User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 1953 von 21636 ErsteErste ... 953 1453 1853 1903 1943 1949 1950 1951 1952 1953 1954 1955 1956 1957 1963 2003 2053 2453 2953 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.521 bis 19.530 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Nee P 9 bekamen andere Leute :

Zitat :

Diesen besonderen Ausweis erhalten Personen in der DDR, die dem Staat als unzuverlässig gelten. Die Inhaber dürfen ihren Wohnort nicht verlassen und müssen sich regelmäßig bei der Polizei melden.

Oft kam noch das s.g. Berlinbetretungsverbot dazu. Da durftest du nicht in die Hauptstadt der DDR, nach Ostberlin einreisen. Man hatte wohl Angst, dass du über die Mauer hüpfst. An den Stadtgrenzen waren oft Kontrollpunkte mit Vopos und auf denn Bahnhöfen die berüchtigte Transportpolizei. Die Uniformen sahen aus, wie die von der SS.
    Die Ausfüllung eines Ausreiseantrages (Antrag zur ständigen Ausreise aus der DDR) war für die Genossen Beweis genug, dass sie als unzuverlässig gelten dürfen.
    Ich kannte keinen Antragsteller, der noch seinen PA hatte...

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Die Ausfüllung eines Ausreiseantrages (Antrag zur ständigen Ausreise aus der DDR) war für die Genossen Beweis genug, dass sie als unzuverlässig gelten dürfen.
    Ich kannte keinen Antragsteller, der noch seinen PA hatte...
    Viele, oder alle bekamen einen Laufzettel. Auf dem waren alle wichtigen Institutionen drauf, wo man Schulden haben könnte. Diese Institutionen musste man aufsuchen und abstempeln lassen, dass man dort keine Schulden hat. Nach Prüfung bekam man einen Termin im Rathaus, musste da seinen PA abgeben und bekam diesen Zettel zur Aufforderung der Ausreise innerhalb von 24 Stunden. So war es in Ostberlin. Kumpel der heute in Köln wohnt, hat das durchgemacht.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Geschichte ist ein sehr langer Zeitraum, nicht erst seit dem Zerfall der SU.

Sieh dir alte Landkarten vom Zarenreich an, da findest du keine Ukraine.
    Mein alter Perthes-Atlas von 1870 zeigt deutlich, aus welchen Regionen Rußland bestand. Eine Ukraine ist nicht dabei.

Die Kiewer Rus, dieses mittelalterliche Großreich, entstand vor rd. 1000 Jahren und ist der Vorläuferstaat Russlands.

Erst die Gier der USA nach der Aufteilung der SU putschte solche Regionen wie Ukraine oder Georgien in die heutige Misere - ist aber keine GESCHICHTE.

Die Juden Brzezinski und Albrigth legten schon Jahrzehnten die "Eroberungen" offen.

Jana Körbel, später Madeleine Albright, hat in einem Interview erklärte,dass 'Sibirien ein zu großes Territorium sei, um einem Staat allein zu gehören.'

In seinem Buch [Links nur für registrierte Nutzer] aus dem Jahr 1999 schreibt Brzeziński:

Dort sind die Aggressoren und Geschichtsfälscher zuhause, die die ganze Welt in Aufruhr versetzen wollen mit der Mitleidstour über die Ukraine.

Kein
    Reiner Zufall,
    dass die Vasallen mit ihren Medien diese Lügen jeden Tag übernehmen.
    Das Zerwürfnis mit RU begann allerdings nicht erst im 21. Jahrhundert sondern schon im 19. Jahrhundert:

...Im 19. Jahrhundert begann sich auf dem Gebiet der heutigen Ukraine eine Nationalbewegung zu entfalten. Sie lehnte die von der zaristischen Regierung präferierte Vorstellung vom [Links nur für registrierte Nutzer] aus Großrussen, Kleinrussen und Belarussen ab und strebte die Formierung einer „ukrainischen“ Nation und als Endziel einen Nationalstaat an. Wichtige nationale Vordenker waren der Nationaldichter [Links nur für registrierte Nutzer] und die Historiker [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer]. In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts wurde die ukrainische Nationalbewegung von den Behörden unterdrückt, indem Schulen und bestimmte politische Druckwerke in ukrainischer Sprache (damals bekannt als kleinrussischer Dialekt) verboten wurden. Deshalb verschob sich der Schwerpunkt der Nationalbewegung auf das österreichische Galizien, wo die Ukrainer (unter dem Überbegriff „[Links nur für registrierte Nutzer]“) im Unterschied zu Russland als Nationalität anerkannt wurden...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Der Hammer ist: Prygoschin, ein Großganove mit viel geschäftlichem Erfolg und viel Propagandaarbeit für RU und guter Freund Putins wurde zum Verräter.
    Erinnert an Cäsars Ermordung mit Dolchen: Auch du mein Sohn Brutus...

Versprach ihm die USA 5 Milliarden Dollar wenn er einen Putsch macht wie den Maidanputsch?
    Der listige Ratte Prigonschin hat sich mit ca. 750 Millionen US Dollar / EUR und Aufhebung der erlassenen Finanz- und Wirtschaftssanktionen gegen seine Familienunternehmen zufrieden gegeben. Mit seinem bereits vorhandenen Vermoegen von ca. 250 Millionen US Dollar / EUR haben ihm seine Anstifter damit zum Milliardaer gemacht.

Genial war allerdings das der gedungene Verraeter die Absicht des Verrates an seinen Anstiftern hatte, nur zum Anschein den " Sturm auf Moskau " auf den Weg gebracht, rechtzeitig stoppte, um Wladimir Putin sowie dem Russischen Geheimdienst zu stecken wie und auf welche Vorgehensweise er von den Politik- bzw. Finanzschaben der " Westmaechte " als Instrument zur Durchfuehrung eines ausseren Angriffes auf innere Angelegenheit der Russischen Foederation, welcher als " innerer Aufruhr " bzw. " Putsch gegen die Regierung " verkauft wurde, gedungen wurde.

Eine klassisches win-win-win-lose Ergebnis!

Prigoschin hat gewonnen, Putin hat gewonnen, das Volk der Russen hat gewonnen und die schaebigen Anstifter aus Kreisen der US, NATO und EU Schurken, des Regimes in Kiev bzw. des internationalen Finanzjudentums haben vor Augen ihrer eigenen Medienschmeissfliegen, ihrer Systemlinge und der Weltoeffentlichkeit grandios verloren.
    Geändert von ABAS (28.06.2023 um 12:07 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Wenn sich jemand dümmer stellen kann als er ist, und das kann Politikqualle defiitiv, dann zeugt das doch auch von einer gewissen Intelligenz. Wem sag ich das überhaupt?
    Und was heizer angeht, so denke ich, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Dich möchte ich nämlich gerne mal am 13. Oktober 2024 sehen und wie du wohl reagierst, falls du an diesem Tag Zeuge davon werden solltest, wie die halbe Welt heizer als wiedergekehrten Messias annimmt, ja annehmen MUSS, weil die Sachlage eindeutig ist und es einfach nichts mehr zu deuteln gibt.
    Dann reagiere ich wie folgt: ich klassifiziere die halbe Welt als Pflegegrad 5!

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und die hierzuforum bekannte Sympathie für die russische Militärintervention in der Ukraine, der permanent geäußerte Hass auf das vermeintliche Nazi-Deutschland, in dem wir leben?

Nix mein Lieber, wenn das diesem Offizier schon damals aufgefallen wäre, hätte er Kontakt zum MAD aufnehmen müssen!
    Ich habe mich mit dem Bundeswehroffizier eigentlich ganz gut verstanden und wir hingen laengere Zeit zusammen. Wir hatten uns ja auch viel zu erzaehlen...

Dem waere es nie eingefallen, wegen mir zum MAD zu laufen.

Antirussisch hat der sich eigentlich auch nie geaeussert...

Uebriges, den Vorwurf, dass man zu russlandfreundlich sei, hoere ich immer wieder:

...
    Am Vortag hatte die ukrainische Botschaft in Israel erklärt, die Behörden des jüdischen Staates hätten den Weg der engen Zusammenarbeit mit Russland eingeschlagen und eine pro-russische Position eingenommen. Nach Angaben der ukrainischen Seite wird dies durch eine Reihe ziemlich widersprüchlicher Ereignisse belegt, die in der ersten Hälfte des Jahres 2023 stattfanden und mit dem fast vollständigen Ausbleiben israelischer humanitärer Unterstützung für die Ukraine zusammenfielen.
    ...
    Quelle:

Kiew warf Israel eine "enge Zusammenarbeit" mit Russland vor

Kiew kritisierte die israelische Regierung, die den Weg der engen Zusammenarbeit mit Russland gewählt habe.

25. Juni 2023, 13:48 Uhr
    ...
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Ich musste meinen Wehrpass bei der Ausbürgerung abgeben, bei einem Wehrkreiskommando.
    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Personalausweis in einem Rathaus abgegeben, dafür haste einen Zettel bekommen, zur einmaligen Ausreise über eine GÜS und Staatsbürgerschaft war durchgestrichen, quasi staatenlos ?
    Mein Wehrpass wurde sofort nach einem von mir produzierten Tatbestand vor Ort beschlagnahmt ,- mein PA wurde von der Volkspolizei eingezogen ,- dafür bekam ich eine Identitätsbescheinigung für Staatenlose und eine feine Ausbürgerungsurkunde und Stasi-Eskorte zum Bahnhof , das war schon fast zuviel der Ehre....
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    ...
    Quelle:

Kiew warf Israel eine "enge Zusammenarbeit" mit Russland vor

Kiew kritisierte die israelische Regierung, die den Weg der engen Zusammenarbeit mit Russland gewählt habe.

25. Juni 2023, 13:48 Uhr
    ...
    Israel, hat auch hart die NAZI Umtriebe der letzten Regierungen kritisiert. Blöd gelaufen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Der listige Ratte Prigonschin hat sich mit 750 Millionen US Dollar und Aufhebung der erlassenen Finanz- und Wirtschaftssanktionen gegen seine Familienunternehmen zufrieden gegeben. Mit seinem bereits vorhandenen Vermoegen von ca. 250 Millionen EUR haben ihm seine Anstifter damit zum Milliardaer gemacht. Genial war allerdings das der gedungene Verrater die Absicht des Verrates am Verrates hatte, nur zum Anschein den " Sturm auf
    Moskau " auf den Weg gebracht, dann gestoppt hat und Wladimir Putin sowie dem Russichen Geheimdienst gesteckt hat, wie und auf welche Vorgehensweies er von den Politik- bzw. Finanzschaben der " Westmaechte " als Instrument zur Durchfuehrung eines ausseren Angriffes auf innere Angelegenheit der Russischen Foederation, welcher als innerer Aufruhr verkauft wurde, gedungen wurde.
    Dass der Verräter den Marsch auf Moskau nur zum Schein auf den Weg brachte, dürfte eine Lüge dieses Großganoven sein.
    Ich glaube da dem ehrlich Putin, der von Verrat und Dolch sprach.
    Ohne den Vermittler aus Belarus wäre es wie wahrscheinlich von USrael angezettelt zum Bürgerkrieg in RU gekommen,
    Prygoschin war durch den Erfolg bei Bachmut ein beliebter Volksheld und hatte/hat viele Anhänger.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Israel, hat auch hart die NAZI Umtriebe der letzten Regierungen kritisiert. Blöd gelaufen
    Die Bandera-Nazis wurden in den letzten Jahren in Israel immer wieder zum Thema gemacht.

Hatte dazu im HPF schon einige israelische Quellen gebracht.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer