User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 2035 von 21636 ErsteErste ... 1035 1535 1935 1985 2025 2031 2032 2033 2034 2035 2036 2037 2038 2039 2045 2085 2135 2535 3035 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.341 bis 20.350 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du bist kein Mann.
    Richtig , aber trotzdem kann ich an ihr nichts finden was irgendwie sexy ist , besonders nicht den bunten Fummel denn sie in der Mongolei getragen hat !

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich helfe dir mal etwas kognitiv auf die Sprünge.

1. Stelle dir einfach mal vor, dass es keinerlei Verbindungen der CIA zum "Putschversuch" des Herrn Prigoschin gegeben hat!

2. Stelle dir des Weiteren einfach mal vor, dass das Ganze von Prigoschin auch gar nicht als Putschversuch vorgesehen war.

3. Und nun arbeite sukzessive alle Möglichkeiten ab, die nicht nur unter der Prämisse "Cui bono" einen Sinn ergäben, sondern lasse auch diese Prämise mal weg.

Und jetzt sage mir nur so ungefähr, schätzungsweise, überschlagsmäßig, auf wieviele Denkansätze, Hintergründe etc. pp. du kommst. Und jede einzelne dieser Möglichkeiten verbindest du noch mit einem realpolitischen "Gewichtungsparameter". So ungefähr macht man es nämlich, wenn's ans analysieren geht.
    Das war ja gerade die Finte bzw. der raffiniert ausgedachte Trick, dass der CIA es im 1. Ansatz nur als allgemeiner "Protestmarsch" inszenieren wollte ?

Im Zuge des allgemeinen Protestes auf dem roten Platz sollten sich dann immer mehr Menschen dem Protestzug anschliessen ? Es waere zu einem Moskauer Maidan gekommen ?

Einmal in Moskau angekommen, waere der Kreml dann im Laufe der Tage wohl von Wagner auch gestuermt worden ?

Frau Nuland waere natuerlich nach Moskau geflogen und haette wieder, wie damals in Kiev, selbst gebackene Kekse verteilt ?

Fuer so vertrottelt und verbloedet solltet Ihr den FSB nun wirklich nicht halten !
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Das war ja gerade die Finte bzw. der raffiniert ausgedachte Trick, dass der CIA es im 1. Ansatz nur als allgemeiner "Protestmarsch" inszenieren wollte ?

Im Zuge des allgemeinen Protestes auf dem roten Platz sollten sich dann immer mehr Menschen dem Protestzug anschliessen ? Es waere zu einem Moskauer Maidan gekommen ?

Einmal in Moskau angekommen, waere der Kreml dann im Laufe der Tage wohl von Wagner auch gestuermt worden ?

Frau Nuland waere natuerlich nach Moskau geflogen und haette wieder, wie damals in Kiev, selbst gebackene Kekse verteilt ?

Fuer so vertrottelt und verbloedet solltet Ihr den FSB nun wirklich nicht halten !
    Lebt die " Fuck the EU " US-Diplomatin Viktoria Nuland eigentlich noch?

Die Welt / 07.02.2014 / Ansgar Graw

„Fuck the EU“ bringt US-Diplomatin in Erklärungsnot

Das F-Wort ist in Amerika tabu. Menschen mit guter Kinderstube meiden es. Jetzt schleudert es ausgerechnet eine hohe US-Diplomatin der Europäischen Union entgegen – und muss sich dafür entschuldigen.

Auf diese Pressekonferenz darf man gespannt sein: Victoria Nuland, für Europa zuständige Staatssekretärin im US-Außenministerium, will sich an diesem Freitag in Kiew den Fragen von Journalisten stellen. Doch als der Termin organisiert wurde, war noch nicht bekannt, unter welchen peinlichen Vorzeichen diese Pressekonferenz stehen wird.

Denn ein im Internet veröffentlichter Mitschnitt eines Telefonats von Staatssekretärin Nuland, die am Freitag in Kiew unter anderem den ukrainischen Staatspräsidenten Viktor Janukowitsch traf, zeigt gleich dreierlei. Zum einen hält man im Washingtoner State Department offenkundig wenig vom zögerlich-behutsamen Umgang der Europäischen Union mit dem um seine Macht kämpfenden Janukowitsch.

„Fuck the EU“, sagt Nuland in dem Telefonat zum amerikanischen Botschafter in Kiew, Geoffrey Pyatt.

Ist diese mutmaßlich nicht übersetzungsbedürftige Formulierung auch wenig ladylike, überrascht doch Nulands negatives Urteil über die Europäer nicht einmal die Betroffenen – in einem weiteren Telefonat, das zusammen mit dem Gespräch der beiden Amerikaner zu einem einzigen YouTube Beitrag vermengt wurde, klagt die deutsche Spitzendiplomatin Helga Schmid, die USA würden die Ukraine-Politik der EU als „zu schwach“ kritisieren.

Atmosphärisch belastender dürfte darum der zweite Aspekt des Nuland-Telefonats sein: Das Gespräch Nulands mit Pyatt macht deutlich, wie intensiv sich der Westen, vor allem aber die USA, mit den aktuellen Aufständen in der Ukraine befassen und was sie von den führenden Oppositionellen denken.

„Ich denke nicht, dass Klitsch in die Regierung eintreten sollte“, sagt Nuland,
    und gemeint ist natürlich der vormalige Boxweltmeister Vitali Klitschko.

Die dritte Erkenntnis aus diesem ins weltweite Netz gespülten Telefonat: Nicht nur der amerikanische Geheimdienst NSA ist offenkundig fähig, vermeintlich vertrauliche Gespräche zu belauschen. Nach US-Darstellung kam die erste Twitter-Nachricht über das mitgeschnittene Gespräch aus dem Büro des stellvertretenden russischen Ministerpräsidenten.

Das würde dafür sprechen, dass der russische Geheimdienst hinter der Aktion steckt. Moskau hätte erkennbar ein großes Interesse daran, das Engagement des Westens in der Ukraine als bis in Personalfragen reichende Einmischung in die Innenpolitik aussehen zu lassen, und nebenbei noch ein wenig Unfrieden zwischen den USA und der EU zu stiften.

Das Telefonat zwischen Nuland und Pyatt ist offenkundig nicht in ganzer Länge ins Netz gestellt worden, das ergibt sich schon aus dem Fehlen der Begrüßungsformeln. In dem veröffentlichten Ausschnitt fragt die Staatssekretärin den Botschafter nach seiner Meinung: „Was denken Sie?“ Der Diplomat antwortet in durcheinanderpurzelnden Metaphern: „Ich denke, wir sind im Spiel. Das Klitschko-Stück ist offenkundig das komplizierte Elektron hier. Vor allem die Ankündigung von ihm als stellvertretendem Premierminister, und Sie haben meine Notizen gesehen zum Trouble in der Ehe gerade jetzt. Darum werden wir versuchen, sehr schnell herauszufinden, wo er in dieser Sache steht.“
    „Klitsch“ soll draußen bleiben.

In der Meinung, dass „Klitsch“ nicht in die Regierung soll, stimmen Nuland („Ich denke nicht, dass das eine gute Idee ist“) und Pyatt („im Zusammenhang damit, dass er nicht in die Regierung soll, lasst ihn draußen und lasst ihn seine politischen Hausaufgaben machen“) überein.

Gleichwohl erweckt das Telefonat nicht den Eindruck, die beiden US-Diplomaten hätten Klitschko in irgendeiner Weise unter Kontrolle oder wüssten auch nur, was er tatsächlich plane. So schlägt zunächst Pyatt vor, Nuland solle mit ihrem nächsten Telefonat Klitschko zu erreichen versuchen.

Wenige Sätze weiter regt dann aber die Staatssekretärin an, der Botschafter solle doch den Kontakt zu Klitschko suchen und schauen, ob der mit ihm reden wolle, vor oder nach einem Treffen der drei wichtigsten ukrainischen Oppositionsführer. Pyatt stimmt zu: „Okay, werde ich machen. Danke.“

Dann kommt Nuland auf Robert Serry zu sprechen, den einstigen ersten niederländischen Botschafter in der Ukraine und derzeitigen Nahost-Beauftragten von Ban Ki-moon, dem Generalsekretär der Vereinten Nationen. Serry solle nun für die UN in der Ukraine tätig werden. „Das wäre großartig“, freut sich Nuland.

„Ich denke, das würde helfen, dieses Ding zu leimen, und wenn die UN helfen würden, das zu leimen, und, wissen Sie, scheiß auf die EU.“

„Nein, genau“, sagt Pyatt in der offenkundigen Zustimmung, dass von den Europäern hier keine große Hilfe zu erwarten sei. Auch er begrüßt die Aussicht, mit den Vereinten Nationen künftig an einem Strang ziehen zu können, warnt aber zugleich: „Sie könne ziemlich sicher sein, wenn das Flughöhe gewinnt, werden die Russen hinter der Kulisse arbeiten, um zu versuchen, das zu torpedieren.“

Die USA hatten schon vor Wochen Sanktionen wie die Aufhebung der Visa bestimmter ukrainischer Politiker beschlossen, unter ihnen Innenminister Vitali Sachartschenko. Damit wollte Washington ein Zeichen setzen gegen das überharte Vorgehen gegen die Oppositionellen. Die EU hat bislang noch keine vergleichbaren Schritte beschlossen, sondern lediglich den Bedarf für weitere Beratungen reklamiert.

Trotzdem sieht die deutsche Diplomatin Helga Schmid, stellvertretende Generalsekretärin für politische Fragen des Auswärtigen Dienstes der EU, die Europäer in dieser Frage unfair dargestellt. Nach dem Nuland-Pyatt-Gespräch ist auf dem YouTube-Mitschnitt ein Anruf von ihr bei „Jan“ zu hören. Offenkundig handelt es sich um den Polen Jan Tombinski, der in der Ukraine als EUBotschafter arbeitet.

„Hello?“, fragt Tombinski. „Helga noch mal, ich sitze auch dabei“, sagt Schmid, und das klingt wie ein
    Anschlussgespräch nach einer vorangegangenen Konferenzschaltung. „Ich wollte dir nur eine Sache
    noch vertraulich sagen. Die Amerikaner gehen ein bisschen rum und erzählen, dass wir zu weich sind,
    während sie stärker sind, auf Sanktionen gehen.“

Fälschung ist auszuschließen

Sie betont in dem auf Deutsch geführten Gespräch, dass es „uns sehr ärgert, dass die Amerikaner herumgehen und die EU an den Pranger stellen und sagen, wir seien da zu soft. Also, das haben uns Journalisten gesagt.“
    Schmids Bitte an Tombinski: „Wenn du vielleicht mit dem US-Botschafter sprichst, dass du ihm sagst, wir sind überhaupt nicht soft. Wir haben gerade ein sehr starkes Statement herausgegeben …“ Die EU gehe vielmehr in die gleiche Richtung wie die USA, „wir hängen das nur nicht an die große Glocke, weil das viel effektiver ist“, so die Deutsche. „Aber es ärgert mich, wenn die Presse jetzt berichtet, die EU ist nicht auf der Seite der Freiheit.“

Sie wolle nicht, dass ihre Chefin, die EU-Außenbeauftragte Catherine „Kathy“ Ashton, durch diese Parolen beschädigt werde. Tombinski stimmt Schmid übrigens nicht wirklich zu: „Aber Helga, wir müssen uns darüber im Klaren sein, wir sind nicht in einem Rennen, wer stärker vorgeht, wir haben andere Instrumente …“

Dass es sich bei dem Audiomitschnitt um eine Fälschung handelt, darf ausgeschlossen werden.

Zwar sagte am Donnerstag Jennifer „Jen“ Psaki, die Sprecherin des State Department in Washington, sie wolle nicht „über eine private diplomatische Unterhaltung sprechen“. Aber: „Ich habe nicht gesagt, es (das Telefonat) sei nicht
    authentisch.“ Außerdem erklärte Psaki in der täglichen Pressekonferenz, Nuland stehe im engen Kontakt mit ihrer EU Amtskollegin Ashton, „und sie hat sich natürlich entschuldigt“ für ihre „Kommentare, über die berichtet wurde“.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (30.06.2023 um 13:12 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Du lebst ja auch in Frieden, da wo du lebst. Mit der richtigen Flagge an der Balkonbrüstung.

Was würdet ihr Juden nur ohne Nazis machen?
    Die Pali-Fahne dient dem reinen Selbstschutz, weil ich reale Angst vor einigen Arabern in meinem Viertel habe.

Nachts gehe ich deswegen so gut wie gar nicht vor die Tuere. Viel zu gefaehrlich !

Mit dem Grossteil der Araber komme ich aber schon zurecht. Ich gehe bei denen auch einkaufen bzw. speise bei denen im Restaurant...

Allerdings kann ich nicht in jeden Kopf reinschauen. Es gibt einfach viel zu viele Araber, die Israel und Juden hassen !

Kann nichts dafuer, dass Frau Merkel viele von denen hierher eingeschleust hat. Es werden auch nicht weniger. Bei mir schaut es teilweise wie in Beirut aus...

Umziehen kann ich nicht so einfach, weil Mieten extrem teuer in Berlin. Zudem finde mal bezahlbaren Wohnraum !

Im Grunde genommen muss ich Merkels politische Fehler jetzt hier ausbaden. So schauts aus.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Wenn du dir demnächst einfach mal meine Worte zu Herzen nimmst und dir abgewöhnst höher zu pissen als du kannst, musst du auch keine Paranoia mehr vor von mir ausgelegten Ködern haben.
    Ich dachte immer der Psychiater wäre der besonnen reagierende Teil in einer Therapie.

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die Pali-Fahne dient dem reinen Selbstschutz, weil ich reale Angst vor einigen Arabern in meinem Viertel habe.

Nachts gehe ich deswegen so gut wie gar nicht vor die Tuere. Viel zu gefaehrlich !

Mit dem Grossteil der Araber komme ich aber schon zurecht. Ich gehe bei denen auch einkaufen bzw. speise bei denen im Restaurant...

Allerdings kann ich nicht in jeden Kopf reinschauen. Es gibt einfach viel zu viele Araber, die Israel und Juden hassen !

Kann nichts dafuer, dass Frau Merkel viele von denen hierher eingeschleust hat. Es werden auch nicht weniger. Bei mir schaut es teilweise wie in Beirut aus...

Umziehen kann ich nicht so einfach, weil Mieten extrem teuer in Berlin. Zudem finde mal bezahlbaren Wohnraum !

Im Grunde genommen muss ich Merkels politische Fehler jetzt hier ausbaden. So schauts aus.
    Du bist schon ein richtiges, unschuldiges Opfer.

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Lebt die " Fuck the EU " US-Diplomatin Viktoria Nuland eigentlich noch?

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Gut vorstellbar, dass Frau Nuland bei den Putschplaenen sogar mitgewirkt hat ?

Der Hexe traue ich das schon zu, da sie voller Hass gegen Putin und Russland ist.

Bei ihr ist das schon zur Obsession geworden.

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Du bist schon ein richtiges, unschuldiges Opfer.
    Ich spreche nur das aus, was sich viele nicht mehr auszusprechen trauen, weil einige Angst davor haben, offen ihre Meinung in der BRD zu sagen.

Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Mitgefühl für russische Soldaten die jeden Tag sinnlos sterben hast du nicht?
    Kein Russen-Soldat stirbt sinnlos der zuvor einige Dutzend Ukra-Nazi-Mörder abknallte, möglichst noch einige ihrer Waffen- und Transport-Systeme mit Bazooka beglückte und ein paar Ukra-Nazi-Stellungen auf Schul-, Krankenhaus- und Kindergarten-Dächern vernichtete.

Er sollte mit dem Lenin-Orden und seine Eltern mit doppelter Rente geehrt werden, zumal die Altvorderen der Ukra-Nazi-Mörder in Himmlers SS mio. Polen, Juden und Russen ermordeten und vertrieben, um deren in Genarationen aufgebautes Kulturland mit Infrastruktur zu krallen ...

... ganz so, wie sie seit 2014 mit Vertragsbruch und CIA von Luhansk bis Kherson Russen-Besitz krallen wollen. Nun eroberten und zerstörten sie einige Dörfer, die sie seit 2014 trotz Mord und Totschlag vergeblich versuchten zu krallen, wurden also stolze Ruinen-Besitzer.

ceterum censeo hoc monstrum esse delendum

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ganz im Gegenteil. Das war meinerseits ein Präzisionsschuss. Volltrefer sozusagen!

Lies einfach einmal ganz in Ruhe die jeweiligen drei, vier Vor-Postings durch. Es ging mitnichten um die Glaubwürdigkeit oder Unglaubwürdigkeit von Privatsendern, soviel verrate ich schon mal...
    Ich lese mir insbesondere bei dir immer alle Vorbeiträge durch. Aber nicht immer wieder.

Immer wenn ich beginne dir eine Chance in meiner geistigen Unterwelt geben will, kommst du mit deinen Polemiken (). Nach meinem Dafürhalten kannst du nicht auf den kleinsten Vorwurf auch nur einigermassen inhaltlich schlau antworten.

Aber genau dieses ideologische Palavern, macht das widerlegen von Propagandafloskeln so schwierig.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer