+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 98

Thema: Wer von euch hasst den Staat ?

Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot

Standard

Was du von meiner Meinung denkst interesiert mich überhaupt nicht!
    Ach wie schön ist es wieder einmal anzusehen, wie sich die dumme linke Fraktion ohne jegliche Begründungen auf ihre Träume und ihre Meinungen beruft.
    Die Erde ist eine Scheibe, begründen brauche ich das nicht...
    Herzlich Willkommen in der linken Traumwelt!
    Das Land der Dichter und Denker? Nein, das Land der Träumer und Spinner trifft eher zu, wenn man bedenkt, dass es genug von diesem Gesocks gibt...

Rebell Benutzerbild von Rage

Standard

Zitat Zitat von Halteverbot
    Ach wie schön ist es wieder einmal anzusehen, wie sich die dumme linke Fraktion ohne jegliche Begründungen auf ihre Träume und ihre Meinungen beruft.
    Die Erde ist eine Scheibe, begründen brauche ich das nicht...
    Herzlich Willkommen in der linken Traumwelt!
    Das Land der Dichter und Denker? Nein, das Land der Träumer und Spinner trifft eher zu, wenn man bedenkt, dass es genug von diesem Gesocks gibt...
    Wenn du dich gerne blind in den Dienst eines Staates stellst/dich ihm unterwirfst - kannst du das ruhig tun. Ich treffe aber lieber meine eigenen Entscheidungen, und lasse mir nichts vorschreiben.
    Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten. Sie entspringt einem unbeugsamen Willen. - Mahatma Gandhi

Standard

Wenn du dich gerne blind in den Dienst eines Staates stellst/dich ihm unterwirfst - kannst du das ruhig tun. Ich treffe aber lieber meine eigenen Entscheidungen, und lasse mir nichts vorschreiben.
    Vielleicht sollte dir einmal aufgefallen sein, dass ich mich selbst gegen diesen Staat stelle und das nicht unbedingt geringfügig. Das heißt also, dass ich, wenn ich könnte diesen Staat von Grund auf erneuern würde, dass er nicht wiederzuerkennen wäre. Jetzt erklärst du mir einmal inwiefern mir dieser Staat das Denken und Handeln vorschreibt! Ich denke also bin ich; und da es mir zusteht in diesem Staat zu denken, kann ich nicht behaupten, dass er es mir verbieten würde.
    Darum geht es aber überhaupt nicht, wie dir hoffentlich auch schon aufgefallen ist.
    Es geht einfach nur darum, dass ein Staat überlebensnotwendig für jedes einzelne Individuum und dass ein Zusammenleben ohne ihn nicht möglich ist.
    Woher hast du deinen Wohlstand, dein Haus, deine gesamten Besitztümer; wem verdankst du dies alles? Und jetzt erzähl mir nicht, dass du dies auch ohne den Staat erreicht hättest!

Standard

Vielleicht sollte dir einmal aufgefallen sein, dass ich mich selbst gegen diesen Staat stelle und das nicht unbedingt geringfügig. Das heißt also, dass ich, wenn ich könnte diesen Staat von Grund auf erneuern würde, dass er nicht wiederzuerkennen wäre. Jetzt erklärst du mir einmal inwiefern mir dieser Staat das Denken und Handeln vorschreibt! Ich denke also bin ich; und da es mir zusteht in diesem Staat zu denken, kann ich nicht behaupten, dass er es mir verbieten würde.
    Darum geht es aber überhaupt nicht, wie dir hoffentlich auch schon aufgefallen ist.
    Es geht einfach nur darum, dass ein Staat überlebensnotwendig für jedes einzelne Individuum und dass ein Zusammenleben ohne ihn nicht möglich ist.
    Woher hast du deinen Wohlstand, dein Haus, deine gesamten Besitztümer; wem verdankst du dies alles? Und jetzt erzähl mir nicht, dass du dies auch ohne den Staat erreicht hättest!
    Wenn du aber diesen Staat von Grund auf "erneuern" würdest, wie würde der dann aussehen? Du bist doch eher rechts, also hättest du gerne einen "starken Staat". Ich weiss nicht, warum das erstrebenswert sein soll. Und wieso ist ein Staat überlebensnotwendig für jeden einzelnen? Ich denke wenn wir hier funktionierende anarchistische Verhältnisse (also nicht "Chaos" sondern "Anarchie") hätten, dann würde es mir, und jedem anderen besser gehen.
    Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten. Sie entspringt einem unbeugsamen Willen. - Mahatma Gandhi

Realist Benutzerbild von Chester

Standard

Zitat Zitat von rage
    Ich denke wenn wir hier funktionierende anarchistische Verhältnisse (also nicht "Chaos" sondern "Anarchie") hätten, dann würde es mir, und jedem anderen besser gehen.
    ...sagte die Ameise.

mfg,

Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

"You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

Standard

Wenn du aber diesen Staat von Grund auf "erneuern" würdest, wie würde der dann aussehen?
    Wie gesagt, hätte ich die Macht würde ich ihn nach meinem Belieben gestalten, so, dass ich jedem Deutschen das bieten kann was er verdient!

Du bist doch eher rechts, also hättest du gerne einen "starken Staat". Ich weiss nicht, warum das erstrebenswert sein soll.
    Natürlich appeliere ich nicht nur an einen starken Staat, dies hat in der Vergangenheit doch oft genug gezeigt, dass es nicht unbedingt die beste Lösung ist. Vielmehr sollte man bei der Gesellschaft und den Medien anfangen Gesetze nach ihnen und für sie zu gestalten, damit nicht ständig staatliches Eingreifen von nöten ist.
    Würden Drogen gesellschaftlich verachtet werden und Drogenkonsumenten hart bestrafen, gäbe es sicherlich, ganz ohne Staat weniger Drogenabhängige.

Und wieso ist ein Staat überlebensnotwendig für jeden einzelnen?
    Gäbe es ihn nicht dürftest du im Wald nach Essen suchen und hoffen, dass dich jemand, der dich nicht mag um den Haufen schießt, falls es Waffen gäbe...
    Dies ist selbstverständlich nicht der einzige Gesichtspunkt, allerdings sollte berücksichtigt werden, dass der ständige und tägliche Überlebenskampf für keinen Menschen erstrebenswert sein sollte. Zudem ist es nur schwer möglich sich selbst zu ernähren, zum Glück war ich noch nie in einer solchen Situation, dass ich dies nötig gehabt hätte.

Ich denke wenn wir hier funktionierende anarchistische Verhältnisse (also nicht "Chaos" sondern "Anarchie") hätten, dann würde es mir, und jedem anderen besser gehen.
    Würde es, wie oben schon erwähnt, sicher nicht!
    Fangen wir bei der absoluten Notwendigkeit eines jeden Lebewesens an: der Nahrung!
    Wie willst du, ohne jegliche Organisation die Nahrungsbeschaffung zu Stande bringen?

Ein Sturm wird kommen... Benutzerbild von Wilhelm Tell

Standard

DER STAAT
    besteht aus: Staatsvolk
    versoll das den hassen?

Ein Sturm wird kommen... Benutzerbild von Wilhelm Tell

Standard

Ok es besteht aus staatsvolk, staatsgebiet, und staatsführung.
    für das gebiet kann nimeand was, und von mir aus könnt ihr die Führung hassen...(<es lebe die demokratie)

Standard

Würde es, wie oben schon erwähnt, sicher nicht!
    Fangen wir bei der absoluten Notwendigkeit eines jeden Lebewesens an: der Nahrung!
    Wie willst du, ohne jegliche Organisation die Nahrungsbeschaffung zu Stande bringen?
    Wenn es, sagen wir keinen Staat mehr gäbe, schließt das doch nicht die Existenz von Warenhandel, sprich auch Lebensmitteln, aus. Mit anarch. Verhältnissen meinte ich nicht, dass wir wieder zu Jägern und Sammlern werden.

Standard

Mit anarch. Verhältnissen meinte ich nicht, dass wir wieder zu Jägern und Sammlern werden.
    Das wäre aber nunmal die logische Konsequenz.

Wenn es, sagen wir keinen Staat mehr gäbe, schließt das doch nicht die Existenz von Warenhandel, sprich auch Lebensmitteln, aus.
    Und wer subventioniert die Herstellung von Lebensmitteln?
    Bauern sind ohnehin schon die gesellschaftlichen Idioten, obwohl sie uns durchfüttern, glaubst du da würde sich noch ein Bauer einen Finger krumm machen?
    Wenn ja, bist du ziemlich naiv.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer