User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 299 von 21636 ErsteErste ... 199 249 289 295 296 297 298 299 300 301 302 303 309 349 399 799 1299 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.981 bis 2.990 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Neu

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Schlauen sind schon rechtzeitig abgehauen, aber die Masse kann nicht weg, also müssen sie das machen, was ihre Führung
    und die Armee ihnen diktieren. Sich gegen die Einberufung usw. aufzulehnen, dürfte schwerer wiegen, als zum Krüppel geschossen zu werden.

---
    Richtig. Zum Abhauen brauchst du einen Weg, der so unwahrscheinlich erscheint, dass dort keine Strassensperren und Kontrollen sind. Vielleicht Fahrrad mit 14 Tage Verpflegung und Fahrradkarte aus Papier. Schlafsack, Geld, Waffe und der Entschluss, durchzukommen. Der einzelne Soldat muss mehr Angst vor seinen Chefs als vor dem Feind haben, erst dann läuft er auf Befehl in ein Minenfeld.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ähm, jeder weiß, wer diese beiden Atombomben abwerfen ließ und jeder weiß auch, dass es weder die Amis alleine noch die NATO wären, die wegen des Ukrainekrieges als Erste auf einen "Atomknopf" drücken würden.

Oder hast du persönlich diesbezügliche Zweifel?
    ..und Du meinst die Russen würden das tun ?
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    ..und Du meinst die Russen würden das tun ?

Ehrlich gesagt: nein! Auch die Russen würden nicht als Erste den "Atomknopf" drücken - und sie werden auch keine taktischen Atomwaffen auf dem Gefechtsfeld zünden und auch nicht im ukrainischen Hinterland. Selbst in höchster militärischer Bedrängnis nicht, sofern sich alles noch auf ukrainischem Territorium abspielte. Auch nicht im Falle einer Rückeroberung des Donbass.

Allerdings wäre ich mir da nicht so sicher, was die Rückeroberung der Krim beträfe; Stichwort: die Häfen der Schwarzmeerflotte.

Deswegen wäre ich dafür, dass die Krim wieder ukrainisch wird bis auf einen Küstenstreifen, der als Pachtgebiet für 50 Jahre bei Russland verbleiben könnte. Und selbstverständlich dürften auf der Krim keine ukrainischen Streitkräfte stationiert werden.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    quelle

[Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat:

Leider habe ich noch keine 2te Quelle gefunden... vielleicht findet ihre ja was, danke

Schade, ich habe dich für intelligenter gehalten, als dass du auf solch eine Propaganda-Ente hereinfallen würdest...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Schade, ich habe dich für intelligenter gehalten, als dass du auf solch eine Propaganda-Ente hereinfallen würdest...
    Du liest doch auch nur Bild, Welt, ntv, Süddeutsche und Co. Sind die besser ?

Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Du liest doch auch nur Bild, Welt, ntv, Süddeutsche und Co. Sind die besser ?

Das sind die Leute, die sich für informiert halten und ach so aufgeklärt halten, aber vollgeschissen mit NATO und Westpropaganda sind.

Ich schüttle öfters nur mit dem Kopf, wie man hier Artikel von Focus, Welt, Bild, Spiegel, Stern einstellen kann
    und sich für informiert hält und "seine Meinung" wie eine Offenbarung vor sich herträgt.

Welche Westpropaganda hat sich in den letzten 12 Monaten bewahrheitet.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Deswegen wäre ich dafür, dass die Krim wieder ukrainisch wird bis auf einen Küstenstreifen, der als Pachtgebiet für 50 Jahre bei Russland verbleiben könnte. Und selbstverständlich dürften auf der Krim keine ukrainischen Streitkräfte stationiert werden.
    Aber es geht nicht nach dir und die Russen machen hoffentlich genau das Gegenteil von dem, was du dir wünschst.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Ehrlich gesagt: nein! Auch die Russen würden nicht als Erste den "Atomknopf" drücken - und sie werden auch keine taktischen Atomwaffen auf dem Gefechtsfeld zünden und auch nicht im ukrainischen Hinterland. Selbst in höchster militärischer Bedrängnis nicht, sofern sich alles noch auf ukrainischem Territorium abspielte. Auch nicht im Falle einer Rückeroberung des Donbass.

Allerdings wäre ich mir da nicht so sicher, was die Rückeroberung der Krim beträfe; Stichwort: die Häfen der Schwarzmeerflotte.

Die Krim wird russisch bleiben und hier bin ich mir ziemlich sicher, man hat zuviel investiert und die Krim ist für Russland ungemein strategisch wichtig ! Ansonsten stimme ich Dir zu.
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Zumindest würde ein Teil der nuklearen Streumunition der Briten vernichtet, was der nette Pilz in der westukrainischen Stadt Chmelnyzkyj verdeutlichte.
    Nukleare Streumunition, Kriegsverbrechen, den Einsatz selbiger anzudenken, doch nicht, wenn's von der Seite der "Guten" kommt...
    Was soll den "nukleare Streumunition" sein? Die Briten liegerten DU- Wuchtmunition für Panzer. Was aber auch nur sinnvoll ist, wenn diese Panzer- in dem Falle der mit anderen NATO-Panzern munitionsinkompatible Challenger 2- vorhanden sind und dann nur in solchen Mengen, wie diese Panzer (14 Stück) verbrauchen können. Solche Munition besteht grob gesagt aus einem Pfeil aus eben dem besagten abgereicherten Uran. Dieses Pfeilgeschoss ist so lange relativ unbedenklich, bis es bei seinem eigentlichen Zweck- dem Durchbrechen schwerer Panzerungen- zum großen Teil zerstäubt und damit in der Gegend verteilt wird. Danach ist es als Schwermetall grundsätzlich erst einmal als gesundheitsschädlich anzusehen, auch wenn die Verursacher der Kontamination es bestreiten.
    Es ist jedoch in keinem Fall Nuklearmunition und es ist auch eher unwahrscheinlich, dass bei einer Explosion des Munitionslagers sehr große Mengen dieser Stäube entstehen. Sollte also der berichtete Strahlungsanstieg nach diesem Angriff wahr sein, müssen andere Dinge im Spiel gewesen sein...
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Aber es geht nicht nach dir und die Russen machen hoffentlich genau das Gegenteil von dem, was du dir wünschst.
    Die Bewohner der Krim haben sich genau wie die Ostukrainer für Rußland entschieden. Ukrainer haben das zu akzeptieren

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer