+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 68 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 34 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 674

Thema: Habecks Heizungsgesetzchen

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Standard AW: Habecks Heizungsgesetzchen

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich will Dir jetzt nicht "Gutmenschentum" unterstellen ...Freund von mir hat vor wenigen Jahren sein Wohnhaus komplett kernsaniert (Grundsubstanz des Hauses aus dem 19ten Jahrhundert). Da ist dann - Energie betreffend - das Beste was es am dem Markt gibt verbaut worden (nicht nur geradezu riesige PV-Anlage auf dem Dach, Geothermie im eigenen Garten, richtig große Speicher und BHK im Keller, entsprechend hochwertige Dämmung (also nix mit Styropor oder billigen Kunststofffenster) etc. - da sind richtig, richtig viel Euros geflossen. Wenn man ihn gefragt hat, wenn sich denn sein Invest amortisieren würde hat er schon damals gesagt - so alt ist noch kein Mensch nie nicht geworden. Er hat es gemacht weil er sich es sich leisten konnte und leisten wollte.

Dies ist irgendwie meine Erfahrung - man rechnet sich die Invest schön um nicht als "Trottel" dazustehen anstatt zu sagen - ich habe es gemacht, weil ich es wollte.
    Was auch gerne genommen wird:

!"Man muss dohc was fürs KLIMA tun!"

Dann lache ich sie immer aus,
    und frage sie, ob er glaubt,
    dass dadurch das Wetter besser werden würde"=?

Die kannst du sowieso vergessen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Nietzsche
    Gast

Die nächste Diskussions ad absurdum geführt. Na macht mal. Bins leid.

Warum sollte ich Rentner sein?
    Hatte ich das falsch in Erinnerung?

ja auch lange her!

So will uns die Regierung unseren Wohlstand wegnehmen! | Achtung, Reichelt! vom 27. Juni 2023

Achtung, Reichelt!

27.06.2023

Bei Robert Habeck ist inzwischen vollkommen unklar, wann er skrupellos lügt und wann er aufrichtig ahnungslos ist. Bei der Grünen Partei sind die Übergänge zwischen Inkompetenz und Täuschung fließend geworden. Die meisten Grünen wissen inzwischen selbst nicht mehr, wann sie absichtlich Unfug erzählen und wann sie ihren Unfug noch selber glauben. Die Lebensmittelpreise gehen also deutlich runter, behauptet Robert Habeck. Aber stimmt das auch? Nein, es stimmt natürlich nicht, wie jeder Mensch weiß, der noch selber einkaufen geht. Oder sich die Mühe macht, einmal in die amtlichen Zahlen dazu zu gucken …
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Ich will Dir jetzt nicht "Gutmenschentum" unterstellen ...Freund von mir hat vor wenigen Jahren sein Wohnhaus komplett kernsaniert (Grundsubstanz des Hauses aus dem 19ten Jahrhundert). Da ist dann - Energie betreffend - das Beste was es am dem Markt gibt verbaut worden (nicht nur geradezu riesige PV-Anlage auf dem Dach, Geothermie im eigenen Garten, richtig große Speicher und BHK im Keller, entsprechend hochwertige Dämmung (also nix mit Styropor oder billigen Kunststofffenster) etc. - da sind richtig, richtig viel Euros geflossen. Wenn man ihn gefragt hat, wenn sich denn sein Invest amortisieren würde hat er schon damals gesagt - so alt ist noch kein Mensch nie nicht geworden. Er hat es gemacht weil er sich es sich leisten konnte und leisten wollte.

Dies ist irgendwie meine Erfahrung - man rechnet sich die Invest schön um nicht als "Trottel" dazustehen anstatt zu sagen - ich habe es gemacht, weil ich es wollte.
    Mein Vater hatte mein Elternhaus in 2008 noch mit Solarthermie ausgestattet. Zwei Jahre, bevor er in Rente ging und das Haus an meinen Bruder übereignete. Ich habe auch nie verstanden, warum eigentlich. Aber der profitiert jetzt davon, weil großflächig und voll nach Süden ausgerichtet. Muss wohl gut zur Heizungsunterstützung taugen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Der ganze Irrsinn ist nicht umsetzbar. Die Handwerker dafür wurden niemals geboren und die Ersatzteile werden niemals existieren....das wird fallen gelassen. Nur eine Zeitfrage
    Ist mir auch klar, dass es bei diesem Gebäudebestand ohne Öl und Gas gar nicht gehen kann. Und da das Gas demnächst wirklich knapp wird, wird es einen Run auf Ölheizungen geben. Nach Jahrzehnten des Niedergangs. Wer es nicht mitgekriegt hat: Ich bin mit dem Heizölhandel aufgewachsen, und habe auch meine Ausbildung in dem Bereich gemacht. Der großflächige Ausbau der Erdgasinfrastruktur war Ende der 80er voll im Gange und kam einem Frontalangriff gleich. Jetzt stehen die mit den Gasheizungen wie begossene Pudel da. Späte Genugtuung.

Für die Grünen wäre ich ein Spezialfall, der nicht eingeordnet werden kann:

1. Pro Ölheizung
    2. Ab Freitag mit e-Auto
    3. Ab Ende Juli mit PV auf dem Dach und Stromspeicher im Keller.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

BUMM...Wieder Einmal Zusammengefaltet

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

BUMM...Wieder Einmal Zusammengefaltet
    im Original sollte man das Video ansehen, was für Hirnlose Deppen, nur noch Müll verbreiten. der Trottel, weiß nicht einmal was Inflation ist

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ist mir auch klar, dass es bei diesem Gebäudebestand ohne Öl und Gas gar nicht gehen kann.
    Dies glaube ich nun nicht - man braucht allerdings einen Plan dazu wie man denn eine "deutsche" Wärmewende denn schaffen will und von diesem Plan ist in Deutschland halt wenig um nicht zu sagen nix zu sehen.

Dies war beim deutschen Ausstieg aus der Kernkraft so, ein Ausstieg welcher sich zu einem hunderte Mrd. teuren Groschengrab entwickelt hat (und weiterhin entwickelt) - dies ist jetzt bei dem Heizungsgesetz so - man hat nicht einmal im Ansatz einen Plan und Euer Bundeswirtschaftler und seine Kamarilla meinte halt - Augen schließen, feste wünschen, dann wird es wahr - DIES ist das Problem in Deutschland - nicht dass irgendwas nicht gehen sollte.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    im Original sollte man das Video ansehen, was für Hirnlose Deppen, nur noch Müll verbreiten. der Trottel, weiß nicht einmal was Inflation ist

Während man die AfD beobachtet und zum Verdachtsfall erklärt, kann die Ampel ungestört unser Land gegen die Wand fahren.
    Das nennt man wohl "Fortschritt"...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Während man die AfD beobachtet und zum Verdachtsfall erklärt, kann die Ampel ungestört unser Land gegen die Wand fahren.
    Das nennt man wohl "Fortschritt"...
    nicht einmal das Rechte Problem gibt es. Linke, Moslems sind das Problem. Reine Ideologie Politik für Posten und Geld
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer