User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 1305 von 21636 ErsteErste ... 305 805 1205 1255 1295 1301 1302 1303 1304 1305 1306 1307 1308 1309 1315 1355 1405 1805 2305 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.041 bis 13.050 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Auch die Schweiz. Selbstverständlich. Und stammt der Begriff "kryptokommunistischer EU-Moloch" nicht noch aus Karl-Eduard von Schitzlers DDR-Zeiten?

Ich habe den Schwarzen Kanal wahrscheinlich öfter angesehen als du....

Aber bemerkenswert ist: Mal ist das neue Europa krypto-kommunistisch, mal ist es neo-faschistisch. Und dann wieder jüdisch-kapitalistisch. Je nach Gusto.
    Sudel Ede hätte wohl seine helle Freude an dieser EU gehabt. Warum hätte ich mir den Schwarzen Kanal überhaupt ansehen sollen? Kennst du die Zeiteinheit "vonsch"?
    Ansonsten ist diese EU weder faschistisch noch kapitalistisch. Das hast du von mir definitiv noch nie gelesen. Jüdisch kann ich nicht sagen, wäre mir aber auch recht egal.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Ich stelle fest, du hast mich perfekt verstanden!
    Ja , ich liebe Ironie !

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Kannst du mit jedem Treibsatz abfeuern. Das kleinste Kaliber ist 6 mm, dann 9 mm, 12 mm, ... bis 120 mm, wobei man ein langes Rohr braucht, um die Geschwindigkeit zu erzielen, und ein Geschoss nimmt, welches etwa 1/3 kleiner ist, als der Rohrdurchmesser. Nachdem England ganz klar gesagt hat, dass man Uranmunition liefern wird, gehe ich davon aus, dass diese Munition auch in jeder Kanone verwendet wird.
    Es gibt keine DU-Munition für den Gepard. Gegen Luftziele ist Explosivmunition wirksamer, die APDS/ FAPDS dürfte einen Wolframkern haben.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Im Moment glaubt Putin auch, dass die Mannstaerke seiner Armee ausreichen wuerde, um die NATO in der Ukraine niederringen zu koennen.

Von dem Insider Simplicius the thinker, den ich ja schon laenger verfolge, habe ich auch die aktuellen ungefaehren Zahlen der bestehender Mannstaerke auf russischer Seite: Letztes Jahr waren zwischen 150.000 bis 200.000 russische Soldaten an der Spezialoperation urspruenglich beteiligt.

Ab September 2022 kam eine Mobilisierungswelle mit 300.000 Soldaten hinzu, d.h., 2022 waren um die 450.000 russische Soldaten an der Spezialoperation beteiligt.

Seit Januar 2023 bis heute haben sich zu der obigen Gesamtzahl weitere 150.000 russische Soldaten vertraglich der russischen Armee angeschlossen. Zu diesen neuen Soldaten gesellen sich weitere 156.000 freiwillige russische Soldaten im Jahre 2023 seit Januar hinzu. Von diesen Freiwillen sind allein letzte Woche 10.000 Mann hinzugestossen.

Ich will damit sagen, dass die russische Armee bis zum heutige Tage fuer diese Spezialoperation allein im Jahre 2023 so um die 306.000 neue Soldaten unter Waffe nehmen konnte.

306.000 Soldaten im Jahre 2023 plus die 450.000 Soldaten des Jahres 2022 ergibt 756.000 russische Soldaten im Maximum. Davon muss man dann die toten bzw. gefallenen und schwer verwundeten Soldaten abziehen. Deren Zahl kenne ich aber nicht.

Deshalb vermute ich mal abzueglich der Toten und Verwundeten, dass die russische Armee im Moment so um die 600.000 Mann Armeestaerke besitzen duerfte ?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Umgekehrt sollen die Verluste auf ukrainischer Seite bei der 1. Phase der Offensive kolossal gewesen sein.

Der US-Militaerexperte Douglas Mcgregor spricht aktuell von einem Fiasko und Scheitern der Offensive:

Top-Generale in der Ukraine sollen von der Bildflaeche verschwunden sein:

Quelle:

Quelle:

Meine Hoffnung ist ja, dass die ukrainische Armee in den kommenden 6 bis 8 Wochen in sich zusammenbricht und es dann einen Putsch gegen Z und die Nazibanden gibt.

Das waere die sauberste Loesung, weil dann Russland mit der neuen ukrainischen Militaerfuehrung einen Friedensvertrag unterzeichnen koennte.

Russische Truppen koennten dann ohne Kampf Kiev besetzen und die neue Pufferzone bis Lemberg ausdehnen.
    600.000 Soldaten , das kann die Ukraine nicht aufbringen !

Stoltenberg hat sich heute verplappert , die beraten ja gerade wieder wieviel sie der Ukraine an Waffen noch zukommen lassen wollen und wo die herkommen sollen !

Klar ist bis jetzt nur das die Ukraine weitere Waffen bekommen soll !

Und da hielt Stoltenberg ein Interview zu und sagte Folgendes : Solange WIR in der Ukraine kämpfen , braucht die Ukraine Waffen ..........

Wir sagte er , Übersetzung erfolgte durch einen Fernsehsprecher , während das Interview im Fernsehen gezeigt wurde !

GESPERRT

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wohl wahr!

Das streiten die verlogenen US Politikschurken und transatlantischen Politikverbrecher allerdings ab. In Name der Wahrheit und Gerechtigkeit werden wir sie daher entmachten und abhaengig von der schwere ihrer Schandtaten entweder mit dem Tode oder lebenlanger GULAG Haft bestrafen muessen. Bei der Siegerjustiz meiner Genossen aus der Russischen Foederation, Volksrepublik China und mir, wird es weder Gnade noch Erbarmen geben.

Also wenn man deine Beiträge hier so liest, du mußt doch mächtig was mit deiner Rübe haben. Normal kann sowas nicht sein.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Sudel Ede hätte wohl seine helle Freude an dieser EU gehabt. Warum hätte ich mir den Schwarzen Kanal überhaupt ansehen sollen? Kennst du die Zeiteinheit "vonsch"?
    Ansonsten ist diese EU weder faschistisch noch kapitalistisch. Das hast du von mir definitiv noch nie gelesen. Jüdisch kann ich nicht sagen, wäre mir aber auch recht egal.
    Es ist doch egal was die USA, EU und NATO sind. Hauptsache sie werden wg. ihrer ueber Jahrzehnte begangenen Schandtaten zerschagen und abgewickelt. Das Schlagwort heisst Annexion und dauerhafte Entzug der Eigenstaatlichkeit.

Die USA, NATO und EU Laender, mit Ausnahme der Tuerkei, werden zwischen den Siegern der Russischen Foederation und VR China als Ueberseeprovinzen aufgeteilt. Weder die westlichen Politikschurken noch ihre Voelker, welche ueber viele Jahrzehnte die ihnen von den Maechten des Kapitals praesentieren Politikmarionett_Innen mit ihrem unmuendigen Waehler_Innenvotum an der Macht gehalten haben, verdienen Autonomie und Eigenstaatlichkeit.

Aus Humanitaet duerfen die westlichen " Doofkoetervoelker " natuerlich weiter existieren, allerdings im Status schutzbefohlene Vasallen nach Vorgaben meiner Genossen aus der Russischen Foederation, VR China und mir.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Der Jahrzehnte währende Aufenthalt in deiner weiß gekachelten Kellerzelle hat nicht gerade dazu beigetragen, dass du dir mal ein objektives Bild über die wirkliche Bedrohungslage Russlands machst!

Wenn du dir endlich mal die ideologischen Scheuklappen runterreißen würdest, dann könntest du mit Erstaunen feststellen: Russland wird von niemandem bedroht! Und jetzt geh mal in dich und versuche mit deiner hoffentlich noch vorhandenen medizinischen Restkompetenz diesen dortigen, ausschließlich psychologisch existierenden Wahn zu erklären!
    Dummes Gewäsch, gehe doch mal auf die Bedrohung durch instabile islamische Staaten ein.Scholl Latour hat sich da lang und breit ausgelassen.Du hast natürlich, sagen wir, literarisch einen Rückstand, das verstehe ich ja. Aber Deine komplette Faktenresistenz ist schon heftig.

Es ist doch egal was die USA, EU und NATO sind. Hauptsache sie werden wg. ihrer ueber Jahrzehnte begangenen Schandtaten zerschagen. Das Schlagwort heisst Annexion und dauerhafte Entzug der Eigenstaatlichkeit. Die USA, NATO und EU Laender, mit
    Ausnahme der Tuerkei, werden zwischen den Siegern der Russischen Foederation und VR China als Ueberseeprovinzen aufgeteilt.
    Weder die westlichen Politikschurken noch ihre Voelker, welche ueber viele Jahrzehnte die ihne von den Maechten des Kapitals praesentieren Politikmarionett_Innen mit ihrem unmuendigen Waehlervotum an der Macht gehalten haben, verdienen Autonomie und Eigenstaatlichkeit.
    Ja, das hatte ich ja schon so vorhergesehen: [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Jony

Es ist doch egal was die USA, EU und NATO sind. Hauptsache sie werden wg. ihrer ueber Jahrzehnte begangenen Schandtaten zerschagen. Das Schlagwort heisst Annexion und dauerhafte Entzug der Eigenstaatlichkeit. Die USA, NATO und EU Laender, mit
    Ausnahme der Tuerkei, werden zwischen den Siegern der Russischen Foederation und VR China als Ueberseeprovinzen aufgeteilt.
    Weder die westlichen Politikschurken noch ihre Voelker, welche ueber viele Jahrzehnte die ihne von den Maechten des Kapitals praesentieren Politikmarionett_Innen mit ihrem unmuendigen Waehlervotum an der Macht gehalten haben, verdienen Autonomie und Eigenstaatlichkeit.
    Wird die Türkei etwa erst aus der NATO austreten, wenn sie den Beitritt der kurdischen Kolonie namens Sverige ein für allemal verhindert hat?

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Auch die Schweiz. Selbstverständlich. Und stammt der Begriff "kryptokommunistischer EU-Moloch" nicht noch aus Karl-Eduard von Schitzlers DDR-Zeiten?

Ich habe den Schwarzen Kanal wahrscheinlich öfter angesehen als du....

Aber bemerkenswert ist: Mal ist das neue Europa krypto-kommunistisch, mal ist es neo-faschistisch. Und dann wieder jüdisch-kapitalistisch. Je nach Gusto.
    Demokrat bist du nicht, alle Systemlinge nicht. Ich war immer schon für soziale Marktwirtschaft. Seit zig Jahren steigen Steuern, das ist sozialistisch.

Wenn Amazon niedrige Steuern zahlt, wird er Luxemburg als Sitz haben. Klimasteuern sind sozialistisch uvm.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer