+ Auf Thema antworten
Seite 210 von 304 ErsteErste ... 110 160 200 206 207 208 209 210 211 212 213 214 220 260 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.091 bis 2.100 von 3039

Thema: 50 Jahre Mondlandung

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ja, eigentlich hast du völlig recht und man sollte wirklich aufhören, gegen Windmühlenflügel ankämpfen zu wollen. Bei HAARP, Adrenochrom und der flachen Erde bin ich ja schon soweit.

Aber bei der Mondlandung muss ich noch stärker an mir arbeiten und meinen Widerspruchsgeist besser zügeln.
    Mich ärgert es eben, weil ich seinerzeit - als frischgebackener TH-Abgänger - quasi rund um die Uhr jeden "Move" von NASA und Co. an der Glotze verfolgte (unser Laborchef hatte uns erlaubt, während der Arbeitszeit laufend eine Glotze neben den Arbeitsplätzen laufen zu lassen - und zu Hause ging es dann bis tief in die Nacht weiter).

Und dann liest man hier die haarsträubendsten Behauptungen, die so gar nicht der damals erlebten Wirklichkeit entsprechen und auch jedem beruflich-fachlichen Wissen Hohn sprechen . Da kann man dann eben seine Finger kaum mehr zügeln. Aber ich werde es auch bald ganz sicher schaffen. Da bin ich sogar sehr zuversichtlich....
    Tut mir leid, aber Sektenangehörige laufen auch die ganze Zeit mit der Bibel und anderem Zeugs unterm Arm und im Kopp rum. Das ist kein herausstechendes Merkmal.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Vom Fake wussten nur sehr wenige, vielleicht so maximal 20-30 Leute. Die anderen brauchten das nicht zu wissen.
    Eben. Es weiß ja auch nicht jeder Bischof, was der Papst macht.

Es gibt bzw. gab Whistleblower.
    Genau. Kriminalisten würden sich diese zuerst krallen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Dann eben ein sehr stark vereinfachtes Beispiel der unmöglichen Funkerei bei angenommenem Betrug:

- Uplink z.B. 2,000 GHz (Signal des auf der Erde abgespielten Studio-Films)

- Gleichzeitiger Downlink auf 2,100 GHz des simultanen Signals über einen auf dem Mond oder im Mond-Orbit platzierten Repeaters:

Resultat: Das Uplink-Signal auf 2,000 GHz ist auf der Erde gleichzeitig zum Downlink-Signal auf der anderen Frequenz zu erkennen und beweist den Betrug.
    Verstehe ich nicht. Warum sollte das den Betrug beweisen? Man kann doch mehrere Missionen gleichzeitig haben (mehrere Sonden und Satelliten, mit denen gleichzeitig kommuniziert wird). Fernsehsatelliten gab es zu dem Zeitpunkt auch schon, mehrere Uplinks und Downlinks würde gar nicht auffällig sein.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Verschlüsselung gab es damals schon, so dass es nicht zu auffällig wird. Außerdem gab es ja im Mondorbit mehrere Satelliten und auf der Mondoberfläche mehrere Surveyor-Sonden von Missionen bevor Apollo, kann man also ganz legit mit denen kommunizieren. Und wenn niemand einen Fake vermutet, dann ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass es bemerkt wird.
    Das hat doch überhaupt nichts mit der Signalaufbereitung zu tun!

Herrgottnochmal, kapiere doch endlich, dass man nicht zwei Hochfrequenzträger (egal, moduliert oder unmoduliert) auf einer einzigen gemeinsamen Frequenz betreiben kann, weil der Sender den Empfänger "zustopft" ("zustopfen" ist der Fachjargon der Nachrichtentechniker)

Auf einer gemeinsam genutzten Frequenz geht nur das sogenannte Wechselsprechen, nicht das sogenannte "Gegensprechen" wie beispielsweise beim Telefon. In der drahtlosen Kommunikationstechnik brauchte man für das Gegensprechen unabdingbar (früher zur Zeit der Mondlandung) zwei verschiedene Frequenzen.

Hier eine Prinzip-Grafik:

.

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber Sektenangehörige laufen auch die ganze Zeit mit der Bibel und anderem Zeugs unterm Arm und im Kopp rum. Das ist kein herausstechendes Merkmal.
    Möchtest du dich mit sachlichen Argumenten an diesem Disput beteiligen, oder nur mit schwachsinnigem Unfug den Strang voll trollen?

Falls Letzteres zutrifft, dann bitte ohne mich.
    .

Sollten wir hier vielleicht noch aufdröseln, wie blank der US-Haushalt seit vielen Jahren oder gar Jahrzehnten ist bzw. war?

Die USA stehen ja praktisch vor der Zahlungsunfähigkeit. Wer sollte da für einige Dutzende Milliarden zwecks einer neuen Mondlandung plädieren?

Und dann erneut die Frage: Wozu?

Nur damit all die Zweifler, Ungläubigen, Verschwörungstheoretiker und sonstigen Aluhutträger endlich glauben, dass es damals doch möglich war und auch real stattgefunden hat?

Dafür zig-Milliarden Dollars aus dem Fenster schmeissen?
    Ein neuer Anlauf für bemannte Mondlandungen ist bereits in Planung. SpaceX und Blue Origin sollen die Module dafür bauen, haben beide einen Vertrag mit NASA. Das ursprüngliche Datum von 2024 wird eventuell aber nicht eingehalten werden können. Wir werden sehen, mit der heutigen Technik sollte es aber möglich sein.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Möchtest du dich mit sachlichen Argumenten an diesem Disput beteiligen, oder nur mit schwachsinnigem Unfug den Strang voll trollen?

Falls Letzteres zutrifft, dann bitte ohne mich.
    Volltreffer!

Ein neuer Anlauf für bemannte Mondlandungen ist bereits in Planung. SpaceX und Blue Origin sollen die Module dafür bauen. Das ursprüngliche Datum von 2024 wird eventuell aber nicht eingehalten werden können. Wir werden sehen, mit der heutigen Technik sollte es aber möglich sein.
    Das höre ich seit 30 Jahren. Ist auch nichts anderes als die ständige Drohung mit dem Meeresspiegelanstieg, der nie eintreten wird.

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Nach dieser Logik ist alles ein Fake- Zweiter Weltkrieg, Hitler gabs nie, die Pyramiden sind ein Holodeckprodukt.....armer Irrer!
    Etliche Details in der offiziell gelehrten Geschichte sind Fake, absolut richtig. Man nehme nur mal die Kriegsschuldfrage und den Heiligen Klaus als offensichtliche Beispiele.

Ein neuer Anlauf für bemannte Mondlandungen ist bereits in Planung. SpaceX und Blue Origin sollen die Module dafür bauen, haben beide einen Vertrag mit NASA. Das ursprüngliche Datum von 2024 wird eventuell aber nicht eingehalten werden können. Wir werden sehen, mit der heutigen Technik sollte es aber möglich sein.
    Ist doch schön!

Ich verfolge die Berichterstattung so gut wie mir möglich und freue mich schon auf diese neuen Missionen mit völlig neu entwickelten Fahrzeugen.

Es war doch bereits schon ein gewaltiger Fortschritt, die Trägerraketen wieder senkrecht landen zu lassen.
    .

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer