User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Ich habe eh nie verstanden, wie ein angeblich in der Seele wahrhafter Deutscher überhaupt eine derart fanatische Einseitigkeit für irgendeine ausländische Macht - seien es die Amis, die Franzosen, die Russen, die Ukrainer oder die Chinesen - einnehmen und sogar bis hin zu persönlichen Attacken gegenüber anderen Meinungen rechtfertigen und verteidigen konnte.
Beamten-Naturen, die im Staat ausgebildet wurden, dazu noch in Bereichen wie Spionage und verdeckter Kriegsführung,
dürfen für mich niemals Staatsführer werden, weil ihre Natur nicht geeignet ist.
Daher würde im Deutschen Reich auch niemals ein Geheimdienstmann Reichskanzler werden.
---
„Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“
Wer sich einigermassen mit der russischen/sowjetischen Geschichte und Literatur auskennt, möglicherweise mit der russischen Mentalität, der wundert sich kaum. Wenige hier werden Krone-Schmalz oder Scholl Latour gelesen haben.
Ich hatte mich 2014 nach den Exzessen von Odessa und Mariupol gewundert, dass Russland schon damals nicht intervenierte.
Aus russischer Sicht handelt Putin völlig rational, aus sowjetischer Sicht sogar zu zaghaft.
Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952
... Teil der Elite... Teil jener "Elite". Genau dieser "Führungschicht", die sich heute global als "Elite" wähnt, spreche ich zwar generell nicht das Führungsvermögen ab, aber sehr wohl die Inhalte, nach denen sie ihre Führung ausrichten!
Ich hinterfrage den Kapitalismus, ich hinterfrage die heutigen Sozialsysteme im Hinblick auf deren gerechte Ausgestaltung. Ich hinterfrage die globalen Wirtschaftssysteme und die sich daraus generierenden Abhängigkeiten. Und ich bin nicht willens, mich für unser Europa zwischen einem Gesellschaftssystem US-amerikanischer, russischer oder gar chinesischer Ausprägung entscheiden zu müssen!
Europa besteht nicht aus 300 Millionen Deppen als dass wir uns das gefallen lassen müssten!
Vielleicht dient dieser Putin ja wenigstens als Initialzündung dafür, dass wir beschleunigt ein unabhängiges und einheitliches Europa mit einem ganz eigenen Gesellschaftssystem gestalten werden...
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Da manipuliert jeder, wie ers braucht. Der Schuld - Kult, um zuzulassen, dass man verarmt, oder der Vaterlandstrieb, um sich den Feindkomplex ins Gehirn manipulieren zu lassen, ... je nachdem, was man gerade braucht. Obs einen Fleischwolf zu füttern gilt, oder Steuererhöhungen für "was anderes" - das "Ehrenvolle" ist dann " moralisch" und "wertvoll" - und wenns nur die Spritze zum sozialverträglichen Ableben ist.
Nein Danke. Aus dem Märchenzeitalter bin ich raus.
Ob überzeugt-fanatischer Ideologe oder flexibel-liberaler Raffzahn... die Experten streiten sich bis heute was schlimmer ist.
Aber deinen obigen Worten nach müsstest du ja wirklich einen Riesenhaufen auf das Deutschland setzen, in dem du heute lebst. So radikal erlebe ich dich aber nicht.
Ich meine: Selbst der Spiegel....
[Links nur für registrierte Nutzer]
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Aktive Benutzer in diesem Thema: 53 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 53)