User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 1340 von 21636 ErsteErste ... 340 840 1240 1290 1330 1336 1337 1338 1339 1340 1341 1342 1343 1344 1350 1390 1440 1840 2340 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.391 bis 13.400 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Christine Deviers-Joncour Offiziell
    Weitergeleitet von
    KOMPROMAT

"Die Situation ist wie in der Sowjetunion": Putin über die Meinungszensur in Europa.

"Die Amerikaner scheren sich nicht um die Interessen ihrer Verbündeten", stellte der Staatschef fest.

"Sie haben keine Verbündeten, sondern nur Vasallen. Und diese Vasallen haben angefangen zu verstehen, welche Rolle ihnen zugedacht ist, zumindest im kollektiven Bewusstsein."

"Einige meiner Freunde sagen mir: "Die Situation ist wie in der Sowjetunion"", man spricht nur zu Hause frei.

Klar ist es wie in der UdSSR, denn die ist ebenfalls demokratisch und ein Kind des Anglokapitalismus gewesen.

Die EU verschärft ständig die Kontrolle über die Meinungsäußerung und die Verbreitung von Ideen. Meta, Google, Twitter, Microsoft, TikTok... haben sich gegenüber Brüssel verpflichtet, "Desinformation" zu bekämpfen, die durch den künftigen Digital Services Act geregelt wird.

Das heißt, Umkehrung verpflichtet, die Realität zu zensieren.

"Europa verliert den globalen Kampf um das Narrativ", hatte der nicht gewählte Chefdiplomat der EU, Josep Borrell, gestanden.

Ohne ein IMT und die nachfolgende kriminelle Hurenjustiz einschließlich Heerscharen gekaufter Historiker und Medien wird es schwer, die Erzählungen (!) aufrechtzuerhalten.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Bei einem Scheitern wird einfach an Waffen und Munition nachgeschoben werden. So einfach wird die Ukraine nicht aufgegeben.
    Heute Vormittag beim Fuehstueck habe ich in russischen Medien gelesen, dass die NATO 60.000 Kampfsoldaten alleine fuer die Offensive hineinwerfen wuerde:

Der Chef des US-Generalstabs kündigte an, dass der Westen 60 Tausend Ukrainer auf eine Gegenoffensive vorbereitet

15. Juni 2023, 18:45 Uhr
    ...

Hatte mich schon sehr ueberrascht, weil ich gestern noch von nur 30.000 Mann ausgegangen war. 10 Brigaden, bestehend aus jeweils 3000 Mann pro Brigade.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die Umfragen im Volk sehen aber anders aus mit diesem liefern von militärischem Gerät
    Das spielt schon keine Rolle mehr. Sowohl Russland als auch der Westen haben sich so weit in diese Sache involviert, dass ein Rückzug mit einem sehr weitreichenden politischen Gesichtsverlust einhergeht. Deshalb wird es auf absehbare Zeit auch keinen Frieden geben können. Selbst wenn- wie es ja die Hoffnung des Westens ist- die Ukraine mittels eines gewaltigen Militärschlages, für den sie allerdings kaum jemals wieder die Kraft aufbringen können wird, die russische Armee an die Grenzen der Ukraine vor 2014 zurückdrängen könnte, würde es nichts ändern, wenn Russland keinen Friedensvertrag zu seinen Ungunsten akzeptiert. Umgekehrt ist alles außerhalb einer vollständigen Eroberung und Auflösung der Ukraine als Staat kein kompletter Sieg Russlands, denn weder die Ukraine noch der Westen werden einen Friedensschluss zugunsten Russlands zulassen wollen.
    Also wird es erst einmal so weitergehen, bis entweder einer Seite die Puste ausgeht oder der Krieg für beide Seiten unzufriedenstellend aber im Rahmen eines "Schweinedeals" minimal gesichtswahrend endet. Ein wahrscheinliches Szenario dieser Art wird hier seit einiger Zeit von dem immer gern gescholtenen BrüggeGent kommuniziert: Eine Art Korealösung mit einem eingefrorenen, kalten Konflikt entlang einer scharf bewachten Demarkationslinie. Schön wird das natürlich auch nicht.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Zwei Fragen, eine Antwort: jeweils "nein"!
    Meine Hoffnung ist ja, dass die ukrainische Armee gegen Z und seine Nazibande in den kommenden 8 Wochen putschen wird.

Ich bete jeden Tag dafuer !
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Vergiss deine Zentralverwaltungen, die sind von Natur aus ineffizient, weil sie nicht alle Informationen aus den Regionen haben, nie wie eine Region denken und entscheiden können.
    Mehr als loser Staatenverbund, gemeinsamer Wirtschaftsraum, ist in Europa langfristig nicht möglich.

Die Interessen zwischen Bulgaren, Sizilianern, Basken, Finnen und Masuren werden sich nie zentralisieren lassen.

Daher brauchen wir ein Europa der Vaterländer, selbständige Nationen, die sich komplett selbst verwalten.

---
    Du orientierst dich in deinen Einschätzungen eindeutig zu oft an der Vergangenheit!

1. Zentralverwaltungen können im High Tech-Zeitalter eindeutig sowohl effektiver als auch effizienter sein!

2. Informationsflüsse werden zukünftig eindeutig optimierter verlaufen, als dass das in der Vergangenheit der Fall war!

3. Was deine Prognose für den gemeinsamen Wirtschaftsraum Europa betrifft, so wähne ich dich da leider noch auf dem Stand "Montanunion" bzw. EWG.

Aber man wird mir auch diesbezüglich jegliche thematische Kompetenz abstreiten; ich habe zwar Wirtschafts- und Organsiationswissenschaften studiert, meine Diplomarbeit war im Fachbereich Verwaltungslehre und ich hatte mich zusätlich noch für Politische Wissenschaften eingeschrieben, worüber ich auch im Diplomverfahren abgeprüft wurde.

Aber nein, hier ist der Wirtschaftsexperte ein selbsternannter promovierter Herr Dr Mittendrin, der Militärexperte ist ein Kriegsdienstverweigerer und die Putinfans werden von einer Kremlposaune ausgerichtet.

Dennoch machte es mir einen heiden Spaß...

Ach, die renitente Altenpflegerin habe ich ja vergessen: die ist fürs basisorientierte "Menscheln" zuständig. Sozusagen des Volkes Stimme auf Grasnarbenhöhe.

Aber all das managed du im Grunde ganz gut. Wie das? In dem du das so gut es geht "laufen lässt"...

Und dadurch verleihst du diesem Forum seine Einzigartigkeit!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Putin meinte ja am Dienstag bei der Konferenz mit den Militaerkorrespondenten im Kreml, dass der T-90 M Proxy der beste Panzer der Welt sei:

Meeting with war correspondents

The President met with war correspondents at the Kremlin.

June 13, 2023, 18:55 Uhr
    ...
    Die modernsten Truppen der Russen, US Militärs schätzen 750 000 Mann, mit modernsten Waffen, stehen im Hinterland und sind bereit zum Einsatz.
    Wenn die Nato selbst eingreift wird es keine Dementis mehr geben....
    Erschreckend ist nur, dass Leute wie Dementi überhaupt keine Ahnung haben und Operetten Soldaten wie Reisner bejubeln.
    Afghanistan hat gezeigt, wie solche Kriege immer enden....aus Vietnam haben die USA nichts gelernt, auch nicht aus Syrien.
    Die Deutschen vernichten eben ihren Wohlstand, aber Dummheit muss bestraft werden

Meine Hoffnung ist ja, dass die ukrainische Armee gegen Z und seine Nazibande in den kommenden 8 Wochen putschen wird.

Ich bete jeden Tag dafuer !
    Das erfreut mich ungemein, denn das wird dir hoffentlich eindeutig zeigen: beten bringt nichts! Ob du im Zuge dessen die Gottesexistenz hinterfragst, überlasse ich dir...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Putin meinte ja am Dienstag bei der Konferenz mit den Militaerkorrespondenten im Kreml, dass der T-90 M Proxy der beste Panzer der Welt sei:

Meeting with war correspondents

The President met with war correspondents at the Kremlin.

June 13, 2023, 18:55 Uhr
    ...
    Was soll er denn auch sonst sagen? Verabschiede dich einfach von dem ganzen "bester Panzer der Welt"-Geseier. Der Glauben daran ist nur etwas für Leute, die keine Ahnung davon haben. Es gibt gut geeignete Panzer für eine gewisse Region/ Situation. In anderen Regionen können sie aber total versagen. Euer Merkava Mk. IV wird zum Beispiel auf dem Golan jeden anderen Panzer, inklusive des T-90M Proriv, in die Tasche stecken. In Mitteleuropa wird ihm aber sein Gewicht und seine fehlende (weil vorher nie benötigte) Tiefwatfähigkeit zum Problem werden. Und doch sollen demnächst 200 Merkava älterer Art verkauft werden, darunter nach Europa... würde mich nicht wundern wenn wir die bezahlen und sie in der Ukraine landen. Aber lassen wir uns mal überraschen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Die modernsten Truppen der Russen, US Militärs schätzen 750 000 Mann, mit modernsten Waffen, stehen im Hinterland und sind bereit zum Einsatz.
    Wenn die Nato selbst eingreift wird es keine Dementis mehr geben....
    Erschreckend ist nur, dass Leute wie Dementi überhaupt keine Ahnung haben und Operetten Soldaten wie Reisner bejubeln.
    Afghanistan hat gezeigt, wie solche Kriege immer enden....aus Vietnam haben die USA nichts gelernt, auch nicht aus Syrien.
    Die Deutschen vernichten eben ihren Wohlstand, aber Dummheit muss bestraft werden
    Ich freue mich gerade; du nennst als Beispiel Vietnam und Afghanistan! Ernsthaft? Dann weißt du, wie es für den Aggressor ausgehen wird...

Du bist gerade logisch kausal bzw. intellektuell nicht auf der Höhe; liegt's an der Tagesform?

Heute Vormittag beim Fuehstueck habe ich in russischen Medien gelesen, dass die NATO 60.000 Kampfsoldaten alleine fuer die Offensive hineinwerfen wuerde:

Der Chef des US-Generalstabs kündigte an, dass der Westen 60 Tausend Ukrainer auf eine Gegenoffensive vorbereitet

(...)
    Erkenne die Unstimmigkeit zwischen deinem ersten und dem zweiten Satz; suche den Fehler!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer