User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 361 von 21636 ErsteErste ... 261 311 351 357 358 359 360 361 362 363 364 365 371 411 461 861 1361 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.601 bis 3.610 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Groß-eu-Ropäischer Faschismus glänzt u. a. durch Weglassung und Lücken, um seine verdorbenen Ziele und seine bösartige Propaganda zu kolportieren.
    Mit Niedertracht kommt man bei mir nicht weiter.

Ich hatte nachgewiesen, dass dieser von mir absichtlich weggelassene Teil des Zitates niemals so gesagt wurde und diese verleumderischen und diffamierenden Ergänzungen von der russischen Propaganda, deren Apologeten auch in diesem Strang ihr Unwesen treiben, getätigt wurden.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Welche Nazis???

Links: Römisches Schuchewytsch-Denkmal, Krakovets (Wikimedia Commons). Rechts: Flachrelief auf Schuchewytschs Geburtshaus, Lemberg (Wikimedia Commons).

Hier habe ich einen Artikel ueber die ganzen Nazimonumente in der Ukraine. Es sind Hunderte !

Und da habe ich von Stephan Bandera noch gar nicht gesprochen.

Jedes einzelne Monument laesst sich abrufen und es gibt zahlreiche Photos. Die Quellenlage und Beweise sind erdrueckend. Kein BRD-Staatsanwalt und Richter kann diese Faktenlage kleinreden und verleugnen:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ukrainische Stadt veranstaltet Festival zu Ehren des Nazi-Kollaborateurs

Die Männer des nationalistischen Kollaborateurs Roman Schuchewytsch waren Teil eines Pogroms, bei dem über 6.000 Juden getötet wurden.

Von JTA Veröffentlicht: 28. JUNI 2017, 14:38 Uhr

Ein Führer des ukrainischen Judentums verurteilte die Ausrichtung eines Festivals zur Feier eines Nazi-Kollaborateurs am Jahrestag eines großen Pogroms gegen die Juden der Stadt in Lemberg.

Die Gemeinde plant, am 30.Juni das "Schuchewytschfest" abzuhalten, eine Veranstaltung, die nach dem nationalistischen Kollaborateur Roman Schuchewytsch benannt ist und Musik- und Theateraufführungen bietet.

Eduard Dolinsky, der Direktor des Ukrainischen Jüdischen Komitees, nannte die Veranstaltung in einer Erklärung “schändlich.”

Am 30. Juni 1941 begannen ukrainische Truppen, darunter auch Schuchewytsch-treue Milizionäre, eine Reihe von Pogromen gegen Juden, die sie unter der Schirmherrschaft der deutschen Armee verübten, so Timothy Snyder, Geschichtsprofessor an der Yale University, und andere Wissenschaftler. Sie ermordeten in diesen Programmen ungefähr 6.000 Juden.

Dieser 30. Juni wird der 110. Geburtstag von Schuchewytsch sein, einem Führer der nationalistischen Gruppe OUN-B und später der UPA-Aufstandsmiliz, die mit den Nazis gegen die Sowjetunion kollaborierte, bevor sie sich gegen die Nazis wandte.

Das "Schuchewytschfest" ist Teil einer Reihe von Gesten zu Ehren der Nationalisten in der Ukraine nach der Revolution von 2014, in der Nationalisten eine führende Rolle spielten. Sie stürzten die Regierung des ehemaligen Präsidenten Viktor Janukowitsch, dessen Kritiker sagten, er sei ein korrupter russischer Handlanger.

Am 13. Juni gab ein Verwaltungsgericht in Kiew einem Antrag von Parteien, die sich gegen die Verehrung von Schuchewytsch in der Stadt aussprachen, teilweise statt und setzte die Umbenennung einer Straße nach Schuchewytsch aus. Der Stadtrat hat der Umbenennung Anfang dieses Monats zugestimmt.

In einer ähnlichen Debatte verteidigte der Direktor des Ukrainischen Instituts für nationales Gedenken, Wladimir Wjatrowitsch, der Schuchewytsch kürzlich als "herausragende Persönlichkeit" bezeichnete, im vergangenen Monat die öffentliche Zurschaustellung des Symbols der galizischen SS-Division. Die elitärste Einheit des nationalsozialistischen Deutschlands, die für unzählige Morde an Juden verantwortlich war, bestand aus ukrainischen Freiwilligen.
    ...
    Quelle:

Hier ein Fackelaufmarsch der Nazis in der Ukraine. Das war vor 1 Jahr mitten in Kiev !

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die ukrainischen Nazis auch hier in Berlin unter dem Brandenburger Tor solche Aufmaersche zu Ehren von Stephan Bandera veranstalten werden:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Es gibt halt auch in der antideutschen BRD viele Mitlaeufer. Ohne die vielen Helfershelfer haette auch das NS-Regime unter Hitler nicht aufgebaut werden koennen. Hinzu kommt die Kontrolle der Medien und des Bildungsbereiches wie Schulen, wodurch man etwa 90 % der Bevoelkerung indoktrinieren kann.

Medienkontrolle ist mit das Wichtigste ueberhaupt. Dazu dann natuerlich die geheimdienstliche Ueberwachung und Bespitzelung. Es gibt in vielen Bereichen auch Spitzel.

Die neofaschistische woke cancel culture NWO-Herrscherkaste hat da ein extrem ausgekluegeltes System aufgebaut, das Orwells Vorhersagen eher noch in den Schatten stellen.
    Inzwischen komme ich mir in dieser BRD vor wie in einer noch perfideren DDR 2.0!

Sagste was gegen diesen Irrsinn, biste ganz schnell auf der Abschußliste und verlierst bei viel Glück nur deinen Job. Oft genug ist es die komplette Existenz, die diese Irren dir zerstören. Es wird immer schlimmer!

Aber das gibts schon länger in dieser BRD. Ein paar Jahre ist es her, da wurde eine Ruderin aus dem Deutschen Kader entfernt, weil sie mal mit einem Funktionär der NPD zusammen war. Das muss man sich mal vergenußwurzeln: Die hatte den Typen abgeschossen, hatte sich nie in irgendeiner Weise politisch geäussert und dennoch wird einem Menschen in dieser BRD aus sowas ein Strick gedreht!

Und dann rennen hier Weiber mit dem Aufdruck "Kein Sex mit Nazis" aufm Shirt rum und lassen sich von ASOW-Arschlöchern ficken. Gilt auch "vice versa"!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Und nun gehen Sie gegen russische Menschen auf der ganzen Welt vor und das unterstützt die Bundesregierung neu, heute Morgen gehört im Radio mit 500 000 000. 500 Millionen Euro... einfach so geschenkt. Warum nicht?

Deutsche Rentner suchen im Müll nach Essbaren, die Bürger leiden Hunger und können ihre Mieten nicht mehr zahlen... wichtig ist, dass die Ukraine immer weiter mit Milliarden über Milliarden vollgepumpt wird.

Wichtig ist alleine, die Welt zu demokratisieren, damit so etwas nie wieder geschieht. Es gibt einige Hirnverbrannte oder Berufslügner, die das als Faschismus und Nazismus bezeichnen.

Bernard-Henri Lévy: "Es sei daran erinnert, dass die Erste Ukrainische Front, in der ukrainische Soldaten, wie der Name schon sagt, massiv vertreten waren, mehr als ihren Teil zu diesem Krieg beitrug und dass sie es war, die beispielsweise das Vernichtungslager Auschwitz befreite.

Wenn es ein Land in der ehemaligen UdSSR gibt, in dem die Werte des Anti-Nazismus gerade jetzt wiederbelebt werden, dann ist es die Ukraine von Volodymyr Zelensky."

Diejenigen, die Zelensky, dessen Regierung, Israel, USA, NATO und EU als "Nazis" bezeichnen, wissen ganz genau, daß sie Lügen verbreiten, sonst würden sie ihren Blödsinn nicht mit meterlangen Textrollen stützen und wenigstens versuchen, BHL zu widerlegen.

Da das von vorneherein zum Scheitern verurteilt ist, verlegen sie sich auf ermüdende Materialschlachten, lassen Gegenargumente links liegen und ihre Propaganda-Orgel weiterlaufen.
    Geändert von Chinon (22.05.2023 um 10:34 Uhr)
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Solche Kandidaten befanden sich auch in meinem Umfeld.
    Exakte Wortwahl: befanden

Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen

How Ukraine’s Jewish president Zelensky made peace with neo-Nazi paramilitaries on front lines of war with Russia

ALEXANDER RUBINSTEIN AND MAX BLUMENTHAL·

MARCH 4, 2022
    ...

Uebersetzung Teil 1:

Quelle:

Quatsch! Das sind ukrainische Nationalisten. Von denen wissen wie viel um den Kern der NSDAP, die 25 Punkte und Rosenbergs "Der Mythus des 20.Jahrhunderts"?
    Merke, irgendwelche Runen und Tätowierungen machen aus einem Menschen noch lang keinen NAZI. NAZI= Abkürzung für Anhänger der NSDAP.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Quatsch! Das sind ukrainische Nationalisten. Von denen wissen wie viel um den Kern der NSDAP, die 25 Punkte und Rosenbergs "Der Mythus des 20.Jahrhunderts"?
    Merke, irgendwelche Runen und Tätowierungen machen aus einem Menschen noch lang keinen NAZI. NAZI= Abkürzung für Anhänger der NSDAP.
    Wüssten diese angeblichen "Nazis" über die Grundsätze des NS Bescheid, dann hätte die Ukraine keine jüdische Führung.
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Dieser Satz ist doch eher Propaganda.
    Wusstest du, dass Millionen Leute vor dem Krieg nach Russland flüchteten?

Auf der Krim war es Jahre ruhig, hätte dort das Asow-Regiment das Sagen, wäre dort ein Hauen und Stechen gewesen wie im Donbass.

Du kannst der Bevölkerung nicht ernsthaft wünschen, unter paramilitärischen Fake-Nazi-Organisationen wie dem Asow-Regiment zu leben, die
    Leute kreuzigen und lebendig verbrennen.

---
    Das ist alles "Schnee von gestern", teilweise aber durchaus berechtigte Kritik. Doch ALLES rechtfertigt noch lange keine Invasion einer Supermacht, geschweige denn, irgendwelche Annexionen!

Der jetztige, immense Blutzoll geht einzig und alleine auf das Konto Russlands...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Doch.

Amendment ist nicht therapierbar. Der ist im Kopf so verdreht. Hirnschaden. Unheilbar und durch seine Piekse ist das Hirn restlos ruiniert.
    Du schaffst es jedenfalls nicht, einen äußerst "wachen" Gegner zu diskreditieren. Ich lebe in der Realität und nicht in deiner Propaganda-Welt.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Mit Niedertracht kommt man bei mir nicht weiter.

Ich hatte nachgewiesen, dass dieser von mir absichtlich weggelassene Teil des Zitates niemals so gesagt wurde und diese verleumderischen und diffamierenden Ergänzungen von der russischen Propaganda, deren Apologeten auch in diesem Strang ihr Unwesen treiben, getätigt wurden.
    Wie beurteilst du folgendes Zitat:

"Vor allem in einer Zeit wie dieser, weil man uns in Russland Nazis, Faschisten usw. nennt. Ich erlaube mir, Adolf Eichmann zu zitieren, der gesagt hat, um ein Volk zu zerstören, müsse man zuerst seine Kinder zerstören. Denn wenn man nur ihre Eltern tötet, würden die Kinder zu Rächern heranwachsen. Wenn man die Kinder tötet, werden sie nie erwachsen werden, und das Volk wird verschwinden. Die ukrainischen Streitkräfte können keine russischen Kinder vernichten, weil die Regeln der Kriegsführung das verhindern, und weil es durch mehrere Konventionen, u.a. die Genfer Konvention, verboten ist.

Aber ich gehöre nicht den ukrainischen Streitkräften an. Und wenn ich die Chance bekomme, Rechnungen mit den Russen zu begleichen, werde ich die Pflicht empfinden, das zu tun. Da Sie mich als Nazi bezeichnen, werde ich mich an die Doktrin von Adolf Eichmann halten und alles in meiner Macht Stehende tun, damit Ihre Kinder nie auf dieser Erde leben werden. Damit Sie merken, wie es ist, wenn unschuldige Zivilisten sterben. Damit Sie alle Schmerz und Leid erleben, wenn Sie sagen: 'Wir haben den Krieg nicht angefangen, es war alles Putin. Wir wollten diesen Krieg nicht.' Wir wollten ihn auch nicht.“

Link/Quelle dazu inklusive einer Aufzeichnung des Gesagten: [Links nur für registrierte Nutzer]

Freie Vögel fliegen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer