User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Ein interessantes Phänomen ist hier neuerdings im Forum anzutreffen. Es betrifft Analogien, die mitunter gerne und durchaus auch berechtigt bemüht werden. Immer dann, wenn man glaubt, mit diesen Analogien eine Diskussion anstoßen zu können, kommt "dieser Vergleich hinkt" und damit ist die Diskussion abgebügelt. Ich neige wahrlich nicht zu Verschwörungstheorien, aber der Eindruck, dass dieses Abwürgen unliebsamer Diskussionen gerade aus links-grün- extremistischer Richtung kommt, drängt sich förmlich auf. Für mich lässt das auf eine rhetorische Kaderschulung linker Provenienz schließen, ein offenbar noch nicht untergegangenes Relikt aus betonkommunistischen Zeiten.
Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville
Schlawinskys Häscher werden die Lücken mit neu eingefangenen "Freiwilligen", bzw. mit Drogen in den Tod Geschickten schließen, bis dann irgendwann die Jugend an der Reihe ist, damit der Fleischwolf fleißigst am zerkleinern und mahlen ist.
Ersatzweise natürlich mit nato-"Söldnern".
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Das Problem ist nur, dass selbst unter den Profis beide Richtungen vertreten sind - also jene die Dir zustimmen würden und jene die mir zustimmen würden. Man muss auch nicht wirklich ein Profi sein in diesem Zusammenhang, denn es geht letzten Endes nur darauf hinaus, ob man Menschen mit Gewalt zwingen kann in einem Konstrukt mitzumachen, dass sie von Grund auf ablehnen.
Wir sprechen hier ja nicht davon, dass eine Siedlung oder ein Dörfchen austreten will aus dem Bund, sondern ganze Regionen (Bundesländer für euch, Kantone für uns) - nur schon aus dem Grund muss klar sein, dass es um Grundsätze geht und nicht mehr um Befindlichkeiten.
Und als Nachbrenner bezüglich GG - wieso kann man eigentlich bei euch allgemein das GG anpassen ohne die Bevölkerung zu fragen? Das ist zum Beispiel in der Schweiz unmöglich, eine Änderung der Verfassung setzt immer eine Volksabstimmung voraus. Siehst Du auch an allen Fussnoten in der Online Version, mit welcher Volksabstimmung der Artikel angepasst/geändert wurde.
Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.