User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Letzte Meldung für heute:
Die EU ist enttäuscht
Georgian Georgian Airways fliegt ab dem 20. Mai 2023 nach Moskau. Die Zivilluftfahrtbehörde Georgiens erlaubte der Fluggesellschaft Flüge nach Russland. Der Himmel über Georgien ist offiziell geöffnet worden. Die Sanktionen, wer will das noch mitmachen? Wofür eigentlich? Für Herrn Joe Biden?
Die Reaktion:
Die EU bedauere, dass Tiflis beschlossen habe, Flüge mit Russland wieder aufzunehmen. Diese Entscheidung „weckt Befürchtungen für den europäischen Weg Georgiens“, sagte ein Vertreter des Auswärtigen Dienstes der Union.
Zivile Flüge von normalen Menschen zwischen den Nachbarn Russland und Georgien sind also augenscheinlich gegen europäische Werte? Hat also wohl nicht geklappt, mit dem EU-Beitritts-Lockmittel ein souveränes Land zur EU-Politik zu kolonialisieren? Was ist nun Schritt 2 des Westens - erneut die völkerrechtswidrigen Hebel für gewaltsame Aufstände oder eine Farbrevolution umzulegen?
Was möchte denn der Werte geleitete Westen jetzt tun? Wieder eine Fals Flag Aktion? Ein Putsch? Drohnen?
[Links nur für registrierte Nutzer]
zitat:
[Links nur für registrierte Nutzer]16.05.2023 | 13:27
227 Leser
Artikel bewerten:
(1)
[Links nur für registrierte Nutzer]
MOSKAU/TIFLIS (dpa-AFX) - Russland und die Schwarzmeerrepublik Georgien nehmen trotz ihrer Spannungen und der Warnungen des Westens erstmals seit 2019 ihren direkten Flugverkehr wieder auf. Als erste russische Fluglinie erhielt am Montag die Gesellschaft Azimuth Airlines eine Erlaubnis für tägliche Direktflüge von Moskau in die georgische Hauptstadt Tiflis (Tbilissi). Flüge gibt es laut Buchungssystem der Airline mit Stand Dienstag von diesem Freitag an. Im Gegenzug erhält auch die georgische Linie Georgian Airways Landerecht in Russland - mit Start an diesem Samstag (20. Mai).
Russland hatte zuvor den direkten Flugverkehr wieder erlaubt, nachdem er im Zuge der Spannungen zwischen beiden Staaten 2019 auf Geheiß Moskaus eingestellt worden war. Die georgische Luftfahrtbehörde teilte mit, dass Azimuth nicht mit Sanktionen belegt sei und deshalb die Südkaukasusrepublik ansteuern könne.
Geändert von ali ria ashley2 (17.05.2023 um 11:33 Uhr)
Liberal Konservative Deutschlands
Ich glaube, dass es dem CIA und der NATO auch um die Kontrolle des Narrativs hier geht ?
Ohne die gesteuerten Propagandamedien der BRD und NATO koennte der Westen bzw. das NWO-Herrscherkartell den Krieg gegen Russland kaum aufrecht erhalten. Ich sehe das ja jeden Tag an Welt-TV oder an der BBC mit deren Gehirnwaesche im dortigen Schleudervollprogramm.
Die Schlaege der Russen auf die NATO-Cluster sollen zuletzt extrem massiv gewesen sein. Auch der Verlust der Patriot-Einheit soll schmerzvoll gewesen sein. Hinzu kommt die Panik in der Zivilbevoelkerung der Westukraine wegen der erhoehten radioaktiven Strahlenbelastung, die durch die zerstoerte britische Uranmunition verursacht worden sein koennte ? Quellen dazu hatte ich zuletzt mehrfach gebracht.
Von all dem muss der NATO-CIA-Komplex jetzt natuerlich ablenken. Dafuer werden dann solche Geschichten wie dem angeblichen Abschuss von Hypersonic-Raketen ( Dolch / Kinzhal ) in den Medienhaeusern erfunden.
Fuer mich ist die Propaganda der NATO und des CIA sehr leicht zu durchschauen.
Ich wuerde es ja genauso machen, wenn ich fuer den CIA im Medienbereich arbeiten muesste: Immer schoen das Narrativ kontrollieren, um die Menschen im Westen zu steuern und zu manipulieren ! Ca. 80 % sind doof und uninformiert. Ich haette da leichtes Spiel.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Muss kein Volltreffer sein, bei einem 500kg HE-FRAG Sprengkopf sind es etwa 200-300kg Splitter die da mit 1-2km/s um den Einschlag herum verteilt werden und alles zersieben. Kann auch in der Luft detonieren und dann bewegen sich die Splitter in einem Konus nach unten mit noch einmal höherer Geschwindigkeit, da dann noch die Geschwindigkeit der Kinschal selber dazu kommt, siehe Vektoraddition. Solche Splitter die von oben mit mehreren km/s ankommen zerstören jede Art von Fahrzeug, auch Kampfpanzer. Hier wird es erklärt ab 4:12, beim 482kg HE-FRAG Sprengkopf der Tochka-U sind es 14500 Fragmente.
Geändert von Nicht Sicher (17.05.2023 um 11:42 Uhr)
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
In Israel wird das zum Teil auch so gesehen.
Quelle:16.05.2023, 19:49 Uhr
Anwalt Sheftel erinnerte die Ukraine an Vergeltung für Banderas Verbrechen
Moskau, 16. Mai - AiF-Moskau.
Der bekannte israelische Anwalt und Radiomoderator Yoram Sheftel sagte nach dem Start der NWO in der Sendung des lokalen Fernsehsenders INN, dass "die Ukraine es verdient, zerstört zu werden".
Er wies darauf hin, dass der heutige Nationalheld der Ukraine, Stepan Bandera, niemand anderes als "der Mörder der Juden während des Zweiten Weltkriegs" sei.
"Eineinhalb Millionen Juden wurden mit der Komplizenschaft der Ukrainer getötet", sagte Sheftel.
Dem Anwalt zufolge wird das ukrainische Land mit dem Blut von eineinhalb Millionen Juden bewässert, und sie schreien aus dem Land auf Jiddisch: "Rache! Rache! Rache!« "Und jetzt rächen sich die Russen für sie", sagte Sheftel.
Erinnern Sie sich daran, dass Yoram Sheftel in Israel als Anwalt und Radiojournalist bekannt ist, er leitet die Sendung des Autors im Tel Aviver Radio "103fm".
Zuvor wurde berichtet, dass auf der Website des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj eine Petition aufgetaucht ist, in der die Schaffung des Ordens des ukrainischen Nationalisten Stepan Bandera als staatliche Auszeichnung für Militärangehörige gefordert wird. Der stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrats der Russischen Föderation, Dmitri Medwedew, kritisierte diese Initiative. Er schlug vor, "alle europäischen Nazis en masse" zu glorifizieren.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ich finde es einfach fuerchterlich, dass Olaf und seine BRD-Regierung beim Thema Bandera wegschauen und trotzdem dann Leopardpanzer in die Ukraine schickt.
Als deutsche Kanzlerin haette ich das nie gemacht. Ich haette mich da total verweigert.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Ist jedenfalls eine interessante Ueberlegung von Ihnen. Ohne Material duerfte die Offensive ausfallen und vielleicht ist es genau das, was Kiev und einige EU-Laender insgeheim so haben wollen ? In diese Richtung koennte man auch denken.
In letzter Zeit konnte ich immer wieder in russischen Medien lesen, dass selbst die Ukraine bewusst die Offensive hinauszoegern koennte, weil die dortige Fuehrung in Kiev genau wisse, dass diese in die Hose gehen wird ?
Ohne Luftunterstuetzung sei das kaum erfolgreich zu bewaeltigen. Daran fehle es aber an allen Ecken und Enden.
Zudem braeuchte die Ukraine mehr kampferprobte Maenner. Es wuerde mit schweren Verlusten auf Seiten der Ukraine gerechnet werden. Bei einer Offensive braeuchte die NATO mindestens eine Ueberlegenheit von 3 zu 1 Maennern, also 3 Angreifer auf Seiten der NATO gegen 1 verteidigenden Russen. Das sei jedoch im Moment voellig ausgeschlossen, sodass die Offensive zu einem einzigen Himmelfahrtskommando werden koennte ?
Das sei auch der Grund, warum einige in Kiev lieber die Offensive nicht starten wollen.
Ich halte es fuer vorstellbar, dass auch in der NATO und im CIA einige in diese Richtung denken und ganz genau wissen, dass die Offensive zum Scheitern verurteilt ist ?
Vielleicht will die NATO auch, dass die Offensive nicht startet und man ist insgeheim froh darueber, wenn Russland im Vorfeld die Militaergueter in den Depots zerstoert ? Moeglicherweise ist das auch im Sinne von Kiew, weil man weitere Verluste an Menschenleben vermeiden moechte ?
Selbst der Journalist Hersh sagt aktuell, dass einige EU Laender die Ukraine zur Beendigung des Krieges im Geheimen draengen wuerden.
Warum also noch mehr Menschen sinnlos auf dem Schlachtfeld opfern ?
Fuer was ueberhaupt ?
Damit Black Rock und das NWO-Kartell das Land uebernehmen koennen ?
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 57 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 57)