User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 1023 von 21636 ErsteErste ... 23 523 923 973 1013 1019 1020 1021 1022 1023 1024 1025 1026 1027 1033 1073 1123 1523 2023 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.221 bis 10.230 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ja, es ist der Wahnsinn. Und wir füttern ihn.
    Nein, nicht wir, die GRÜNEN; DIE SPD UND DIE FDP. Eine Gruppe von Wahlverlierern, die sich zusammengeschlossen haben und uns nun nach und nach in einen Atomkrieg treiben.
    Liberal Konservative Deutschlands

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Wenn die NATO-Offensive in der Ukraine scheitern sollte, - wovon ich auch aufgrund meiner Infos ausgehe ! -, muss man die Kompetenz der gesamten NATO-Fuehrung einschliesslich der Bundeswehrfuehrung anzweifeln und in Frage stellen.

Ich frage mich wirklich, wie die NATO-Generaele diese Demuetigung in ihren Aemtern ueberleben wollen ?

Wie wird Herr Amendment das verkraften ? Kann er das ueberhaupt ? Ich mache mir da wirklich langsam Sorgen.

Sie ist gescheitert.
    Anmarschierende ukrainische Einheiten wurden bereits aus großer Entfernung wirkungsvoll mit Artillerie und Minenwerfern mit Streuminen belegt.
    Ganze Kompanien sollen dem Angriffsbefehl nicht nachgekommen sein.
    Die Russen konnten trotz Gegenfeuer aus Raketen und Minenwerfern, frische Reserven und Nachschub heranführen.

Die Offensive war von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

So wie Bachmut wird bald die ganze ukrainische Armee zermahlen werden - Ugledar, Sewersk, Marinka oder wie jetzt Orechow (Орехов).

Diese Schlacht wírd in die Militärgeschichte eingehen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

So, jetzt gibt’s was auf‘s Maul. Die „Deutschen Panzer stoßen vor“……
    Da hat wohl so ein Schmierfink zu viele Landser-Heftchen gelesen.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Außerdem hat man die Russophobie vieler Ukrainer ausgenutzt.
    Kuerzlich haben sich eine Ukrainerin mit einer Russin und ihrer Tochter bei mir vor der Kasse am Supermarkt fast gekloppt.

Bald wird der Frontverlauf wohl mitten durch Deutschland verlaufen ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Das wird komplett in die Hose gehen.... die armen Soldaten. Wofür?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Schoigu heute

▪️Innerhalb von drei Tagen hat das ukrainische Regime die lang versprochene Offensive in verschiedenen Teilen der Front gestartet und zu diesem Zweck große Mengen an Ausrüstung und Militärkräften konzentriert.

▪️Am 4. Juni versuchten die 23. und 31. mechanisierte Brigade der AFU eine Offensive in fünf Richtungen.

▪️Der Feind hatte in keiner von ihnen Erfolg und erlitt erhebliche Verluste: 300 Soldaten, 16 Panzer, 26 gepanzerte Kampffahrzeuge und 14 Fahrzeuge.

▪️An fünften Juni versuchte das Kiewer Regime eine Offensive in sieben Richtungen durch fünf Brigaden - der Feind wurde gestoppt und erlitt noch größere Verluste, sagte Schoigu.

▪️Die Verluste der AFU beliefen sich auf über 1.600 Soldaten, 28 Panzer, darunter acht Leopard- und drei AMX-10-Radpanzer, 136 andere militärische Ausrüstungen, darunter 79 ausländische Fahrzeuge, sagte der Minister.

▪️Die Ukraine habe ihre Ziele bei der versuchten Offensive nicht erreichen können und dabei erhebliche und unvergleichliche Verluste erlitten, so Schoigu.

▪️Russische Einheiten des 433. motorisierten Schützenregiments der 127. motorisierten Schützendivision sowie der 37. und 60. motorisierten Schützenbrigade hätten sich bei den Kämpfen am meisten ausgezeichnet, so der Minister.

▪️Schoigu sagte, dass die 3. Kompanie der 37. motorisierten Schützenbrigade unter dem Kommando von Unterleutnant Juri Schelanow und der Kommandeur des 1. Bataillons derselben Brigade, Wladimir Poloschentsev, in den Kämpfen besonderen Heldenmut bewiesen.

▪️Unter der Bedrohung einer Einkesselung führte der verwundete Schelanov seine Kompanie zu zuvor eingerichteten Verteidigungsstellungen, wo er die vorrückenden feindlichen Einheiten erfolgreich aufhielt, so der Minister.

⚡️ In den drei Tagen der Kampfhandlungen in alle Richtungen beliefen sich die Verluste der AFU auf

▪️3.715 Soldaten,
    ▪️52 Panzer,
    ▪️207 gepanzerte Fahrzeuge,
    ▪️134 Fahrzeuge,
    ▪️fünf Flugzeuge und
    ▪️zwei Hubschrauber,

berichtete Schoigu.

Es gab 71 getötete und 210 verwundete russische Soldaten bei der Abwehr der AFU-Offensive.

❗️ Über Nacht habe das Kiewer Regime ein weiteres terroristisches Verbrechen begangen: die Strukturen des Wasserkraftwerks von Kachowka wurden gesprengt, wodurch große Gebiete überflutet wurden, teilte Schoigu mit.

Der Zweck dieser Aktionen sei folgender: Nachdem die Offensive nicht erfolgreich war, beabsichtigt Kiew, Einheiten aus Richtung Cherson in das Offensivgebiet zu verlegen und so die Stellungen in Richtung Cherson zu schwächen.

Außerdem hat Kiew mit dem Bau von Verteidigungsstellungen am rechten Dnjepr-Ufer begonnen, was auf die Absicht hindeutet, hier zur Verteidigung überzugehen, so der Minister.

Die Freisetzung von Wasser aus dem Wasserkraftwerk Dnipropetrowsk wurde deutlich erhöht, was zu einer noch stärkeren Überflutung der Gebiete führt, was zeigt, dass eine groß angelegte Sabotage von Kiew im Voraus geplant wurde, so Schoigu.
    Liberal Konservative Deutschlands

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du kannst nichts dafür, dass ich besser aussehe. Finde dich einfach damit ab und alles wird gut.
    Meine Optik ist mir Wumpe. Ich bin ansich sehr uneitel.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Da hat wohl so ein Schmierfink zu viele Landser-Heftchen gelesen.
    Es ist wirklich krass. Gerade BILD und der Merkur überbieten sich in solchem Scheiss. Unfassbar.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Kuerzlich haben sich eine Ukrainerin mit einer Russin und ihrer Tochter bei mir vor der Kasse am Supermarkt fast gekloppt.

Ideologisch ist das schon ein Frontverlauf mitten in Deutschland !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Sie ist gescheitert.
    Anmarschierende ukrainische Einheiten wurden bereits aus großer Entfernung wirkungsvoll mit Artillerie und Minenwerfern mit Streuminen belegt.
    Ganze Kompanien sollen dem Angriffsbefehl nicht nachgekommen sein.
    Die Russen konnten trotz Gegenfeuer aus Raketen und Minenwerfern, frische Reserven und Nachschub heranführen.

Die Offensive war von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

So wie Bachmut wird bald die ganze ukrainische Armee zermahlen werden - Ugledar, Sewersk, Marinka oder wie jetzt Orechow (Орехов).

Diese Schlacht wírd in die Militärgeschichte eingehen.
    Meine Hoffnung ist ja, dass die NATO-Armee in der Ukraine in den kommenden Tagen in sich zusammenbricht, und dass dann tausende Soldaten gegen die Nazis und Z in Kiev rebellieren.

Die Ukrainer haben doch genug Waffen jetzt ? Die kann man doch gegen die Nazibanden richten ? Soll sich die ukrainische Armee gegen die NATO und die Nazis erheben und den Putsch wagen !

Danach machen die Putschisten Frieden mit Russland.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Andere Nationalitäten leben ihre Konflikte in der BRD aus. Nicht so ungewöhnlich. Das hat schon schöne Tradition. Siehe Türken und Kurden.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer