User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! "
(Sheriff von Nottingham)
Die westlichen Politkmarionett_Innen sind mal wieder unersaettlich gierig. Ihr eigenen Volkswirtschaften und Voelker in den Untergang zu treiben, reicht den westlichen Politiktotalversager_Innen nicht. Anstelle sich mit der selbst verursachten wirtschaftlichen Rezession und bevorstehenden westlichen wirtschaftlichen Depression einschliesslich kollabierenden westlichen Finanzsystem zufrieden zu geben, wollen die Volksschaedling_Innen nun auch noch einen militaerischen Showdown mit den Russen und Chinesen gleichzeitig.
Besonders erbaermlich und eigentlich unfassbar ist die Tatsache das selbst die ernannten " Westmaechte " finanziell gigatisch ueberschuldet sind, einen (Stellvertreter)Krieg, den sie ohnehin verlieren, mit frischen Krediten des internationalen Fianzjudentums finanzieren muessen und dadurch noch tiefer in die Ueberschuldungsfalle geraten.
Geändert von ABAS (18.06.2023 um 17:23 Uhr)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! "
(Sheriff von Nottingham)
Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
In den Vereinigten Staaten kommt es zu massiven Bewegungen militärischer Ausrüstung.
In der vergangenen Woche wurden in fünfzehn US-Städten Bewegungen von gepanzerten Fahrzeugen, Luftfahrt- und Ingenieurtruppen registriert.
Über Minnesota wurden B-2 Spirit-Bomber gesichtet. Militärquellen zufolge werden Raketenabwehrsysteme auf Stellungen an der Westküste der USA verlegt.
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Kein Wunder. Die US Dienste lesen im HPF mit und meine Prognose eines unmittelbar bevorstehenden gemeinsam koordinierten, zeitgleichen Praeventiv- und Entmachungsschlag meiner Genossen aus der Russischen Foederation und VR China, direkt in den USA und allen US Militaerstuetzpunkten in Europa, unter Einsatz Tausender nicht nuklearer Hyperschall-Marschflugkoerpern, hat sie ueberzeugt.
Als Datum habe ich den symboltraechtigen 4. Juli 2023 genannt. Die USA werden an ihrem " Unabhaengigkeitstag " miliaerisch entmachtet und anschliessend als Nation zerschlagen. Russland und China teilen sich untereinander der ehemaligen 52 Bundesstaate der nicht mehr existierenden USA als Ueberseeprovinzen
auf.
Independence Day - 4th of July (Auszug)
Feuerwerk, Flaggen, Paraden – am 4. Juli feiern die Vereinigten Staaten ihren Independence Day.
...
Independence Day: Geschichte & Hintergrund
Am 4. Juli feiern die USA das Bestehen ihrer Unabhängigkeitserklärung: 1776 unterzeichneten Vertreter der damals 13 Kolonien das berühmte Schriftstück, mit dem sie sich von der britischen Krone lossagten und auf das ganz Amerika bis heute mächtig stolz ist.
Hintergrund für dieses historische Ereignis war eine zunehmende Unzufriedenheit der Kolonisten gegenüber den herrschenden Monarchen in Großbritannien. Vor 1776 waren die Kolonien dem britischen Recht unterstellt und mussten hohe Abgaben für den Import von Waren wie Zucker, Kaffee, Tee oder Spirituosen zahlen. Unter dem Motto „No taxation without representation" lehnten die amerikanischen Kolonien es ab, weiter hohe Steuern an ein tausende Kilometer entferntes Land zu zahlen, ohne eine Vertretung im Parlament zu haben. Da der englische König mit einer neuen Steuer für Tee auf die Forderungen antwortete, kam es am 16. Dezember 1773 zur berühmten Boston Tea Party, bei der die Amerikaner ihren Unmut zum Ausdruck brachten. 342 Kisten des hoch besteuerten Tees – für die Kolonisten ein Symbol der Unterdrückung – wurden kurzerhand im Hafen von Boston versenkt.
Es folgte der Amerikanische Unabhängigkeitskrieg, bei dem die US-Armee vom späteren ersten Präsidenten George Washington angeführt wurde.
Unterzeichnung der Declaration of Independence
Alle 13 bestehenden amerikanischen Kolonien stimmten am 2. Juli 1776 für die Unabhängigkeit von Großbritannien. 56 Vertreter der Kolonien unterzeichneten schon zwei Tage später, am 4. Juli 1776, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung (Declaration of Independence) – die Vereinigten Staaten von Amerika waren geboren!
Die Unabhängigkeitserklärung definierte die politische und moralische Philosophie für das Land, das daraufhin die Vereinigten Staaten von Amerika werden sollten. Auf die Ideale, die in der Declaration of Independence festgehalten wurden, sind alle Amerikaner bis heute sehr stolz. In der damaligen Zeit waren die Ideen revolutionär und machten Amerika zur ersten modernen Demokratie:
Alle Menschen sind gleich geschaffen.
Alle Menschen haben unveräußerliche Rechte.
Alle Menschen haben das Recht auf Leben, auf Freiheit und das Recht, nach Glück zu streben.
Die Regierung wird von den Menschen gewählt und eingesetzt.
Der bekannteste Ausschnitt der Declaration of Independence lautet wie folgt:
"We hold these Truths to be self-evident, that all men are created equal, that they are endowed by their Creator with certain unalienable Rights, that among these are Life, Liberty and the Pursuit of Happiness...."
Wie feiert Amerika den Independence Day?
Das Feiern des Independence Day hat in Amerika eine lange Tradition. Bereits 1777, ein Jahr nach der Unterzeichnung der Unabhängigkeitserklärung, wurde der Hafen von Philadelphia in den amerikanischen Nationalfarben geschmückt. Feierliche Paraden mit einem großen Feuerwerk und 13 Kanonenschüssen (einen für jede der damaligen 13 Kolonien) machten das Event zu einem besonderen Tag für alle Anwesenden.
Der spätere US-Präsident John Adams, der einer der Unterzeichner der Unabhängigkeitserklärung war, schrieb seiner Frau, dass die Feuerwerke zum Independence Day so groß sein sollten, dass man sie „von heute an und bis in alle Zukunft, von einem Ende des Kontinents bis zum anderen Ende“ sehen könne. So entstand die Tradition der großen Feuerwerke am 4. Juli. Neben den Feuerwerken werden zur Geburtsstunde der amerikanischen Unabhängigkeit am 4. Juli überall im Land Paraden und Konzerte veranstaltet. Auch familiäre Grillfeste sind bei den Amerikanern ein beliebter Zeitvertreib zum Independence Day.
Natürlich dürfen bei allen Feierlichkeiten die blau-weiß-roten Farben des Sternenbanners nirgendwo fehlen. Selbst wenn die Amerikaner ihre Flagge auch an normalen Tagen gerne und oft zeigen, am 4. Juli sind sie wirklich überall – auf Autos, an Geschäften, in Zeitungsanzeigen oder im Fernsehen. Viele Amerikaner tragen die Flagge an ihren Outfits und selbst Haustiere werden blau-weiß-rot eingekleidet.
...
Fun Facts zum Independence Day
Dein Wissensdurst ist noch nicht gestillt? Wir haben zum Abschluß noch ein paar interessante Fakten rund um den Independence Day gefunden:
John Adams, der zweite US-Präsident, und Thomas Jefferson, der dritte US-Präsident, unterzeichneten beide die Declaration of Independence. Beide Männer starben am gleichen Tag – am 4. Juli 1826, dem 50. Jahrestag der Unabhängigkeitserklärung. Thomas Jefferson schrieb den Großteil der Unabhängigkeitserklärung.
Die amerikanische Revolution begann nicht erst am 4. Juli 1776, sondern bereits im April 1775. Der Kongress stimmte am 2. Juli 1776 für die Unabhängigkeit. John Adams notierte damals, dass der 2. Juli das Datum sein sollte, das in der amerikanischen Geschichte in Erinnerung bleibt und mit Feuerwerk und Feiern gewürdigt werden sollte.
Erst 1941 erklärte der amerikanische Kongress den Independence Day zu einem bezahlten gesetzlichen Feiertag.
Die Amerikaner essen am 4. Juli insgesamt rund 150 Millionen Hot Dogs. Der 4. Juli ist der beliebteste Feiertag zum Grillen (68 Prozent), gefolgt vom Memorial Day (52 Prozent) und dem Labor Day (51 Prozent).
Einer Schätzung der amerikanischen Pyrotechnik-Vereinigung zufolge erhellen am 4. Juli mehr als 14.000 Feuerwerke den Nachthimmel Amerikas.
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von ABAS (18.06.2023 um 17:46 Uhr)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! "
(Sheriff von Nottingham)
welche westverschiebung? die sowjetunion hat sich nur die gebiete wieder geholt, die die polen mit ihren angriffskrieg 1919/20 geklaut hatten. aber egal wie du es siehst, eine erneute grenzverschiebung würde zulasten der ukraine/weissrussland/litauen gehen. wie stellst du dir das vor? vor allen erzähl doch mal, wie das mit deiner hier sonst "vertetenen moral" in einklang stehen soll.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 55 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 55)