User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Der gesellschaftliche Wert zur Einheit ist natürlich höher zu bewerten als die Bestrebung zur Trennung!
Warum? Weil die Gemeinschaft der Grundpfeiler unser aller Sozialisation ist (und nicht der Wille des Einzelnen!)
Nur durch den Willen und die Fähigkeit, Gemeinschaften zu bilden, habe wir bis heute überhaupt überlebt.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Wichtig waere halt, dass die NATO in der Ukraine ausblutet und bis August so stark geschwaecht wird, dass dann Russland mit voller Power in die Gegenoffensive gehen kann.
Teilweise soll sich die ukrainische Armee jetzt schon in einem erbaermlichen Zustand befinden.
Hier der aktuelle Erlebnisbericht eines ukrainischen Soldaten:
Quelle:Ukrainischer Gefangener erzählte, warum er nicht mehr an die Gegenoffensive der ukrainischen Streitkräfte glaubt
19.06.2023
In Richtung Saporoschje gibt es unter den Feldkommandeuren der Streitkräfte der Ukraine nur wenige reguläre Militärangehörige. Darüber hinaus sind sie einfach inkompetent: Sie wissen nicht, wie sie Menschen motivieren sollen, kümmern sich nicht um ihre Untergebenen, halten ihre Versprechen nicht ein. Das erzählte ein ukrainischer Soldat, der vor einigen Tagen gefangen genommen wurde.
"Wenn sie sagen, dass es morgen Artillerieunterstützung geben wird, dann sollte es so sein, und nicht so, dass fünf Minen gefallen sind - und das war's", sagte der Kriegsgefangene.
Ihm zufolge werden die ukrainischen bewaffneten Formationen, die auf russische Stellungen vorrücken, möglicherweise nicht verstärkt. Er sagte, dass sie sich in neuen Positionen verschanzt hätten, und berichtete der Führung, dass sie auf Verstärkung warteten. Aber Verstärkung ist für ein oder zwei Tage zu erwarten. Vielleicht kommt es gar nicht, bemerkte der Gefangene. Er gab zu, dass die Verstärkungen einer Kompanie von hundert Personen, die einen Schützengraben nach dem anderen von 12-15 Personen stürmen sollte, nicht auf die versprochene Verstärkung warteten.
Der Soldat der Streitkräfte der Ukraine bewertete die Organisation in den russischen Einheiten auf der Grundlage dessen, was er in den russischen Stellungen sehen konnte. Ihm zufolge ist die Arbeit auf russischer Seite klarer und besser: Kontrolle der Posten, interne Regelungen. Es stimmt, dass die Bewertung der russischen Militärwirtschaft an Ort und Stelle durchgeführt wurde, entweder bei einer Landung oder bei einer anderen.
"Ich weiß nicht, wie es mit der obersten Führung aussieht, von der sie sich leiten lässt, aber unsere sind extrem inkompetent, es gibt nur sehr wenige Militärs", sagte ein ukrainischer Soldat, der während der sogenannten "Gegenoffensive" gefangen genommen wurde.
Der ukrainische Soldat wies auch darauf hin, dass es in den ukrainischen Einheiten keine Koordinierung der Aktionen gibt.
"Ein Chaos ist ein Chaos. Wenn alles von einem Gruppierungszentrum geleitet worden wäre, wäre der Angriff vielleicht ein Erfolg gewesen. Und so traten einige ein, stiegen ein und rannten weg – anstatt die Verwundeten herauszuholen und an der festen Linie zu bleiben, verließen sie einfach ihre Positionen", betonte der gefangene ukrainische Soldat.
In einem Frontabschnitt, wo er gefangen genommen wurde, arbeiteten drei Einheiten gleichzeitig - die 23., 47. und 65. Brigade, zwischen denen es keine Koordinierung der Aktionen gab.
Am 4. Juni 2023 begann eine groß angelegte ukrainische "Gegenoffensive". Der Hauptschlag der Streitkräfte der Ukraine erfolgte in Richtung Saporoschje. Die Aktionen an den Fronten von Artemiwsk und PiwdenDonezk dienten als Ablenkungsmanöver. In Richtung Juschnodonezk verloren die Streitkräfte der Ukraine bis zur Hälfte des Personals, das an der Gegenoffensive beteiligt war. Kiew warf sich in Kampfbrigaden, die von NATO-Spezialisten ausgebildet und mit westlicher Ausrüstung verstärkt wurden. Die Ukraine hatte zuvor erklärt, dass das Ziel der Offensive darin bestehe, die Krim zu erreichen. Der Kommandeur der 58. russischen Armee, Generalmajor Iwan Popow, fügte hinzu, dass der Plan der ukrainischen Offensive darin bestehe, die russische Verteidigungslinie zu durchbrechen und Zugang zu Melitopol und dem Asowschen Meer zu erhalten.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Der obige Bericht zeigt eigentlich ganz gut, dass die NATO in der Ukraine eine einzige Chaostruppe unterhaelt, wo vielfach inkompetente Leute das Sagen haben.
Die NATO ist unfaehig zur modernen Kriegsfuehrung gegen einen starken Gegner wie Russland. Das ist Fakt.
Die stark befestigten Verteidigungslinien der Russen koennen von der NATO im Moment nicht ueberwunden werden.
Nicht einmal bis zur 1. russischen Verteidigungslinie hat es die NATO bis zu dieser Minute geschafft.
Was fuer ein Armutszeugnis und das nach 2 Wochen Offensive der ukrainischen Streitkraefte !
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Die AFD wird übrigens stärkste Partei werden.
Traurig ist nur dass das ein Spiegelbild des untergehenden Deutschlands ist und der Zustand grottenhaft sein wird.
Man hätte ja AFD wählen können bevor diese Zustände eintreten. Aber was will man von Dummschafen erwarten.
Es ist die Diktatur der Dummschafe sie stellen die Mehrheit
Geändert von Dr Mittendrin (20.06.2023 um 09:22 Uhr)
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Aktive Benutzer in diesem Thema: 54 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 54)