User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 1054 von 21636 ErsteErste ... 54 554 954 1004 1044 1050 1051 1052 1053 1054 1055 1056 1057 1058 1064 1104 1154 1554 2054 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.531 bis 10.540 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Verstehst du politische Abläufe wirklich? Oder malst du dir die Welt, wie sie dir gefällt?

Wer soll sich den mit dem Russenpopanz noch erschrecken lassen?

Ich fürchte mich jetzt nicht besonders vor asiatisch-mongolischen Soffjet-Soldaten, die mit dem Messer im Maul darauf lauern mir die Kehle durchzuschneiden, wenn ich morgens mein regionales Käseblatt aus dem Briefkasten hole.

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Leute die zulassen, dass Rentner Flaschen sammeln, während sie für Milliarden Waffen verschenken, sind für mich weniger Wert als Dreck.

---

Stimmt, aber Rentner, die immer noch so blöd sind Altparteibonzen zu wählen tragen eine Mitschuld.
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Bruno Bertez

DER TOTALE KRIEG. TOTAL IM SINNE DES GANZEN

Die vielbeschworene Offensive ist angelaufen.

Die militärischen Elemente ließen zwar Zweifel an der Größe und dem Umfang der eingeleiteten Operationen aufkommen, aber die Kommunikation ist eindeutig: Wir sind dabei.

Und natürlich war der größte/beste Indikator auch die große Nachricht des Tages, nämlich dass die Ukraine endlich ihre viel gepriesenen Leopard-Panzer als Teil ihrer von der NATO ausgebildeten 33.

Das ukrainische Verteidigungsministerium warnte die Russen, sich bereit zu halten:

Allein dieses Bild und die Vorgehensweise, die es veranschaulicht, würden eine ausführliche Analyse verdienen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Die Sphäre des Krieges ist total, holistisch. Wir befinden uns jenseits des Hybriden.

Ich denke, dass dieser westliche Ansatz dem Krieg eine Dimension verleiht, die nicht übersehen werden darf. Es reicht nicht zu sagen, dass nur das Reale zählt, nein, man muss in der Lage sein zu verstehen, inwiefern Kom, Lügen und Spektakel die Situation beeinflussen können.

Wahrnehmungen und ihre Manipulation spielen eine Rolle für die Moral der Kämpfer und die Motivation der Anführer. Sie wirken sich auch auf die Nerven der Behörden aus; bestimmte Provokationen können unangemessene, übereilte Reaktionen auslösen, die militärisch schädlich sind.

All dies ist sehr komplex und erschwert den Versuch, die Ereignisse zu interpretieren.

Aus diesem Grund wage ich keine Prognosen oder Kritiken; die Logik der Entscheidungsträger, die die Operationen durchführen, ist uns nicht zugänglich. Es ist besser, im Rahmen des Möglichen zu beschreiben oder zu berichten, was zuverlässige Fachleute denken. Dabei ist zu beachten, dass selbst Leute, die in ihrem Bereich zuverlässig sind, mit Vorbehalt und Vorsicht zu genießen sind.

Meine, wenn man das so sagen kann, Methode seit vielen Jahren.

Der totale Krieg unter zynischer Mißachtung der Haager Landkriegsordnung und Genfer Konvention ist schon immer eine urdemokratische Sache gewesen, die in der Vendée ihren Ausgang genommen hat. Ihre prominentesten Vertreter heißen Roosevelt, Churchill und Stalin.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Leute, die tausende von Frauen zu Witwen machen und tausende von Kindern zu Halbwaisen, sind bis zu deren Aufgabe oder "Neutralisierung" zu bekämpfen.

Übrigens schönen Gruß vom Timmendorfer Strand. Strandkorb inkl. Kurtaxe 27 Euro.
    Klingt nach Spießerparadies. Aber trotzdem: ausschweifende spätrömische Dekadenz, während die Waffenbrüder im Osten sich den asiatischen Bestien entgegenstellen?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Toll wie man die Angriffe, den Tod und die Zerstörung der Ostukraine zwischen 2014-2021 so kunstvoll ausblenden kann.
    Ich weiß, dass du mit den Millionen Hungernden in Afrika mitleidest....
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen

Stimmt, aber Rentner, die immer noch so blöd sind Altparteibonzen zu wählen tragen eine Mitschuld.
    Wo sind eigentlich die Grünen Wähler zu suchen?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Fest steht, dass tausende ukrainische Soldaten von NATO-Generaelen in den sicheren Tod geschickt werden.

In meinen Augen ist das unmenschlich.
    Und wieder eine Lüge. Fest steht, dass ukrainische Offiziere die Befehlsgewalt haben!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Wer soll sich den mit dem Russenpopanz noch erschrecken lassen?

Ich fürchte mich jetzt nicht besonders vor asiatisch-mongolischen Soffjet-Soldaten, die mit dem Messer im Maul darauf lauern mir die Kehle durchzuschneiden, wenn ich morgens mein regionales Käseblatt aus dem Briefkasten hole.

Dieses CDU-Plakat von damals war eigentlich eine direkte Anknüpfung an die NS-Propaganda.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

sunbeam
    Gast

Ich weiß, dass du mit den Millionen Hungernden in Afrika mitleidest....
    Eben. Es wundert mich das meine deutschen Mitbürger nicht sämtliche Flaggen vom Krieg gepeinigter Länder im Vorgarten wehen haben. Also ich habe zumindest bei diesem Volk hier keinen großen Aufschrei gehört als die Saudis angefangen haben im Jemen einen Genozid zu veranstalten. Aber hey, egal. Ihr werdet schon wissen was Ihr macht. Gut das mich diese Gesellschaft in Kreisbewegungen ihrer Zunge an meinem Anus zärtlich lecken darf.

Klingt nach Spießerparadies. Aber trotzdem: ausschweifende spätrömische Dekadenz, während die Waffenbrüder im Osten sich den asiatischen Bestien entgegenstellen?

Also für mich klingt das nach einem verlängerten Wochenende bei herrlichstem Ostseewetter

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer