Zitat Zitat von latinroad Beitrag anzeigen
Da muss man aber genauer hinschauen ! Die letzten Jahren sind ja mehr Sozialhilfeflüchtlinge gekommen, die millionenfach vom BAMF als Flüchtling anerkannt sind und jetzt Bürgergeld bekommen. Inzwischen sind Flüchtlinge , Ausländer und gleichen Rechtscharakter die Mehrheit im Bürgergeld !!!!

Kostenpunkt nur der Flüchtlinge jedes Jahr bis 100 Milliarden Euro Steuergeld. Also der volkswirtschaftliche Schaden ist sehr groß !

Die paar BlueCard Einwanderer und die paar hochqualifizierten Arbeitskräfte, die es ja auch gibt, die sind in der Minderheit !

Nicht umsonst, ist Deutschland der Anziehungspunkter dieser Welt, weil man hier kostenlos inklusive kostenloser Krankenversorgung auch mit 20 Kindern wie ein König leben kann.

Und wie gesagt, kein intelligenter Mensch kommt nach Deutschland, um hier 45 % Steuern zu bezahlen.

So eine dumme und kriminelle Lesart kann nur von unseren nichtgewählten Politiker der Altparteien stammen.

Ohne Ausbildungsberuf, Studiumabschluß oder sonstiger staatlichen Vollkassoprogrammen für Menschen, die man auch auch "Leistungsverweigerer" bezeichnet und nun in den Parlamenten und Gemeinderäten sitzen !!

Schaut euch die Grünkommunisten, Sozialisten, Linkspartei, viele CDU Politiker doch an !!! Die Regierung hat wegen Unfähigkeit mehr als 1500 Beamte der Besoldungsgruppe B eingestellt, damit sie ihre Ideologie noch unter die "Bevölkerung" bringen können !!

Alleine der "Heizungskammer" kosten den Deutschen ein Vermögen von 1 bis 1,5 Billionen Euro !
Der Weg den Deutschland schon vor Jahrzehnten eingeschlagen hat war komplett falsch. Damit meine ich nicht Ende 50er, anfang 60er jahre, sondern die letzten Jahrzehnte und hier vor allen die letzten Jahre. Anstatt die Ursachen des Fachkräftemangels (Denn gibt es zumindest im Handwerk) wie Bürokratie, endloser Schulbesuch, ewiges Studieren usw. zu bekämpfen, hat man sich für Einwanderer stark gemacht in der Hoffnung sich da ein paar Rosinen herauspicken zu können. Man hätte die unzähligen Milliarden für Integration und Bürgergeld besser einsetzen können. Mehr und kostenlose Kindergärten für berufstätige Eltern, Kleinbetriebe die Ausbilden weniger Kosten aufbürden. Das und vieles mehr ist versäumt worden.
Und weil nun jede Menge Wirtschaftszweige von der Asylpolitik profitieren und leben ist eine Umkehr so gut wie unmöglich. Die Folge dieser desaströsen Politik ist, dass der Michel zahlt und zahlt und zahlt und trotzdem keine Kindergärten gebaut werden und die Freibäder schließen.