User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 1807 von 21636 ErsteErste ... 807 1307 1707 1757 1797 1803 1804 1805 1806 1807 1808 1809 1810 1811 1817 1857 1907 2307 2807 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.061 bis 18.070 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du musst schon den Median betrachten.
    RU ist trotz Putins Sozialreformen usw., die ich nicht schlecht reden will, ein Oligarchenstaat.

D.h. die Spreizung ist dort viel größer als hier.

Es gibt auch nicht dieses Sozialsystem wie hier (ist auch gut so).

Und es gibt keinen Mittelstand wie hier.

Es gibt aber viel mehr eher Arme im Vergleich zu hier, dafür auch mehr Neureiche.

Der reiche Koch Putins ist so ein Beispiel. Das ist alles nur durch Korruption, Vetternwirtschaft entstanden,
    sicher hat der Kerl nicht so viel gekocht, klar Staatsaufträge und dann schön einstecken, das können sie dort.

---
    Der Sinn der Spreizung, Investoren anzulocken.
    Zweiteffekt, kein Magnet für Zuwanderschmarotzer.
    Es gibt noch ein wenig Sowjetgesetze zudem.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Deutschland hat gerade mal 5,5 % Anteil an den jährlichen Rüstungsexporten weltweit. Die USA haben 37 % und Russland 20 %.
    Letztere beide würden aber nie auf die Idee kommen, "Flüchtlinge" aufzunehmen an deren Fluchtgrund Sie angeblich schuld sind,
    weil sie Waffen in Krisengebiete exportieren. Diese platte linke Phrase das Deutschland aufgrund dieser Exporte schuld an Flüchtlingen sei,
    kann man auf der Müllkippe entsorgen.
    Die Hauptschuld liegt sicherlich bei den Amis für diese Flüchtlingsdramen ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Putin ist doch die korrupteste Sau von allen, wie man hier erkennt.
    Ich erinnere mich an Interviews vor Jahren, wo er immer das Rechtssystem hervorhob und dass jeder vor dem Gesetz gleich wäre und die Gerichte zu entscheiden hätten.

Mittlerweile glaube ich, dass dort alles hohl ist.

---
    das ist doch in Russland nicht anders als in Deutschland ,- vor dem Gesetz sind alle gleich,- ausser die Reichen,- die sind noch gleicherer....
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Es gibt hier nur einen Faktor. Früher hat der Ami sowas noch selbst gemacht; seit Afghanistan lässt er machen.
    Selbst Obama hat ja die Verantwortung für den Maidanputsch eingestanden, was will man noch mehr ? Und so ein gefundenes Fressen für die Russen.
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Das mit den englischen Kanälen ist vollkommen richtig.

Man sieht daran unter anderem, wie das "pöhse" Anglomerika die eigentlich wertvolle Aufklärung betreibt, übrigens schon seit dem WK II - im Westen jedenfalls......
    Englisch ist die Lingua Franca des Internets und wird deshalb weltweit von Kanälen verwendet um die Reichweite zu erhöhen. Das sind also keineswegs angloamerikanische Kanäle, wobei es dort durchaus sehr respektable, unabhängige und hochwertige Kanäle gibt.

Versuch es mal "the new Atlas" oder "the duran" auf Youtube.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Selbst Obama hat ja die Verantwortung für den Maidanputsch eingestanden, was will man noch mehr ? Und so ein gefundenes Fressen für die Russen.
    Quatsch. Russland will Frieden.

Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor

Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Wie gesagt... Leute vom Schlage Prigozhins (Ehemaliger Verbrecher in der Sowjetunion) sind NUR auf den eigenen Vorteil bedacht, daher ist es lächerlich anzunehmen, dass dieser so etwas absolut Dummes und Erfolgloses veranstaltet, ohne dass für ihn persönlich dabei etwas rausspringt.
    Möglich könnte sein, dass es hier nur vordergründig um Russland selbst ging, aber es tatsächlich eine vorbeugende Operation war, um einen drohenden Putschversuch des Westens in Weißrussland zu vereiteln.

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Du musst schon den Median betrachten.
    RU ist trotz Putins Sozialreformen usw., die ich nicht schlecht reden will, ein Oligarchenstaat.

D.h. die Spreizung ist dort viel größer als hier.
    Es gibt auch nicht dieses Sozialsystem wie hier (ist auch gut so).

Und es gibt keinen Mittelstand wie hier.
    Was bin ich dann?

Ich habe weder einen Oligarchenpalast noch wühle in Müllcontainern herum. Ich verdiene in Moskau als Controlling-Leiter bei einem großen Konzern momentan, daraus mache ich kein Geheimnis, 470.000 Rubel im Monat. Das heißt, ich bin dann doch irgendwo der Mittelstand. Und davon gibt es in ganz Russland etliche.

Russland ist ein wilder Kapitalismus. Ja, der Staat kümmert sich nicht um einen, stellt niemandem den Lebensstandard einfach so sicher. Aber jeder, der halbwegs was im Kopf hat und arbeiten will, der kann es zu was bringen.

"Die scheiß Oligarchen nehmen sich doch sowieso alles", ist eine Ausrede von vielen Russen, nur um auf der faulen Haut zu liegen und den Hintern nicht hochzubekommen.

Gegenbeispiele gibt es aber etliche.

Es gibt aber viel mehr eher Arme im Vergleich zu hier, dafür auch mehr Neureiche.
    Das mit den Armen ist schwer zu vergleichen, weil die nationalen Armutsstandards andere sind. In Russland gelten 12% der Bevölkerung als arm. Von extremer Armut, also von Mangelernährung, bedroht sind lediglich 2,5%. Das ist kein Staat, in dem Armut ein besonders großes Problem ist. Darüber geben auch die von Jahr zu Jahr sinkenden Kriminalitätszahlen Aufschluss.

Der reiche Koch Putins ist so ein Beispiel. Das ist alles nur durch Korruption, Vetternwirtschaft entstanden,
    sicher hat der Kerl nicht so viel gekocht, klar Staatsaufträge und dann schön einstecken, das können sie dort.

---
    Zum Glück ist das in der BRD ganz anders.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Und was sagt das aus? Der Russe baut sein Gemüse nunmal selbst im Garten an und seinen Wodka brennt er auch selbst. Daraus folgt sogar 0€ BIP pro qm auf dem Land.
    Dagegen trägt der Döner in Berlin zu 10€ pro qm zum BIP bei. Na toll.
    In Russland will aber keiner mehr leben. Das sind nur noch die Metropolen, die anziehen. Das Land ist völlig verblödet und runtergekommen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Russland liegt im Pro-Kopf-Vergleich drei Plätze hinter der VR China, aber vor Bulgarien. Alles Dritte-Welt-Länder? Ist mir neu. Wie viel Entwicklungshilfe fließt denn so nach China und Bulgarien? Frage für einen Freund.
    Wenn man euch die Rohstoffe wegnimmt, bleibt da nichts mehr übrig.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer