User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 413 von 21636 ErsteErste ... 313 363 403 409 410 411 412 413 414 415 416 417 423 463 513 913 1413 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.121 bis 4.130 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    1983 Pershing II und Cruise Missiles gegen die UDSSR SS20.Ich erinnere den Protest im Hofgarten zu Bonn.Freilich.
    Also. Und desgleichen würde in den osteuropäischen Staaten passieren, wenn dort Mittelstreckenraketen - zumal noch als A-Waffenträger geeignet - stationiert würden.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das, was die Russen jetzt aber dort tun wird eine spätere Versöhnung ungleich schwerer machen wie zwischen den Italienern und uns, die im WK I gegen und im WK II - zumindest bis 1943 - für uns waren. Wir Europäer haben dank der Russen mindestens eine Generation des Hasses vor uns - mindestens.
    Trotzdem ist Hass unproduktiv und nützt niemanden und dann frag ich mich halt wann werden die Menschen vernünftig ?
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Das, was die Russen jetzt aber dort tun wird eine spätere Versöhnung ungleich schwerer machen wie zwischen den Italienern und uns, die im WK I gegen und im WK II - zumindest bis 1943 - für uns waren. Wir Europäer haben dank der Russen mindestens eine Generation des Hasses vor uns - mindestens.
    Wir haben mit der Sache dort nichts zu tun. RU hat nicht Deutschland angegriffen.
    Der Hass wird von deinen USA-Medien geschürt.
    Die normalen Leute wollen keine Waffenlieferungen, keine Sanktionen, kein Nordstream-Ende und kein Einbau überteuerter Wärmepumpen.

Niemand der normalen Leute will Hass, das wollen nur deine durchgeknallten, sich allmächtig fühlenden Pentagon-Krieger und ihre hündischen europäischen Marionettenregierungen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich halte amendment oder Empirist nicht für dumm. Das sind hochintelligente Menschen, umso faszinierender ist es wie stark der Mensch sich im Grunde wehrt, sein sich über Jahrzehnte angeeignetes Weltbild auch nur im Ansatz zu hinterfragen und ggf. anzupassen. Lies mal durch was amendment schreibt. Der glaubt wirklich was er schreibt. Völliges Parraleluniversum. Komplette Ausblendung der Realitäten, der Zusammenhänge und sogar belegter Fakten. Alles was sein Narrativ auch nur im Ansatz ins Wackeln bringen könnte wird per Se abgelehnt.
    Allerdings lebe ich ganz bestimmt nicht in einem Paralleluniversum; übrigens ist das ein rhetorischer Kniff, um die Argumente des Gegenüber schon mal grundsätzlich zu diskreditieren.

Und ich kann locker durch meine Postings hier nachweisen, dass ich bis zum Einmarsch der Russen in die Ukraine für die Achse Paris - Berlin - Moskau war, dass ich den Brexit bedauerte, denn ansonsten begänne diese Achse mit London und ich von Anbeginn politisch darauf aus bin, eine militärische US-Präsenz aus ganz Europa zu verbannen mit vielleicht lediglich nur noch einem US-Hafen im Mittelmeer. Stichwort: 6. US-Flotte mit den beiden Trägern.

Mir war politisch stets danach, Deutschland wieder zu einer wirklich dominierenden europäischen Kontinentalmacht fortzuentwickeln; all das hat dieser Putin nun zunichte gemacht.

Und ich wäre ein Fantast oder von Borniertheit geblendet, wenn ich auf diese gigantische strategische Veränderung der politischen Großlage nicht umgehend Konsequenzen daraus ziehen würde.

Nun brauchen wir die Amis leider noch ein bisschen länger und wohl auch noch ein bisschen präsenter, als es mir persönlich lieb ist.

Hätte ich das Sagen, so wäre ein neues Großeuropa militärisch auf Augenhöhe mit den USA, Russland oder China. Und dass ein solcher Preis hoch ist, ist mir auch klar. Aber eines wäre gewiss: Wir Europäer müssten uns niemandem mehr anbiden - äh, anbiedern.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von leberwurstdieb01

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wir haben mit der Sache dort nichts zu tun. RU hat nicht Deutschland angegriffen.
    Der Hass wird von deinen USA-Medien geschürt.
    Die normalen Leute wollen keine Waffenlieferungen, keine Sanktionen, kein Nordstream-Ende und kein Einbau überteuerter Wärmepumpen.

Niemand der normalen Leute will Hass, das wollen nur deine durchgeknallten, sich allmächtig fühlenden Pentagon-Krieger und ihre hündischen europäischen Marionettenregierungen.

---
    Sehe ich ganz genauso.

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Auch Ungarn leistet Widerstand gegen die Faschisten in der Nato...

Dein Duktus gleicht sich mehr und mehr dem der Antifa der 80er und 90er Jahre an. In mir keimt da ein Verdacht auf: Du warst Kriegsdienstverweigerer, der bei den Demos die rot-schwarze Fahne schwenkte, richtig?

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    ...und wer heute für den Frieden demonstriert wird zum bösen Putinversteher degradiert, anscheinend wird die Welt immer dümmer !
    Hast du Kenntnis über eine einzige Friedensdemo in Russland? Über eine Diskussion mit Pazifisten im russischen Fernsehen?

Und selbst hier hat ein Großteil der Friedensbewegung kapiert, dass mit Parolen wie "Frieden schaffen ohne Waffen" der Russe vielleicht Ambitionen bekäme, bis zum Ärmelkanal durchzumarschieren?

Die heutige Friedensbewegung ist erwachsen geworden und es sind nicht mehr die naiven Blumenkinder aus vergangenen Zeiten.

Mitglied

Popcorn-Zeit
    Zurücklehnen
    Ansonsten immer daran denken nie davon reden
    Ps.
    Die Ostküste möchte nicht genuked werden.

Mitglied

Allerdings lebe ich ganz bestimmt nicht in einem Paralleluniversum; übrigens ist das ein rhetorischer Kniff, um die Argumente des Gegenüber schon mal grundsätzlich zu diskreditieren.

Und ich kann locker durch meine Postings hier nachweisen, dass ich bis zum Einmarsch der Russen in die Ukraine für die Achse Paris - Berlin - Moskau war, dass ich den Brexit bedauerte, denn ansonsten begänne diese Achse mit London und ich von Anbeginn politisch darauf aus bin, eine militärische US-Präsenz aus ganz Europa zu verbannen mit vielleicht lediglich nur noch einem US-Hafen im Mittelmeer. Stichwort: 6. US-Flotte mit den beiden Trägern.

Mir war politisch stets danach, Deutschland wieder zu einer wirklich dominierenden europäischen Kontinentalmacht fortzuentwickeln; all das hat dieser Putin nun zunichte gemacht.

Und ich wäre ein Fantast oder von Borniertheit geblendet, wenn ich auf diese gigantische strategische Veränderung der politischen Großlage nicht umgehend Konsequenzen daraus ziehen würde.

Nun brauchen wir die Amis leider noch ein bisschen länger und wohl auch noch ein bisschen präsenter, als es mir persönlich lieb ist.

Hätte ich das Sagen, so wäre ein neues Großeuropa militärisch auf Augenhöhe mit den USA, Russland oder China. Und dass ein solcher Preis hoch ist, ist mir auch klar. Aber eines wäre gewiss: Wir Europäer müssten uns niemandem mehr anbiden - äh, anbiedern.
    In einem neuen "Großeuropa" wollen aber Frankreich,Polen,Italien,Spanien...und auch Deutschland Häuptlinge sein...und der Rest sind dann halt einfache Indianer.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sie ziehen ihr Selbstwertgefühl aus dem Westbündnis.

Lurche der USA, die ihrem Meister und Herren jeden Wunsch erfüllen, weil sie sich mit dem Hegemon stark fühlen.

Souveränität ist diesen Menschen ein unverständliches Fremdwort.

---
    Ich nehme es zur Kenntnis, was du hier wider besseren Wissens behauptest. Die Indoktrination hier im Westen hin auf den guten Uncle Sam war nicht annäherend so durchdringend, wie die auf eurer Seite hin zum großen Bruder Sowjetunion.

Wer jetzt Anderes behauptet hat rein gar nichts verstanden, was in all den Jahren während des Eisernen Vorhanges in der Welt wirklich stattfand.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer