Hat er, er war ja mit dem Cem Özdemir in Brasilien. Im Urwald. Bei den Ureinwohnern.
Ließ sich von den Ureinwohnern im Gesicht anmalen, fürs Fotobuch:„Ich bin Robert, das ist Cem“ – Die Dschungelshow der grünen Minister im Amazonas
Er ist dort, wo auch die Touristen hinfahren.Es sind diese Bilder, für die die beiden grünen Bundesminister in die brasilianische Stadt Manaus geflogen und dann eineinhalb Stunden mit Schnellbooten über den Amazonas gefahren sind.
Es ist eine Art Dschungelshow die dann im Gemeindezentrum am Strand Rio Cuieiras, einem Seitenarm des Rio Negro, routiniert aufgeführt wird. Tatsächlich empfangen die Bewohner, die zum Stamm der Kambeba gehören, hier jede Woche mehr als hundert Touristen, die meisten kommen mit einer der Amazonas-KreuzfahrtenDoch Robert Habeck begrüßt die Einwohner, darunter einige Schulkinder, als hätten die noch nie einen Mann aus Europa gesehen. „Ihr fragt euch vielleicht, wer wir sind“, sagt er. „Ich bin Robert, das ist Cem und wir sind Minister in der deutschen Regierung – das ist so etwas wie euer Häuptling, aber in einem anderen Land“Und offenbar möchte Habeck gerne im Urwald leben:Dann redet er ein bisschen über die Unterschiede zwischen Deutschland und den indigenen Völkern im Regenwald: Die Sommer sind kälter, die Flüsse kleiner. Es gebe aber auch Gemeinsamkeiten: „Wir haben auch Farbe im Gesicht, aber die ist blau und nicht rot.“
[Links nur für registrierte Nutzer]„Für uns ist das sehr spannend zu verstehen, wie ihr im Wald leben könnt und den Wald schützen könnt, weil in Deutschland vor tausend Jahren die Deutschen alle Bäume gefällt haben“, sagt der Wirtschaftsminister. „Also unser Wald ist mehr oder weniger weg. Und wir hoffen, dass ihr einen Weg finden könnt, den Wald zu beschützen und im Wald zu leben. Macht es besser, als es unsere Vorfahren gemacht haben.“
Kann man auch unter diesen Links nachlesen, immer mit Bild vom angemalten Herrn Habeck:
[Links nur für registrierte Nutzer]
und noch viele andere. Man kann ganz einfach Habeck Häuptling eingeben und es purzeln die Meldungen.

Oh mein Gott , das ist ja megapeinlich !
Das ist wirklich komplett an mir vorbei gerauscht !
Minister als Häuptlinge , wie bekloppt ist der Kerl und der Özdemir gleich mit , Häuptling wäre Scholz , aber doch nicht er als Minister !
Und wo haben wir keinen Wald mehr in D ?
Und wo haben vor tausend Jahren unsere Vorfahren alle Wälder in D abgeholzt ?
Der Mann und sein grüner Kumpan sind sowas von peinlich !

schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich

Persönlich konnte ich es noch nie verstehen, dass man "freiwillig" um sich herum eine Steinwüste baut - da muss man sich auch nicht wundern, dass im Sommer sich die Hitze staut und auf der Terasse die Themperaturen durch die Decke gehen. Aber ein Jeder wie ein Jeder denn gerne hätte....
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

In der Anschaffung ist ein BHKW teuer, kein Thema - trotzdem kann sich ein BHKW durchaus rechnen ist aber massiv davon abhängig wie viele Betriebsstunden man da im Jahr zusammenbekommt. Für einen "Normal"haushalt rechnet sich so eine Anlage seltenst, weil man einfach nicht auf die Betriebsstunden kommt. Allerdings - wenn es auf ein paar zehntausend Euros hin oder her nicht ankommt, dann kann ein BHKW ein Teilstück zur Energieautarkie sein und damit bist Du nicht mehr von politischer Willkürhandlung abhängig.

Die Thematik ist allerdings der Heizzeitraum Oktober / November bis März / April. Da ist in der Regel die "Stromausbeute" einer PV-Anlage, gemessen an der installierten Leistung, unterirdisch schlecht so dass Du gewaltige Stromspeicher benötigen würdest wolltest Du es bei Dir zuhause autark warm haben. Ansonsten bist Du auf "Stromimport" angewiesen und dieser Strom wäre in Deutschland - subventionsbereinigt - eine verdammt teure Geschichte und jetzt kommt die spannende Frage - wie lange kann sich Deutschland noch explodierenden Stromsubventionierung denn leisten?
Falls ich nicht unrichtig informiert bin hat man die EEG-Kosten aus dem Strompreis herausgenommen, damit dem Bürger nicht auf den ersten Blick über den Strompreis klar wird, was da "Abenteuer" Energiewende denn so kostet (und nebenbei bemerkt man auch nicht auf den ersten Blick sieht wie die privilegierte Schicht (ab-)kassiert) und diese mehr als 30 Mrd. € werden nun hintenherum aus dem Bundeshaushalt finanziert wie man ebenso ein Teil der Netzgebühren nun nicht mehr über den Strompreis abrechnet, sondern auch aus Steuermitteln über den Bundeshaushalt finanziert (sollen auch mehr als 10 Mrd. € per anno sein).
Da PV-Strom im originären Heizungszeitraum im Grund nicht vorhanden ist (Dir also Deine PV-Anlage wenig bis nix nützt), ist das heizen mit Strom eine verdammt teure Sache und für den "Normalbürger" nur erschwinglich, weil man Strom aktuell (und wohl auch in Zukunft) massivst subventioniert und man andere Energieträger über Steuern und Abgaben gezielt exorbitant verteuert.

Wie viele Kilometer fährst Du am Tag nochmals?
Wer mit seinem Kfz nur 20, 30, 40 oder 50 Kilometer am Tag fährt und sich eine Wallbox (inkl. Installation ist man da in einem vierstelligen Bereich) anschafft dem ist nicht mehr zu helfen. Nicht nur ökonmischer Schwachsinn, sondern ökologisch hinrrissig, weil man sinnfrei Rohstoffe und Energie verballert.
Bevor ein Einwand kommt - Sohn hat Muddi ein e-Kfz "aufgeschwatzt", geladen an (für ein paar Euro fuffzich) abgesicherter Schuko-Steckdose, reicht bei der Fahrleistung vollkommen aus....nur wirtschaftliche Vollpfosten hängen sich eine Wallbox in die Garage, wenn man nicht täglich deutlich mehr als 100 Kilometer abreißt.