User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 1795 von 21636 ErsteErste ... 795 1295 1695 1745 1785 1791 1792 1793 1794 1795 1796 1797 1798 1799 1805 1845 1895 2295 2795 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.941 bis 17.950 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Und ich glaube nicht einmal mehr das, in diesem Dschungel von Halb und Viertelwahrheiten kann sich doch kein normaler Mensch mehr zurecht finden, man will es doch auch gar nicht mehr, man hat einfach nur noch die Schnauze volle, von diesem Menschenzirkus.
    Irgendeinen Grund muß es doch aber geben und man kann halt dann nur das logischste vermuten um so der Wahrheit näher zu kommen.
    Aber auch mich kotzt dieser ganze Zirkus an, keine Frage.
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Und ich glaube nicht einmal mehr das, in diesem Dschungel von Halb und Viertelwahrheiten kann sich doch kein normaler Mensch mehr zurecht finden, man will es doch auch gar nicht mehr, man hat einfach nur noch die Schnauze volle, von diesem Menschenzirkus.
    Aber, aber! Was soll denn jetzt diese falsche Bescheidenheit von dir? Wir wissen doch, dass du den absoluten Durchblick hast und wir sind dir auch alle dankbar, dass du uns mit deinen wertvollen Beiträgen beglückst. Also ich zumindest bin es und schaue hauptsächlich wegen dir rein. Nach jedem Beitrag von dir ist man klüger, wenn gleich man deine geistige Erhabenheit und glänzende Urteilskraft niemals erreichen kann. Beides ist nämlich so wie die Unendlichkeit, man kann sich dieser nur asymptotisch annähern.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Wenn Pirgoschin von hinten bekämpft wurde, was ja dem Ganzen vorausgegangen sein soll, muss es jemanden gegeben haben, der die Ziele eingegeben hat. Und das kann vom US - Geheimdienst ausgegangen sein. Putin behauptet, dass es keinen solchen Angriff gegeben hat - was immer das auch bedeutet.
    Wenn während der Verhandlungen mit Putin 6 Kampfhubschrauber abgeschossen wurden, frage ich mich, wer den Angriffsbefehl dazu gab. Während man verhandelt, schiesst man nicht.

Das Ganze deutet stark auf "Eigendynamik" hin.
    Und trotzdem sind das alles durch nichts gestützte Spekulationen, man stochert irgendwie im Nebel von ungezählten (und auch lancierten) Falschinformationen und am Ende nützt es nichts, überhaupt nichts.

Gut, wir sind hier in einem politischen Forum, da sollte das auch erlaubt und jedem frei gestellt sein, aber sage mir, wo liegt der wirkliche Sinn dieser abenteuerlichen Vermutungen und Spekulationen, die oft genug nur Wunschdenken im Spiegelbild der eigenen Weltanschauung sind?

Vielleicht werden wir hier doch Zeugen einer "Jahrhundert-Verscheißerung" der Massen, denn ich traue den Putins, auch den Bidens und Macrons dieser Welt jede nur erdenkliche Schweinerei nicht nur zu, sie sind für mich auch die Ursache dafür.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Da ich nicht religiös bin, und nicht glaube, aber die Motive sehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass der US-Geheimdienst nichts damit zu tun hat, zumal er über Milliarden verfügt.
    Glaubst Du das wirklich ? Dann hat aber der Russische Geheimdienst mächtig geschlafen ! Aber klar ist alles möglich wenn es um Miliarden geht, der Mensch ist nunmal korrupt.
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    An der Nationalgarde und der russ. Luftüberlegenheit wäre er gescheitert, hätte sich die Armee ihm nicht angeschossen/unterworfen.
    Klar haben sie erst mal nicht auf ihn groß geschossen, weil sie einen gewissen Respekt hatten und die Situation unklar war.

In Moskau wären sie aber von der Nationalgarde vernichtet worden.

Selbst wenn er sich als Militärdiktator im Kreml ausgerufen hätte, er hatte keine Leute im Kreml sitzen, die ihn unterstützen, kein Netzwerk.

Das wusste er ja auch. Daher das Backup mit Lakaschenko.

---
    Wagner sind kampferfahrene Schweinehunde und zum zielen muß man erstmal die Ziele erkennen.
    Viel Spaß damit in einer Großstadt, wenn der Gegner Zivilfahrzeuge nutzt.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Aber, aber! Was soll denn jetzt diese falsche Bescheidenheit von dir? Wir wissen doch, dass du den absoluten Durchblick hast und wir sind dir auch alle dankbar, dass du uns mit deinen wertvollen Beiträgen beglückst. Also ich zumindest bin es und schaue hauptsächlich wegen dir rein. Nach jedem Beitrag von dir ist man klüger, wenn gleich man deine geistige Erhabenheit und glänzende Urteilskraft niemals erreichen kann. Beides ist nämlich so wie die Unendlichkeit, man kann sich dieser nur asymptotisch annähern.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Wagner sind kampferfahrene Schweinehunde und zum zielen muß´man erstmal die Ziele erkennen.
    Viel Spaß damit in einer Großstadt, wenn der Gegner Zivilfahrzeuge nutzt.
    Die waren auf der Autobahn ein gutes Ziel, also hätten sie sich erst mal ins Gelände verteilen müssen.
    Mehr als 10.000 Mann wären da sowieso nicht angekommen.
    Die sind ja in Bachmut kaum voran gekommen, aber du meinst also, sie hätten Moskau erobert?

Denkbar, wenn sich das ganze System auf die Seite von Prigoschin stellt und alle Befehle von Putin ignoriert.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Aber auch mich kotzt dieser ganze Zirkus an, keine Frage.

Vielleicht einmal ab und zu eine Pause von sich selbst machen!?!
    (Ich zum Beispiel fahre jetzt an den Strand von Elmenhorst und schmeiße mich heldenhaft in die Wasser des baltischen Meeres. Danach bin ich dann der Schaumgeborene!)

Mitglied Benutzerbild von Neu

Und trotzdem sind das alles durch nichts gestützte Spekulationen, man stochert irgendwie im Nebel von ungezählten (und auch lancierten) Falschinformationen und am Ende nützt es nichts, überhaupt nichts.

Gut, wir sind hier in einem politischen Forum, da sollte das auch erlaubt und jedem frei gestellt sein, aber sage mir, wo liegt der wirkliche Sinn dieser abenteuerlichen Vermutungen und Spekulationen, die oft genug nur Wunschdenken im Spiegelbild der eigenen Weltanschauung sind?

Vielleicht werden wir hier doch Zeugen einer "Jahrhundert-Verscheißerung" der Massen, denn ich traue den Putins, auch den Bidens und Macrons dieser Welt jede nur erdenkliche Schweinerei nicht nur zu, sie sind für mich auch die Ursache dafür.
    Richtig. Wir stochern im Nebel. Aber die Indizien, die Motive zeichnen ein klares Bild. Oft erst im nachhinein (SARS), aber auch in der Gegenwart (Black Rock und Wärmepumpen). Und auch die Fertigstellung des BER, wo die Elektriker Wasserleitungen anstatt Kupferleitungen verlegt haben sollen, ergeben im Nachhinein einen Sinn.

Wenn Gasröhren von "Freunden" gesprengt werden, braucht man keine Feinde mehr.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Glaubst Du das wirklich ? Dann hat aber der Russische Geheimdienst mächtig geschlafen ! Aber klar ist alles möglich wenn es um Miliarden geht, der Mensch ist nunmal korrupt.
    Ein hybrider Krieg hat viele Facetten. Nichts wäre dem Ami lieber, als Russland von innen zu zerstören.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer