User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 972 von 21636 ErsteErste ... 472 872 922 962 968 969 970 971 972 973 974 975 976 982 1022 1072 1472 1972 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.711 bis 9.720 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

*** Kriegsverbrechen ... [Links nur für registrierte Nutzer] ***
    .
    ... In der Nacht zum 6. Juni ist passiert, was lange erwartet wurde: Der Ukraine ist es gelungen, den Staudamm von Kachowka zu sprengen, das unter dem Damm liegende Gebiet wird überflutet, die Einwohner werden evakuiert und die russische Armee muss Stellungen aufgeben. ...
    .
    ... Dass Kiew vorhatte, den Kachowka Staudamm zu sprengen, habe ich schon vor fast einem Jahr berichtet. Ich selbst war letztes Jahr zwei Mal dort und habe die Schäden des ukrainischen Beschusses an dem Staudamm gesehen. Das erste Mal war ich im Mai 2022 mit einer Gruppe Journalisten dort und uns wurden das Wasserkraftwerk und der Damm gezeigt. Damals war dort noch alles intakt, das Kraftwerk hat normal gearbeitet. Dieses Drohnenvideo haben Kollegen damals bei unserem Besuch gemacht. Der Damm des Kraftwerks und die Antonowbrücke waren die einzigen Möglichkeiten, den Dnjepr zu überqueren und beide wurden damals von der ukrainischen Armee heftig beschossen. ...
    .
    ... Wer profitiert von der Sprengung ? ...
    .
    ... die propagandistische Wirkung, denn Kiew beschuldigt Russland, den Damm gesprengt zu haben, was die Medienmaschine des Westens natürlich eifrig zitiert. Russland wird als „Terrorstaat“ bezeichnet, der einen Staudamm gesprengt und damit weit über zehntaud Zivilisten in Gefahr bringt. Man kann zwar davon ausgehen, dass diese Version außerhalb der westlichen Medienblase als nicht allzu glaubwürdig angesehen wird, aber zumindest im Westen wird das Ereignis die anti-russische Hysterie in Medien und Politik weiter anheizen. Und auch innerhalb der von Kiew kontrollierten Ukraine wird das seine Wirkung haben.
    Die Geschichte passt schließlich in das von Kiew und dem Westen verbreitete Narrativ, dass Russland sich angeblich ständig selbst beschießt, wie zum Beispiel beim AKW Saporoschje.
    ...
    .
    .
    ... [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    .
    .. in den westlichen Medien wird die Wahrheit ja mit Sicherheit nicht geschrieben ..
    .
    .
    ... [Links nur für registrierte Nutzer] ..
    Geändert von Politikqualle (07.06.2023 um 18:43 Uhr)
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    naja, das ein oder ander A A Wort ist mir dann doch mal rausgerutscht

ich bin aber auch in einer Zeit aufgewachsen, der Ära Kohl, als wir noch sowas wie Redefreiheit hatten, also weitestgehend...
    Wenn ich mir überlege, was sich "Birne" alles hat bieten lassen:

oder hier:

Die Titanic hat er meines Wissens auch niemals verklagt!

Und vergleiche das mal mit den Pf***, welche dieses Tage Regierung spielen und ständig heulend zum Anwalt und Staatsschutz rennen buhuhu

Aber nee schon klar, wir sind die Rööächten, die Faschos, die Freiheitsfeinde, Antidemokraten, tüürlich ...
    Bei sowas hört bei mir der Spaß auf und alles dürfen sich auch Politiker nicht gefallen lassen !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    *** Die Ukraine sprengt russisches Ammoniak-Piperline ***
    .
    ... Die in dem 1970er Jahren gebaute Ammoniak-Pipeline verläuft von der russischen Stadt Togliatti über Charkow nach Odessa und . hat früher jährlich etwa 2,5 Millionen Tonnen Ammoniak in den Hafen von Odessa gepumpt, von wo es per Schiff in alle Welt exportiert wurde. Das Ammoniak ist ein wichtiges Düngemittel. Die Ukraine hat den Transit am 24. Februar 2022 wegen der russischen Intervention in der Ukraine eingestellt.Kiew beschuldigt Russland, die Pipeline gesprengt zu haben. Interessant ist, dass deutsche Medien über den Anschlag kaum berichten, und wenn sie darüber berichten, plappern sie die ukrainische Propaganda wie üblich weitgehend nach. Den meisten deutschen Medien ist der Vorfall bisher jedoch keinen eigenen Artikel wert, stattdessen erwähnen viele ihn nur als Kurzmeldung in ihren Newstickern zur Ukraine-Krise.
    Um zu verstehen, warum es klar ist, dass nicht Russland sondern die Ukraine die Pipeline zerstört hat, muss ich mal wieder ein wenig ausholen, denn des geht dabei um das Getreideabkommen. Zunächst erinnere ich noch einmal daran, was im Getreideabkommen geregelt ist, danach wird klar, wer bei dem Anschlag auf die Ammoniak-Pipeline welche Interessen hat.
    ...
    .
    ... Das Getreideabkommen

Im Sommer 2022 haben die westlichen Medien wochenlang berichtet, Russland blockiere ukrainische Getreideexporte und setze so den weltweiten Hunger als Waffe ein, weil das ukrainische Getreide von den ärmsten Ländern der Welt so dringend gebraucht wird. ...
    .
    ... Da der Spiegel – so wie die westlichen Medien generell – seinen Lesern die zum Verständnis wichtigen Zusammenhänge verschweigt, funktioniert die westliche Propaganda so gut. Wenn die Menschen Dinge nicht wissen, können sie auch nicht verstehen, wie sie von den Medien belogen werden. ...
    .
    ... [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    .
    ... die Bevölkerung im Westen wird von den Medien nur noch belogen ... darum wählt die AfD ...
    Es ist unfassbar, was aus dem Westen geworden ist: Ein korrupter Sauhaufen! Dank der USA !
    Liberal Konservative Deutschlands

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Jetzt bitte nicht noch die Geschichte der "Überlebenden"....
    Das erleben wir jetzt hautnah. Um 1953 habe ich an deutschen Bahnhöfen Männer mit nur einem Bein und Krücken gesehen, vor Stunden aus dem Zug ausgestiegen, zurück in der Heimat, darauf wartend, dass irgend jemand bekanntes kommt. Wenn ein paarhunderttausend ukrainische Soldaten demnächst hier eintreffen, braucht man keine unrentablen Krankenhäuser mehr zu schliessen, und Otto Bock kann in der Prothesenabteilung jede Menge Leute einstellen. Bezahlen werden wir das.

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Es ist unfassbar, was aus dem Westen geworden ist: Ein korrupter Sauhaufen! Dank der USA !
    .. und dann haben wir hier User im HPF die es immer noch nicht begriffen haben ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

GESPERRT

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Bei sowas hört bei mir der Spaß auf und alles dürfen sich auch Politiker nicht gefallen lassen !
    Würd ich auch so sehen, aber mir gings darum, zu zeigen, was für Pappnasen heute in "Amt und Würden" sind und was wir früher hatten:

Vollblutpolitiker mit Eiern im wahrsten Sinne - und die konnten sich noch wehren! sowohl körperlich als auch verbal

Mitglied

Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    naja, das ein oder ander A A Wort ist mir dann doch mal rausgerutscht

ich bin aber auch in einer Zeit aufgewachsen, der Ära Kohl, als wir noch sowas wie Redefreiheit hatten, also weitestgehend...
    Wenn ich mir überlege, was sich "Birne" alles hat bieten lassen:

oder hier:

Die Titanic hat er meines Wissens auch niemals verklagt!

Und vergleiche das mal mit den Pf***, welche dieses Tage Regierung spielen und ständig heulend zum Anwalt und Staatsschutz rennen buhuhu

Aber nee schon klar, wir sind die Rööächten, die Faschos, die Freiheitsfeinde, Antidemokraten, tüürlich ...
    Ein gutes BEISPIEL.

Mitglied

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Das erleben wir jetzt hautnah. Um 1953 habe ich an deutschen Bahnhöfen Männer mit nur einem Bein und Krücken gesehen, vor Stunden aus dem Zug ausgestiegen, zurück in der Heimat, darauf wartend, dass irgend jemand bekanntes kommt. Wenn ein paarhunderttausend ukrainische Soldaten demnächst hier eintreffen, braucht man keine unrentablen Krankenhäuser mehr zu schliessen, und Otto Bock kann in der Prothesenabteilung jede Menge Leute einstellen. Bezahlen werden wir das.
    Ich meinte das in Bezug auf Mossadmitarbeiterin Soshana etwas anders.

Aber wahrscheinlich verdienen auch Krankenhäuser aufgrund ihrer Finanzierungsbasis gut am Krieg.

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    .
    .. eigentlich fast man sich ja an den Kopf , da kommen Millionen "Flüchtlinge" die ja vor Krieg und Verfolgung geflohen sind und die diese Regierung schützen will und behutsam aufnehmen will und auf der anderen Seite wird in der Ukraine eine Krieg gegen Rußland angefacht , der Millionen toter Menschen kostet ..
    .. denn der Krieg in der Ukraine gegen Rußland ist dank dieser Marionette Selenskyj von den USA + NATO so angefacht worden ..

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen

Da war schon immer der Wurm drin. Aber Dummheit, Korruption und Gaunerei konnten sich noch nie so frei und offen austoben wie heute.

Früher hatte der Westen trotz allem noch "Köpfe". Die waren zwar keine Heiligen, aber sie hatten Format und waren nicht so abgrundtief schrottiger Ausschuß wie die heutige "Elite".
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer