Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.
Am Mittwochvormittag trat Habeck vor die Presse und erklärte das Graichen-Aus.Aufgrund der „Berichterstattung rund um die Verwandtschaftsverhältnisse“ von Patrick Graichen habe das Ministerium eine interne Prüfung durchgeführt – und stieß dabei auf einen neuen Skandal!
Seit „gestern Abend“ liege Habeck ein „Prüfergebnis“ über einen „noch nicht öffentlich“ bekannten „Sachverhalt“ vor, das Graichen zum Verhängnis wurde:
▶︎Am 30. November 2022 billigte Graichen mehrere „Projektskizzen“, stufte sie als „förderwürdig“ ein – damit war die Förderung nur noch Formsache. Der Filz-Hammer: Eines der Projekte, das mit 600 000 Euro gefördert werden sollte, kam vom Berliner Landesverband der Öko-Organisation BUND.
Im Vorstand des Landesverbands: Graichens Schwester Verena Graichen!Die Projekte hätten Graichen „nicht vorgelegt werden dürfen“, er hätte sie „nicht abzeichnen dürfen“.DENN: Verena Graichen war bis Mai 2022 Chefin des Berliner BUND-Landesverbands. Noch immer gehört sie dem Landesvorstand an. Aktuell ist sie Chefin des BUND-Bundesverbands.
Habeck erklärte, er müsse „sicher sein“, dass die „Compliance-Brandmauer“, die wegen der Verwandtschaftsverhältnisse um Graichen gezogen wurde, „keine Risse haben dürfe. „Diese Risse hat sie nun.“
Deshalb zog der Minister die Reißleine. Am Dienstagabend führte er ein „persönliches Gespräch“ mit Graichen – und erklärte die Zusammenarbeit für beendet. Habecks engster Berater habe sich „zu angreifbar“ gemacht, „in der Gesamtschau“ zu viele Fehler gemacht.[Links nur für registrierte Nutzer]Der Kanzler reist gerade via Island zum G7-Gipfel im japanischen Hiroshima. In Rekyavik verschob er eine Pressekonferenz, um Habecks Pressekonferenz zum Graichen-Rauswurf in Berlin zu verfolgen.Danach sagte er, offenbar mit dem Ziel, Ruhe in die Koalition zu bringen: „Ich bin informiert worden über die Entscheidung und habe das zur Kenntnis genommen.“ Am Dienstagmorgen habe ihn Habeck in Kenntnis gesetzt.
Kein Nachtreten des Kanzlers: „Mit Herrn Graichen selbst habe ich gut zusammengearbeitet“, sagte er weiter. Und: „Ich gehe davon aus, dass der Wirtschaftsminister jetzt seine Arbeit mit voller Kraft fortsetzt.“
Geändert von Soraya (17.05.2023 um 12:16 Uhr)
Der Rücktritt reicht Nicht. Es ist eine tief kriminelle Struktur mit Tausenden von Unfugsposten inklusive dem C02 Betrug, Blödsinns Gequacke vom Klimawandel seit Jahren und mit der Umwelthilfe, Bund Naturschutz, Greenpeace usw..
Artikel dazu
[Links nur für registrierte Nutzer]
Bild Schlagzeile: [Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die dümmste kriminelle Struktur, welche je in Europa aufgebaut und finanziert wurde
Pressestatement Robert Habecks
Graichen geht – jetzt muss Habeck folgen
Die Demission des Staatssekretärs kann nicht das Ende dieses Skandals bedeuten. Der „Graichen-Clan“ ist Teil einer grünen Interessengemeinschaft, die unser Leben durch eine „große Transformation“ verändern will. Und Robert Habeck trägt die Verantwortung.
VON Marco Gallina
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Das auch noch
[Links nur für registrierte Nutzer]
Netzagentur-Chef Müller soll auf Graichen folgen
Ganz genau so:
[Links nur für registrierte Nutzer]Wir werden jetzt viel darüber lesen, wie heldenhaft & toll [Links nur für registrierte Nutzer] doch ist, weil er Patrick Graichen rausgeschmissen hat.Fakt ist: Der Habeck- & Graichen-Clan besteht immer noch. Nur weil einer geht, der im Hintergrund sicher weiter beraten wird, ändert sich nichts. Das Netzwerk bleibt dasselbe. Für mich gehören alle rausgeschmissen.
Die Null Zins Politik, hat eine grosse Spekulations Blase geschaffen, wie vor 2008 schon in den USA. Die EU mit Mario Draghi, Lagard und Pennern aus Deutschland die was zu Sagen hatten, blähten in ihrer korrupten Dummheit diesen Immobilien, Finanzbetrug erneut auf. Kaum steigen die Zinsen, bricht Alles zusammen
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.