User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 1075 von 21636 ErsteErste ... 75 575 975 1025 1065 1071 1072 1073 1074 1075 1076 1077 1078 1079 1085 1125 1175 1575 2075 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.741 bis 10.750 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Panther

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Ein Jäger des 70. motorisierten Schützenregiments vor dem Hintergrund von abgeschossenen Leopard 2 und BMP M2A2 Bradleys in der Region Saporoschje.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Volksbildungsministerium. War Direktor an mehreren Schulen.
    Nach dem Schlaganfall sprach ich ihn oft noch oft Margot an, war dann immer hellwallch.

Der konnte eine ganze Kompanie unterhalten.

„Die Russen sind Arbeiter wie wir, die tun uns nichts.“ Er hatte mir ja auch geraten überzulaufen. Trotzdem war mir etwas knieweich. Dann war ich mit der Kolonne auf gleicher Höhe. Ich sah in meist junge Gesichter. Sie wirkten abgespannt. Viele lachten mir zu, verschiedene riefen „Woina kaputt, domoi.“ Ich verstand nicht, aber diese ersten Worte prägten sich ein. Einige drohten mir mit der Faust und einer drohte dabei: „Du Panzer, du Tankist.“ Dann war die Kolonne vorbei. Ich drehte mich um, keiner schaute mir nach. „Du Panzer“, mir war klar, das bezog sich auf meine Bundjacke. Offensichtlich hatten die Russen mit unseren Panzern schlechte Erfahrungen gemacht. Was tun? Ich beschloss, wenigstens meinen Tornister in einem Gebüsch zu verstecken und ihn später erst wieder an mich zu nehmen.

---
    Wir brauchen dringend wieder ein Volksbildungsministerium!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich finde wir sollten den Ukrainern die 100 Mrd. Sondervermögen geben damit die bei uns einkaufen und die Russen das dann kaputt machen können. Wenigstens gewinnen dann die Shareholder…..
    Noch besser ist Landtausch. Aus Deutschland wird Ukraine und aus Ukraine Deutschland. Dann hätten wir auch alle CO2 Ziele sofort erreicht.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Egal ob A4 oder A6 ein Leo ist immer ein echter Burner.
    Beide Typen und dazu noch ein schwedisch/holländischer Leopard 2 AEV Kodioak 3 Minenräumpanzer.

Die ukrainischen Verluste sollen laut Putin aber dreimal höher sein, als angegeben.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Einer kostet 15 Mio.€. Einmal auftanken kostet 3000€, falls denn Benzin vorhanden ist. Ich gehe davon aus, daß die 7 Leos absichtlich in den Hinterhalt gefahren wurden, um deutsche Panzer lächerlich zu machen. Es zeigt auch, daß nur deutsche Soldaten einen deutschen Panzer fahren können. Polnische Söldner können das nicht.
    7 auf einen Streich! Es war das Tapfere Schneiderlein.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wir brauchen dringend wieder ein Volksbildungsministerium!
    Erinnere mich noch an den Asspruch.
    "Ich stand mein ganzes Leben unter Befehl."

Oft sangen wir zum Beispiel ein Lied aus dem Ersten Weltkrieg: „Graue Kolonnen ziehen in der Sonne müde durch Heide und Sand.“ In der zweiten Strophe dieses Liedes heißt es: „Über dem Leben und über den Gräben einsam ein Kamerad thront. Kamerad Tod, du winkst uns schon zu. Wir aber wollen den Sieg und nicht die Ruh, denn wir marschieren in Feindesland.“ Oder in dem Lied „Wildgänse rauschen durch die Nacht“ heißt es dann „Wir sind ein graues Heer und ziehen wie ihr in Kaisers Namen. Und zieh´n wir ohne Wiederkehr, singt uns im Herz ein Amen.“ Auch das Lied „Als wir nach Frankreich zogen, wir waren unser Drei“, gehörte zu unserem Repertoire. Ein anderes, in dem gesagt wurde „Morgen scheint die Sonne uns in Russland oder Flandern“, wurde auch oft gesungen. Oder ich erinnere mich an das Lied „Das Leben ist ein Würfelspiel, wir würfeln alle Tage. Dem einen gibt das Schicksal viel, dem andern Müh und Plage.“ Und weiter ungefähr dann „Zwei Sechsen auf dem Tisch, die eine ist für mein Vaterland, die andere ist für mich.“ In einem anderen heißt es dann: „Freilich wird ein Mädchen weinen, wird in tiefer Trauer gehen, doch wird bald von andern einen sie ersehn. Burschen gibt’s ja viel für eine, Kamerad, du weißt ja, wie ich`s meine. Nur wer lebt, gewinnt das Spiel.“ Oft wurde auch gesungen „Wir werden weiter marschieren, bis alles in Scherben fällt, denn heute gehört uns Deutschland und morgen die ganze Welt.“ Auch aus dem Burenkrieg hatten wir ein Lied, sozusagen auf der Platte. In dem hieß es „Ein alter Bur mit weißem Haar, er zog seinen Söhnen voran, der Jüngste war kaum 14 Jahr. Er scheute nicht den Tod fürs Vaterland. ...

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Memory
    Gast

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Beide Typen und dazu noch ein schwedisch/holländischer Leopard 2 AEV Kodioak 3 Minenräumpanzer.

Die ukrainischen Verluste sollen laut Putin aber dreimal höher sein, als angegeben.
    die Verluste der ukrainischen Truppen übersteigen deutlich „das klassische Verhältnis von 3:1“, das bei Offensivoperationen üblich ist. Über 1200 Ukrainische Soldaten weniger...
    Kleiner Auszug aus dem Link:

{{ Ukraine greift an und erleidet Verluste, Kiew erhält neue Waffen von den USA: Die Entwicklungen rund um die Ukraine

In den vergangenen 24 Stunden haben die russischen Truppen sechs Angriffe der ukrainischen Streitkräfte bei Donezk, vier Angriffe bei Süd-Donezk und zwei Angriffe bei Saporoschschje erfolgreich abgewehrt. Die gegnerischen Verluste beliefen sich auf etwa 1.240 Soldaten. 39 Panzer, 20 Schützenpanzer und andere gepanzerte Fahrzeuge sowie verschiedene Artilleriewaffen, darunter ein US-amerikanisches Artilleriesystem M777 und eine französische Panzerartillerie Caesar, wurden zerstört. Ein ukrainischer MiG-29-Kampfjet wurde in der Region Saporoschschje und ein Su-25-Angriffsflugzeug in der Region Cherson abgeschossen. ]]]

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Kann man die Sache nicht im KKK-BBQ-Style regeln?
    So war ja der Plan, bis Sunny seine eigenen Ideen hatte

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Erinnere mich noch an den Asspruch.
    "Ich stand mein ganzes Leben unter Befehl."

Oft sangen wir zum Beispiel ein Lied aus dem Ersten Weltkrieg: „Graue Kolonnen ziehen in der Sonne müde durch Heide und Sand.“ In der zweiten Strophe dieses Liedes heißt es: „Über dem Leben und über den Gräben einsam ein Kamerad thront. Kamerad Tod, du winkst uns schon zu. Wir aber wollen den Sieg und nicht die Ruh, denn wir marschieren in Feindesland.“ Oder in dem Lied „Wildgänse rauschen durch die Nacht“ heißt es dann „Wir sind ein graues Heer und ziehen wie ihr in Kaisers Namen. Und zieh´n wir ohne Wiederkehr, singt uns im Herz ein Amen.“ Auch das Lied „Als wir nach Frankreich zogen, wir waren unser Drei“, gehörte zu unserem Repertoire. Ein anderes, in dem gesagt wurde „Morgen scheint die Sonne uns in Russland oder Flandern“, wurde auch oft gesungen. Oder ich erinnere mich an das Lied „Das Leben ist ein Würfelspiel, wir würfeln alle Tage. Dem einen gibt das Schicksal viel, dem andern Müh und Plage.“ Und weiter ungefähr dann „Zwei Sechsen auf dem Tisch, die eine ist für mein Vaterland, die andere ist für mich.“ In einem anderen heißt es dann: „Freilich wird ein Mädchen weinen, wird in tiefer Trauer gehen, doch wird bald von andern einen sie ersehn. Burschen gibt’s ja viel für eine, Kamerad, du weißt ja, wie ich`s meine. Nur wer lebt, gewinnt das Spiel.“ Oft wurde auch gesungen „Wir werden weiter marschieren, bis alles in Scherben fällt, denn heute gehört uns Deutschland und morgen die ganze Welt.“ Auch aus dem Burenkrieg hatten wir ein Lied, sozusagen auf der Platte. In dem hieß es „Ein alter Bur mit weißem Haar, er zog seinen Söhnen voran, der Jüngste war kaum 14 Jahr. Er scheute nicht den Tod fürs Vaterland. ...

---

Wir haben diese Lieder auch noch gesungen. Einige schon als Kinder auf Zeltlager.

Aber die heutige Generation versteht das alles gar nicht mehr. Die sind kleine Zweite-Wahl-Amis oder gar Möchtegern-Weltbürger und können sich seelisch (so sie denn eine Seele haben) gar nicht mehr da reinfühlen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    War der Angriff der 7 Leopards der Großangriff der Ukrainer?
    Ja als Teil davon. Man muss anmerken, dass der Großangriff nicht als Einzelereignis stattfand, sondern an allen Frontabschnitten zeitversetzt. Mit 1-2 Brigaden und jeweils mit 30-100 Panzer.
    Bisher wurden sie jedes mal vernichtend geschlagen und mussten hohe Verluste einstecken.

Das was die Ukros gerade aufbringen, sind die letzten Reserven.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer