+ Auf Thema antworten
Seite 201 von 305 ErsteErste ... 101 151 191 197 198 199 200 201 202 203 204 205 211 251 301 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.001 bis 2.010 von 3042

Thema: 50 Jahre Mondlandung

Mitglied Benutzerbild von Beate-Maria

Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Das hat doch mit aufregen nichts zu tun! Das hier ist ein Spassforum.Du hast als Newbie den Sinn und Zweck hier offenbar nicht verstanden.Lies doch mal nach und lerne etwas, bevor Du so naseweise Sprüche losläßt.

Na, mir macht die Sache ja Spaß.
    Ich diskutiere für mein Leben gern.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Beate-Maria Beitrag anzeigen
    Mag sein, ich bin halt kein Techniker und kann das nicht beurteilen.
    Darum halte ich es für mich offen.

Was mich auf jeden Fall skeptisch macht, sind die persönlichen Angriffe.
    Die hätte man mit guten Argumenten nicht nötig.
    Diese persönlichen Angriffe sind aber in den allermeisten Fällen nur die Reaktionen (man könnte sie auch als Echo bezeichnen) auf voran gegangene persönliche Pöbeleien gegen jene Nutzer, die sich (sogar als Zeitzeugen der damaligen Ereignisse) als dumme Schafe, unkritische Gläubige, unfähig zur Erkennung von Lügen und was weiss ich noch an Unverschämtheiten bezeichnen lassen müssen.

Eine meiner "Lieblingsautorinnen" im HPF meint sogar, mich mit Sprüchen "wach endlich auf" von ihrem nachweislich idiotischen Schwachsinn überzeugen zu können.

Ist es nicht verständlich, dass man auf solche Anzüglichkeiten (auch bei den ständigen Mondlandungs-Dramen....) dann etwas galliger reagiert? Oder wenn in einem anderen Strang ein Nutzer unter sogar behauptet, dass aus den Leichen von gegen Corona Geimpfter Bluetooth-Signale kommen? Da soll man dann noch die Contenance bewahren?
    .

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Mag sein, ich bin halt kein Techniker und kann das nicht beurteilen.
    Darum halte ich es für mich offen.

Was mich auf jeden Fall skeptisch macht, sind die persönlichen Angriffe.

Die hätte man mit guten Argumenten nicht nötig.
    Persönliche Angriffe musst Du in diesem Forum aushalten können ,- oder Du gehst kaputt dran !

Egal, was Du kannst oder was Du denkst,- Du wirst hier immer Zustimmung oder Ablehnung erhalten, Du wirst klug oder strunzdumm sein , Du wirst eine Zecke , ein Troll oder ein Braunbatzen sein......

Ach übrigens ,- herzlich willkommen in diesem netten Forum,
    mal schaun , wie lange Du das aushälst
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Diese persönlichen Angriffe sind aber in den allermeisten Fällen nur die Reaktionen (man könnte sie auch als Echo bezeichnen) auf voran gegangene persönliche Pöbeleien gegen jene Nutzer, die sich (sogar als Zeitzeugen der damaligen Ereignisse) als dumme Schafe, unkritische Gläubige, unfähig zur Erkennung von Lügen und was weiss ich noch an Unverschämtheiten bezeichnen lassen müssen.

Eine meiner "Lieblingsautorinnen" im HPF meint sogar, mich mit Sprüchen "wach endlich auf" von ihrem nachweislich idiotischen Schwachsinn überzeugen zu können.

Ist es nicht verständlich, dass man auf solche Anzüglichkeiten (auch bei den ständigen Mondlandungs-Dramen....) dann etwas galliger reagiert? Oder wenn in einem anderen Strang ein Nutzer unter sogar behauptet, dass aus den Leichen von gegen Corona Geimpfter Bluetooth-Signale kommen? Da soll man dann noch die Contenance bewahren?

Nun, ich finde, man sollte schon schauen, wem man wie antwortet.
    Und wenn jemand mir auf Dauer persönlich kommt, ignoriere ich ihn halt.
    Lohnt ja nicht, wenn keine sachlichen Argumente kommen.
    Ich hab 's gern, wenn ich selber nachvollziehen kann, was Sache ist.
    Und wenn ich 's nicht kann, lass ich 's halt offen.

Ich lasse mich durchaus überzeugen, aber wie gesagt, ich muss es selbst nachvollziehen können.

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Persönliche Angriffe musst Du in diesem Forum aushalten können ,- oder Du gehst kaputt dran !

Egal, was Du kannst oder was Du denkst,- Du wirst hier immer Zustimmung oder Ablehnung erhalten, Du wirst klug oder strunzdumm sein , Du wirst eine Zecke , ein Troll oder ein Braunbatzen sein......

Ach übrigens ,- herzlich willkommen in diesem netten Forum,
    mal schaun , wie lange Du das aushälst

Danke!

Ich bin ein alter Forenhase, nur hier bin ich neu.
    Hab zwar gebraucht, bis ich diesen "Stil" gut verkraften konnte, aber inzwischen...

Man hat so seinen Ehrgeiz.

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von pfm Beitrag anzeigen
    Ob nach der Landung dann das gemacht wurde was die offizielle Version zeigt ist damit nicht gesagt.
    Hatte gesehen wie die 3 Astronauten nach der Landung auf der Erde und Quarantäne das erste mal im TV auftraten, das Verhalten der 2 Mondfahrer fand ich widersprüchlich, wie wenn sie aufpassen nichts falsches zu sagen. Der 3. der in der Kapsel weiter den Mond umkreiste war anders drauf.

Aufgrund des Verhaltens der 2 Mondfahrer für mich eine mögliche Version: bei der ersten Landung wurden erst notwendige/wichtige Tests gemacht die man bisher mit Menschen auf dem Mond nicht machen konnte, bevor man Menschen dem aussetzt.
    Nächste Versionen dann mit Ausstieg und rumlaufen auf dem Mond.
    Für mich ist die größte Frage, warum denn niemand mehr seit über 50 Jahren da war.
    Wer mir sagt, dass das alles viel zu teuer sei und es doch eh nichts brächte, da ja alles auf und über dem Mond ausgeforscht worden sei, dem lache ich laut und herzlichst ins Gesicht.

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Ist denn Homosexualität aufgrund wissenschaftlicher Forschungen in den Katalog als psychische Störung aufgenommen worden?
    Wenn nicht, dann kann man es auch mit unwissenschaftlichen Begründungen wieder entfernen.
    Nein Stanley, Homosexualität wurde - wie wir heute endlich wissen - nur und ausschließlich aus politischen bzw. religiösen Motiven in diese Liste aufgenommen.
    Die damaligen Machomänner hatten ein Problem mit Homos (womöglich weil sie meist selbst homosexuell waren) und wollten mit dieser demonstrativen Ablehnung wohl von sich und ihrer sexuellen Unsicherheit ablenken.
    Heute sind wir da aber zum Glück weiter und müssen keine Angst mehr haben stigmatisiert zu werden und können offen und selbstbewusst über alles reden. Deshalb ist doch klar, dass mit einhergehender Liberalisierung der Gesellschaft endlich die wissenschaftliche Wahrheit ans Licht kam und wir heute wissen, wie unspektakulär normal Homosexualität eigentlich ist. Man denke doch nur an die Alten Griechen oder die Pinguine,...

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Auch mangels Geld nicht beliebig wiederholbar ist nicht beliebig wiederholbar.
    Genau. Falsche Logik, denn: Nicht alles, was mangels Geld nicht wiederholbar, ist überhaupt wiederholbar. Z.B. weil es nie passiert ist und nie passieren konnte.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Für mich ist die größte Frage, warum denn niemand mehr seit über 50 Jahren da war.
    Wer mir sagt, dass das alles viel zu teuer sei und es doch eh nichts brächte, da ja alles auf und über dem Mond ausgeforscht worden sei, dem lache ich laut und herzlichst ins Gesicht.
    Dann kannst du jetzt laut und herzlichst mir ins Gesicht lachen. Wohlan.....

Wozu hätte man viele Milliarden Dollars ausgeben und die vielen Risiken einer Katastrophe (siehe Apollo 13) in Kauf nehmen sollen?

Um noch ein paar Kilogramm Steine und Staub zusätzlich zu der eh schon hierher transportierten runden Vierteltonne Steine und Staub zu haben?
    Oder um noch ein paar langweilige Aufnahmen von der Mondoberfläche fotografieren oder filmen zu können?

Es wäre völlig verplempertes Geld gewesen.

Der nächste aufbauende Schritt macht schon viel mehr Sinn: Den Mond als Zwischenstation für die Reise zum Mars zu nutzen, und genau dies wird auch in naher Zukunft passieren.

Aber einfach so mal zum Mond fliegen und ein paar Astronauten absetzen? Völlig sinnloser Aufwand.
    .

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Nun, ich finde, man sollte schon schauen, wem man wie antwortet.
    Und wenn jemand mir auf Dauer persönlich kommt, ignoriere ich ihn halt.
    Lohnt ja nicht, wenn keine sachlichen Argumente kommen.
    Ich hab 's gern, wenn ich selber nachvollziehen kann, was Sache ist.
    Und wenn ich 's nicht kann, lass ich 's halt offen.

Ich lasse mich durchaus überzeugen, aber wie gesagt, ich muss es selbst nachvollziehen können.
    Hier gibt es zu viele, die einen belehren wollen. Auch wenn man das aus guten Gründen gar nicht will.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer