User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 1984 von 21636 ErsteErste ... 984 1484 1884 1934 1974 1980 1981 1982 1983 1984 1985 1986 1987 1988 1994 2034 2084 2484 2984 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.831 bis 19.840 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Beate-Maria Beitrag anzeigen
    Ja klar.
    Die marschieren einfach wieder los und keiner merkt was...
    Die Russen merken eh nie was - sonst hätte es den Marsch ja nicht gegeben.

[/Ironie off]
    Das Wall Street Journal schreibt jetzt, dass der russische Geheimdienst von den Putschplaenen im Vorfeld Wind bekommen haben soll:

...
    Gen. Viktor Zolotov, commander of the National Guard of Russia, a domestic military force that reports directly to President Vladimir Putin, also said authorities knew about Prigozhin’s intentions before he launched his attempt.
    “Specific leaks about preparations for a rebellion that would begin between June 22-25 were leaked from Prigozhin’s camp,” Zolotov told state media on Tuesday.
    ...
    Weil Prigoschin das mitbekommen hat, musste er gegen seine urspruengliche Planung frueher zuschlagen. Der Putsch war eigentlich gar nicht fuer den letzten Freitag / Samstag geplant:

...
    Made aware of the leak, Prigozhin was then forced to act sooner than planned on Friday and managed to capture the southern Russian city of Rostov, a key command point for the invasion of Ukraine.
    ...
    Moeglicherweise war sogar der wichtige russische General Surovikin in die Putschplaene eingeweiht ?

...
    Western officials said they believe Prigozhin had communicated his intentions to senior military officers, possibly including Gen. Sergei Surovikin, commander of the Russian aerospace force. It couldn’t be determined whether Surovikin passed this information on to the FSB, or how the agency found out about Prigozhin’s plans.
    ...
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Da Bezahlschranke habe ich den Artikel im Archiv, wo jeder ihn unentgeltlich lesen kann:

Eventuell sollten sogar Teile des russischen Militaers sich den Wagner-Einheiten anschliessen, um dann gegen Moskau zu putschen ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Der israelische Geheimdienstexperte Jakob Kedmi hat auch keine grosse Meinung von Prigoschin.

Er sei ein Schwerstverbrecher und Erpresser. Solchen Leuten, wie Prigoschin ist auch eine Agententaetigkeit fuer den CIA zuzutrauen.

Dass der FSB und GRU davon rein gar nix mitbekommen haben sollen und absolute Nullnummern sind, glaube ich nicht, weil Wagner ja auch vom GRU gesteuert wird ( russischer Militaergeheimdienst ).

Der Prigoschin wurde mit Sicherheit engmaschig vom FSB observiert.

Vor allem nach all den Beleidigungen gegen die russische Fuehrung und seinen skandaloesen Auftritten in Russland in den letzten Monaten.
    Soeldnerfuehrer bzw. sogenannte " Warlords " werden gemeinhin diskretiert, weil sie eben gegen Geld fuer ihre Auftraggeber kaempfen, welche sich damit die Loyalitaet erkaufen. Nach meiner Ansicht muss man klar differenzieren:

Es geht Soeldnern nicht immer und ausschliesslich um die Besoldung.

Es gibt Soeldnerfuehrer bzw. " Warlords " und auch Soeldner, die haben bereits hohe bzw. sogar extrem Vermoegen. Wenn ich an der Stelle von Jewgeni Prigoschin waere und als russischer Oligarch ueber ein geschaetztes Vermoegen von 250 Millionen EUR verfuegte, kaempfte ich an vorderster Front in dem durch das Regime Kiev und die westlichen Agressoren gelegten Stellvertreterkrieg nicht wg. Geld sondern ich riskierte mein Leben aus Patriotismus und unzerstoerbarer Loyalitaet zur Russischen Regierung, um die Bedrohungslage bzw. einen Schaden vom Russischen Volk abzuwenden.

Die westlichen Anstifter haben sich bei der Profilierung von Jewgeni Prigoschin geirrt und durch den fatalen Irrtum genau des Gegenteil von dem erreicht, was ihre arglistige Absicht war.
    Geändert von ABAS (29.06.2023 um 09:06 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ein Doppelagent mit westlichen Sanktionen belegt das wäre schon ziemlich merkwürdig ...
    Manche Dinge müssen seltsam anmuten. Badewanne, Fallschirm, Unfall im Vollsuff…

Sone echte Demokratie braucht das.

Mich amüsiert ja, dass der Navalny immer noch lebt und ausm finsteren Russenknast ein „Rechercheteam“ leitet.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ein Doppelagent mit westlichen Sanktionen belegt das wäre schon ziemlich merkwürdig ...
    Ist doch gut fuer die Tarnung.

Der Mann ist Milliardaer und hat ausgesorgt.

Ich haette als Agentin des CIA die Sanktionen gegen Prigoschin beibehalten, um ihn nicht auffliegen zu lassen.

Mossad-Agenten, die in Teheran fuer Israel spionieren, wuerde ich auch nicht von der westlichen Sanktionsliste nehmen wollen, um keinen Verdacht zu erregen.

Das Wichtigste ist ja auch eine wasserdichte Legende fuer die Agenten im Ausland.

Jeder Mossad-Agent, der im Iran auffliegt, ist dem Tode geweiht.

In Israel weiss man das ganz genau. Deshalb ist die Tarnung so ungemein wichtig.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Nicht, wenn die Sanktion VOR der Rekrutierung erfolgte!
    Ich hab jedenfalls dazu nichts im Internet gefunden, aber das hier ist interessant

Der Chef der russischen Söldnergruppe Wagner, [Links nur für registrierte Nutzer], hat einem Zeitungsbericht zufolge der ukrainischen Regierung angeboten, die Positionen russischer Truppen preiszugeben. [Links nur für registrierte Nutzer] unter Berufung auf durchgestochene Dokumente des US-Geheimdienstes. Die Offerte soll demnach im Januar 2023 erfolgt sein, als in der Gegend um Bachmut Tausende Wagner-Kämpfer starben.
    Dem Bericht zufolge sagte Prigoschin damals, wenn die ukrainischen Kommandeure ihre Soldaten aus Bachmut abziehen würden, würde er der [Links nur für registrierte Nutzer] im Gegenzug Informationen über russische Truppenpositionen geben, die das ukrainische Militär für einen Angriff nutzen könnte. Die Ukraine habe das Angebot abgelehnt. Der Bericht stützt sich auf geheime US-Dokumente, die laut Washington Post der Chatplattform Discord zugespielt wurden.

[B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Beate-Maria

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Das Wall Street Journal schreibt jetzt, dass der russische Geheimdienst von den Putschplaenen im Vorfeld Wind bekommen haben soll:

Weil Prigoschin das mitbekommen hat, musste er gegen seine urspruengliche Planung frueher zuschlagen. Der Putsch war eigentlich gar nicht fuer den letzten Freitag / Samstag geplant:

Moeglicherweise war sogar der wichtige russische General Surovikin in die Putschplaene eingeweiht ?

Quelle:

Da Bezahlschranke habe ich den Artikel im Archiv, wo jeder ihn unentgeltlich lesen kann:

Eventuell sollten sogar Teile des russischen Militaers sich den Wagner-Einheiten anschliessen, um dann gegen Moskau zu putschen ?

Wie auch immer es tatsächlich war: Es gab keinen Putsch, Putin ist immer noch dran und Prigoschin wird nicht strafrechtlich verfolgt und ist frei.

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Soeldnerfuehrer bzw. sogenannte " Warlords " werden gemeinhin diskretiert, weil sie eben gegen Geld fuer ihre Auftraggeber kaempfen, welche sich damit die Loyalitaet erkaufen. Nach meiner Ansicht muss man differenzieren.
    Es gibt Soeldnerfuehrer und " Warlords ", die haben bereits extrem hohe Vermoegen. Wenn ich an der Stelle von Jewgeni Prigoschin waere und als russischer Oligarch ueber ein geschaetztes Vermoegen von 250 Millionen EUR verfuegte, kaempfte ich an vorderster Front in dem durch das Regime Kiev die westlichen Agressoren gelegten Stellvertreterkrieg nicht wg. Geld sondern ich riskierte mein Leben aus Patriotismus und unzerstoerbarer Loyalitaet zur Russischen Regierung, um die Bedrohungslage bzw. Schaden vom Russischen Volk abzuwenden.

Die westlichen Anstifter haben sich bei der Profilierung von Jewgeni Prigoschin geirrt und durch den fatalen Irrtum genau des Gegenteil von dem erreicht, was ihre arglistige Absicht war.
    Ich haette mich als russische Oligarchin auch nicht auf den CIA eingelassen.

Eher haette ich ein Medienunternehmen gegen die NWO und NATO-Verbrecher im Westen gegruendet.

Hahaha.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich plädiere für den „Wachturm“.
    Wenn möglich, nicht beim Destruction-Konzert! Sänger Schmier zog mal böse über die her. Glaube, sie haben auch einen entsprechenden Titel komponiert!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Beate-Maria

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Soeldnerfuehrer bzw. sogenannte " Warlords " werden gemeinhin diskretiert, weil sie eben gegen Geld fuer ihre Auftraggeber kaempfen, welche sich damit die Loyalitaet erkaufen. Nach meiner Ansicht muss man differenzieren.
    Es gibt Soeldnerfuehrer und " Warlords ", die haben bereits extrem hohe Vermoegen. Wenn ich an der Stelle von Jewgeni Prigoschin waere und als russischer Oligarch ueber ein geschaetztes Vermoegen von 250 Millionen EUR verfuegte, kaempfte ich an vorderster Front in dem durch das Regime Kiev die westlichen Agressoren gelegten Stellvertreterkrieg nicht wg. Geld sondern ich riskierte mein Leben aus Patriotismus und unzerstoerbarer Loyalitaet zur Russischen Regierung, um die Bedrohungslage bzw. Schaden vom Russischen Volk abzuwenden.

Seh ich auch so!

Und natürlich haben sie sich geirrt, arglistige Menschen halten ihre Mitmenschen ebenfalls für arglistig und zwar pauschal.
    Die können sich gar nicht vorstellen, das es auch anständige und unbestechliche Menschen gibt.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Wie auch immer es tatsächlich war: Es gab keinen Putsch, Putin ist immer noch dran und Prigoschin wird nicht strafrechtlich verfolgt und ist frei.
    Erdogan ist auch noch an der Macht, obwohl es nachweisl. einen Putsch gab.
    Unabhängig, ob inszeniert, oder auch nicht...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer