User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 1070 von 21636 ErsteErste ... 70 570 970 1020 1060 1066 1067 1068 1069 1070 1071 1072 1073 1074 1080 1120 1170 1570 2070 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.691 bis 10.700 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Hier gibt es tatsächlich Einige, die mich am liebsten ans Kreuz nageln würden. Das Schlimme ist aber eher das hier: Der Gedanke daran erregt mich!
    ich dachte, du genießt gerade die Sommerfrische am Meer - oder sieht das bei dir so aus: um 0600 (6:00 Uhr) Liege reservieren mit Handtuch in Tarnfleck! und dann ab 0700 antreten zur Schlacht am Frühstücks-Buffet^^

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Wie mein Opa das Zusammenleben mit einem Russen in einer Mühle bei Grünberg (Schlesien) beschrieb.

Es waren meist Abendstunden, die uns zusammenführten. Wir saßen meist auf einer Bank auf dem Hof, gleich neben der Eingangstür zur Mühle oder am Rande des Mühlteiches. Wenn wir schwiegen, hörten wir die Mühle summen. Oft saßen wir auch still nebeneinander, hingen unseren Gedanken nach. Peter, den Karabiner zwischen den Beinen, ich in meinem weißen Müllerkittel. „Krieg nicht gut, Frieden schön“, so beendete Peter manches Gespräch und klopfte mir dabei auf die Schulter. Das löste mich aus dem Nachdenken. Peter konnte unvermittelt zu einem Scherz übergehen. Er war ein ernsthafter Mensch, aber zugleich ein Luftikus. Wollte er auf irgendeine Sache nicht eingehen, klärte er alles mit den Worten: „Peter absolut nix ponimaet.“ Er verstand plötzlich nicht das, was man von ihm wollte. Dabei saß ihm der Schalk in den Augen. Ja, Frieden war schön.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Quatsch keinen sinnlosen Scheiss. Kote woanders Dein Häufchen hin.
    Ich stelle mir gerade vor, wie Dein Astralkörper elfengleich das Kreuz hochwieselt

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir gerade vor, wie Dein Astralkörper elfengleich das Kreuz hochwieselt
    Störe meine Kreise nicht.

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Das ist ganz offensichtlich. Ist aber etwas anders begründet als "Viel Feind, viel Ehr".

Du magst es eher gehasst zu werden. Und dich dann bei wenigen wohl zu fühlen. Macht erregt dich auch. Du verwechselst auch deine Arroganz mit Macht.

Zusammengefasst: An dir hasst man nicht deine politische Meinung. Da hat jeder hier seine. An dir hasst man die Arroganz. Und das ist weder Eloquenz noch Intelligenz. Auch wenn du das denkst.
    Die Arroganz ist aber nur künstlich und wirkt bei ihm einfach peinlich.

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Die um Deine Hüften?

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Mein Opa Walter, Sekretär von Margot Honecker, dachte so über die Zukunft.

Die Besuche der Offiziere der Roten Armee verliefen wie eh und je. Es wurde herzhaft gegessen, viel getrunken, noch mehr gelacht und gesungen. Oft war ich dabei. Es gab auch ernste Gesprächsrunden. Manchmal kam ich dazu, verstand zu wenig, um Zusammenhänge zu erkennen. Aber es ging um Frieden, Stalin, Potsdam, Polen, Amerikaner, Atombombe. Nach letzterer erkundigte ich mich. Von Atomkraft hatte ich gehört, gelesen in Zukunftsromanen, geträumt von ihrer unvorstellbaren Gewalt. Die Amerikaner hatten vor einigen Wochen eine Atombombe in Japan abgeworfen. Es hatte viele hunderttausend Tote gegeben. Durch eine Bombe? Das war furchtbar. Das war Krieg und der war im August noch nicht beendet gewesen? Wir aber hatten schon seit Anfang Mai Frieden. Ich verstand nicht so recht. Ich fragte und erfuhr, dass der Krieg im Osten Russlands gegen Japan, dem Verbündeten Hitlers, noch Monate gedauert hatte. Japan hatte erst Anfang September kapituliert. Kurz vorher hatte die Amerikaner auf Japan noch eine Atombombe geworfen. Ich begann über all das nachzudenken. Da hatte ich seit Monaten den Frieden ausgekostet, hatte in ihm geschwelgt. Dabei tobte während dieser Zeit noch der Krieg. War es zwar weit weg von uns, im fernen Osten, noch so wie im Frühling bei uns. Aber jetzt, wo der Herbst abends schon durch den Sommer lugte, war erst überall der Krieg vorbei. Doch die Schatten seiner Feuer waren noch da. Waren, da sie niederbrannten, sehr lang. Wir standen noch immer in ihnen. Wann würden sie uns nicht mehr erreichen?

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Mitglied Benutzerbild von Cybeth

Zitat Zitat von hagelschauer Beitrag anzeigen
    Da hat man den Russen wohl böse unterschätzt. Seine Aufklärung funktioniert scheinbar doch recht gut. Mindestens ein Leo2 A6 Totalverlust, weitere wurden stehen lassen. Ob diese noch geborgen werden können? - Wer weiß?
    Mal eben 10 Mill Euro Steuergelder verraucht

[Links nur für registrierte Nutzer]

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Die um Deine Hüften?

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Mal eben 10 Mill Euro Steuergelder verraucht

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Kostet ein Leo nur 10 Millionen? Cool. Mit dem „Sondervermögen“ könnten wir den Ukrainern 10.000 Leos geben.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer