelle – und daher fehlbar, so Holsboer. Er bezweifle allerdings, dass man so etwas Komplexes wie die Klimaentwicklung auf die Konzentration eines einzigen Gasmoleküls, das CO₂ in der Atmosphäre, reduzieren könne.
Holsboer beobachte, dass das Klima-Argument immer häufiger missbraucht wird, um sich von den gewohnten und bewährten demokratischen Prozessen freizumachen. Man dürfe aber das Klima nicht dafür hernehmen, die Demokratie herunterzufahren, wie manche Aktivisten und sogar Politiker bereits forderten.
"Ich glaube, dass es stark ideologiegetriebene Kräfte in der Politik gibt, die diese Angst nutzen will, um eigene politische Vorstellungen leichter durchsetzen zu können.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Wer so doof ist, wie Lüdecke und Quanteneffekte am CO2-Molekül leugnet, stellt natürlich die gesamte moderne Physik in Frage.
Dass Olliver auf solche Figuren hereinfällt, ist kein Wunder. Sämtliche Elektronik in Lüdeckes und Langers Häusern beruht auf Quantenphysik, die diese beiden leugnen.
Hätte Olliver doch besser seine [Links nur für registrierte Nutzer], die man gut auch Gläubigen der Schwurbler-, Solar- und Tesla-Religion zeigen kann.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Kipppunkte gibt es keine!
Interview · Klima
Jochem Marotzke (IPCC):
„Die Angst ist komplett unbegründet“
Der renommierte Klimaforscher Jochem Marotzke glaubt nicht, dass die Erderwärmung auf 1,5 Grad begrenzt werden kann. Aber auch nicht, dass die Welt deswegen untergeht. Ein Gespräch über Klima-Kipppunkte, die Gemeinsamkeiten von Klimawandel und Corona und die Furcht vor der Apokalypse.
12.03.2022
Von Igor Steinle
Berlin. Ist das Ende der Welt nah? Glaubt man manchen Klimaaktivisten, die den baldigen Untergang der Zivilisation vorhersagen, ist das so. Jochem Marotzke, einer der bedeutendsten Klimaforscher Deutschlands, ist entsetzt über solche Katastrophenlyrik: Bloß keine Panik, lautet sein Ratschlag. Während der Rheinland-Pfälzer, der seit Jahren im hohen Norden forscht, die Fragen dieser Zeitung beantwo...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Späte Einsichten so kurz vor der üppigen Pension?
Ach ja,
und Kipppunkte gäbs auch nicht,
schon gar keine mit Gefahr!
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Stefan Magnet: „Wie beim Corona-Schwindel, so auch beim Klima-Schwindel“
AUF1
29.06.2023
AUF1-Chefredakteur Stefan Magnet hat sich zu den merkwürdigen Parallelen zwischen Corona und dem Klima-Schwindel Gedanken gemacht. So etwa über die mediale Panikmache, mit der versucht wird, den Menschen jetzt einzureden, dass die Hitze, die der Sommer nun einmal mit sich bringt, gefährlich sei.
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 33 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 33)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 160Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.