User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 1866 von 21636 ErsteErste ... 866 1366 1766 1816 1856 1862 1863 1864 1865 1866 1867 1868 1869 1870 1876 1916 1966 2366 2866 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.651 bis 18.660 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ja der will nur stänkern unser kleiner Adolf.
    Das ist faktisch unwahr und von deiner Antipathie geleitet. Du dämlicher kleiner roter Trompeter.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Gegen deine geschichtlichen Schlussfolgerungen und logischen Einlassungen kann ich natürlich nichts sagen. DEM HABE ICH SCHLICHT NICHTS ENTGEGENZUSETZEN!
    .
    .. Danke ... denn meine Fakten und Beweise habe ich hier immer fundiert , was man von anderen Usern ja total ausschließen kann ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    PMC Wagner etc. werden keine Kriminellen mehr rekrutieren können.
    Dies erklärte Pavel Krasheninnikov, Vorsitzender des Ausschusses für Gesetzgebung und Staatsaufbau der Staatsduma.
    Er erklärte, dass die Verurteilten nach den kürzlich von der Staatsduma verabschiedeten Gesetzen keine Verträge mehr mit PMCs,
    sondern nur noch mit dem Verteidigungsministerium abschließen könnten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Пригожин в Telegram
    Habe ich auch so gehoert.

Zudem ist das Strafverfahren gegen Prigoschin nicht eingestellt.

Das Strafverfahren gegen Prigoschin sei nicht eingestellt worden, sagte die Quelle

Das Strafverfahren wegen des Aufrufs zum bewaffneten Aufstand gegen Prigoschin wurde nicht eingestellt.

MOSKAU, 26. Juni - RIA Novosti.

Das Strafverfahren gegen Jewgeni Prigoschin wegen der Organisation eines bewaffneten Aufstands sei noch nicht abgeschlossen, sagte eine Quelle der Generalstaatsanwaltschaft gegenüber RIA Novosti.

"Das Strafverfahren gegen Prigoschin wurde nicht eingestellt", sagte die Quelle, ohne weitere Details zu nennen.
    ...
    Quelle:

Nicht jeder Wagner-Soldat soll einen Vertrag mit dem Verteidigungsministerium bekommen. Wagner-Kaempfer, die am Putsch teilgenommen haben, bekommen keinen Vertrag. Prigoschin ist zudem von der Amnestie nicht erfasst:

26.06.2023, 13:54 Uhr

Dmitri Koptew

PMCs wollen aus Russland ausgewiesen werden

Der Föderationsrat forderte eine Begrenzung des Tätigkeitsfeldes privater Militärunternehmen im Ausland.

Private Militärunternehmen sollten gesetzlich verboten werden, in Russland zu arbeiten. Eine solche Initiative wurde am 26. Juni vom ersten stellvertretenden Vorsitzenden des internationalen Komitees des Föderationsrates, FSB-General Wladimir Dzhabarov, ergriffen.

"Wahrscheinlich ist es notwendig, gesetzlich vorzuschreiben, dass private Militärunternehmen nur außerhalb Russlands arbeiten und Aufgaben ausführen können, die den Interessen der Russischen Föderation entsprechen, innerhalb des Landes kann es nur Freiwilligenorganisationen geben, die einen Vertrag mit dem Verteidigungsministerium unterzeichnet haben", zitierte RIA Novosti den Senator.

Anfang Juni unterzeichnete Verteidigungsminister Sergej Schoigu einen Erlass über das Verfahren zur Organisation der offiziellen Aktivitäten von Freiwilligenorganisationen. Demnach müssen Freiwillige bis zum 1. Juli Verträge mit dem Verteidigungsministerium abschließen. Wie der stellvertretende Verteidigungsminister Nikolai Pankow feststellte, wird dies es ermöglichen, ihnen und ihren Familienangehörigen Unterstützung und soziale Schutzmaßnahmen zu gewähren.

Diese Praxis wurde vom Chef der Wagner-PMC, Jewgeni Prigoschin, abgelehnt, der sagte, dass die Kämpfer seiner Gruppe keine Vereinbarungen mit dem Staat unterzeichnen würden. In der Nacht zum 24. Juni übernahm Wagner die Kontrolle über Rostow am Don, wo sich das Hauptquartier des Südlichen Militärbezirks befindet. Jewgeni Prigoschin kündigte einen "Marsch der Gerechtigkeit" gegen Moskau an, woraufhin er beschuldigt wurde, versucht zu rebellieren. Am Abend desselben Tages, nach den Ergebnissen der Verhandlungen, die den ganzen Tag dauerten, kehrten die PMC-Kämpfer zu ihren Stützpunkten zurück.
    Quelle:

Hintergrundanalyse von Simplicius the thinker. Der Insider geht von einem Putschversuch aus:

Ebenso einer der besten Kenner Russlands, John Helmer:

Fuer mich ist Prigoschin ein toter Mann.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Die Frage ist zu schwer ..

Der Waldheini stellt hier andauernd Buchcover ein, von Büchern die er niemals im Leben gelesen, und selbst wenn, dann würde er den Inhalt nicht verstanden haben.

Das sind dann die neurotischen Zeitgenossen, die auch an den Teletubbies ihre einzige Lebensfreude haben.

viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. genauso kann man schreiben , warum gibt es in Deutschland nicht freien Zugang zu allen Informationen ? ...
    Weil der "Völkische Beobachter" verboten ist?

320 unabhängige russische Medien sind im Land blockiert und meistens haben nur akademiker Möglichkeit daran zu kommen

Wie viele Menschen sitzen in Deutschland ein weil sie die Politik der bundesregierung nicht teilen? Und in Deutschland gibt es keine strafkolonien sondern ganz normale Gefängnisse

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Weil Leute wie du schon zu bescheuert sind, um auch nur die einfachsten Informationen gehirnlich zu verarbeiten. Zumal du ja, wie du hier selbst bewiesen hast, des verstehenden Lesen nicht mächtig bist.
    .. super dumme Polemik von dir .. du machst dich nur noch lächerlich ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .. Danke ... denn meine Fakten und Beweise habe ich hier immer fundiert , was man von anderen Usern ja total ausschließen kann ..

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Wieviele die Spritze in Rußland umgebracht hat, wird leider nicht publiziert.
    In China sind eine ganze Menge über die Klinge gesprungen.
    Ich seh nur einen, der die "Ukraine flottgemacht" hat, und das ist Putin mitsamt den russischen Systemlingen, die sich hier bestens darstellen.
    Putin und Putsch in der Ukraine? Wurde die Geschichte so schnell umgeschrieben?

Bezüglich China und die Spritze: Impfzwang sollte bei UNS umgesetzt werden.

viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75

Weil Leute wie du schon zu bescheuert sind, um auch nur die einfachsten Informationen gehirnlich zu verarbeiten.

Zumal du ja, wie du hier selbst bewiesen hast, des verstehenden Lesen nicht mächtig bist.
    Hat doch wissenschaftliche Literatur in Hülle und Fülle geliefert um seine Thesen zu untermauern

sunbeam
    Gast

Hier wurde der Zusammenbruch der USA schon zu oft prophezeit und mit den abenteuerlichsten Spekulationen "lückenhaft bewiesen", als das ich es wagen würde den vielen weltanschaulichen Visionen, die hier ohnehin schon herumgeistern, um noch eine Vision zu bereichern.

Wenn uns etwas unklar ist, oder wie hier und da ein wenig im Regen der Ansichten stehen, vielleicht sollten wir dann den User Politikqualle konsultieren, dieses Ausnahmegenie wird den gordischen Knoten der verschiedenen Ansichten dann sicherlich entwirren.
    Ja, dieses ewige US-Bashing geht mir auch auf den Zeiger, vor allem weil zur Begründung seit knapp 20 Jahren immer irgendwelche obskuren Internetseiten angeführt werden.

Zweifelsfrei befinden wir uns gerade in einem geostrategischen „Endkampf“, denn nur wenn Russland besiegt und unter den vollständigen Einfluss der USA kommt, sind diese in der Lage ihren Endgegner anzugehen - China. Ich für meinen Teil, und das habe ich auch immer geschrieben, bin gerne im Team Westen, allerdings sähe ich es schon als dringend gegeben an das wir Europäer und speziell wir Deutschen uns von unserem Hegemon in Frieden emanzipieren. Weiter Handeln, selbstverständlich, aber uns täte die Hinwendung gen Osten gut. Klingt jetzt opportunistisch, aber in meinen Augen sind 7 Jahrzehnte treue Vasallendienste genug.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer