User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Alles richtig. Es geht um die Übertreibung, um mangelnde Kompetenz und unaufrichtigen Kadavergehorsam (siehe die russische Administration).
Während meines Studiums hatte ich mich u.a. auch mit den innerdeutschen Verwaltungen des Reiches während der NS-Zeit befasst. Und nun rate mal, warum ich bezüglich Europas von einem unitaristischen und nicht föderalen Einheitsstaat spreche...
Weil - Kompetenz vorausgesetzt! - mit den richtigen Leuten an den Schlüsselpositionen administrativer oder auch politisch-struktureller Funktion sowohl Effizienz als auch Effektivität optimiert umgesetzt werden kann.
Und ich wiederhole es hier gerne noch einmal: Nie zuvor (und natürlich auch nie danach) gab es eine diesbezüglich effektivere Behörde als das RSHA!
Nie zuvor waren die Schlüsselposition derart dicht von herausragenden jungen Akademikern besetzt. Nie hatte eine Behörder auch nur annähernd einen so hohen Anteil an promovierten Mitarbeitern.
Damit das hier nicht falsch verstanden wird: Ich bewundere lediglich die Struktur und keinesfalls die politischen, teilweise unbestreitbar verwerflichen Inhalte...
Ich dachte schon damals: So muss ein Staat aufgebaut sein. Und in der logischen Folge: So müsste ein supranationaler Großstaat aufgebaut sein!
Das Ganze selbstverständlich demokratisch legitimiert und nicht von "oben" per Diktat oder Dekret eingesetzt.
Der Mitarbeiter muss davon zutiefst überzeugt sein und der konstante Output bestätigt fortwährend die Richtigkeit dieser Überzeugung. Und dass es niemand besser kann und besser macht als wir Europäer. Und all das ist in höchstem Maße verteidigungswert!
Und schon haben wir eine neue Ideologie...
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Mensch Maitre, wir befinden uns in Zeiten eines globalen Umbruchs. Wir trennen uns von alten Zöpfen und konstruieren gerade neue Tröge.
Kann man vor diesem Hintergrund ein kurze Zeit des Darbens in Kauf nehmen?
Was hatten unsere Vorväter im Jahre 1945 wohl als Motivation? Neues aus Altem aufbauen!
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Ja gut, verstehe was du meinst.
Das preußische Modell des schlanken, effizienten Staates, wo eine Handvoll Ministerialbeamter durchgreifen kann.
Das ist im Grunde auch Dezentralität, indem man keinen riesigen Wasserkopf von Beamtenheeren züchtet, sondern alles minimalistisch organisiert.
---
„Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“
Mit anderen Worten, nichts.
In den 31 Jahren bist du wohl nicht klüger geworden...hast also keinerlei Fakten zu bieten.
Außer einer gewissen Bildungslücke....und den Glauben an die wundersame Entwicklung des Kriegsverlierers USA.
Gratuliere...damit stehst du mit Dementi in einer Reihe, denn der hat auch nie Fakten, nur Visionen
Die Ukraine steht kurz vor dem Zusammenbruch und Washington weiß es, sagte der pensionierte Oberst der US-Armee Douglas McGregor:
„Das Land ist zerstört, seine Streitkräfte werden derzeit in einem unvorstellbaren Ausmaß dezimiert ... Wir sprechen davon, dass Menschen ohne ausreichende Artillerieunterstützung,
ohne ausreichenden Luft- und Raketenabwehrschutz in die Schlacht geworfen werden.“
[Links nur für registrierte Nutzer]
Amerikanische Nachrichtenagenturen berichten unter Berufung auf ihre Quellen, Washington habe Kiew aufgefordert, in naher Zukunft „ernsthafte Erfolge auf dem Schlachtfeld“ in der Gegenoffensive zu erzielen, und warnte davor, dass vor dem Hintergrund der bevorstehenden US-Präsidentschaftswahlen das Niveau des Militärs ansteigen werde Die Unterstützung für die Ukraine könnte abnehmen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Jeder weiß das. Putin erreicht damit sein Ziel....
Leider ist die Nato zu feige selbst aktiv zu werden. Dann wäre der Nato Spuk schnell zu Ende...
Die Wunderwaffe Leo hat auch versagt....ebenso wie die F16 versagen würden.
Leider sind auch gewisse Foristen hier zu feige an die Front zu gehen....wäre doch so einfach die Russen zu besiegen.
Aber sie lassen lieber andere sterben und machen hier große Sprüche.