User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 150 von 21636 ErsteErste ... 50 100 140 146 147 148 149 150 151 152 153 154 160 200 250 650 1150 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.491 bis 1.500 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zelensky will russische Dörfer erobern und Pipeline nach Ungarn zerstören.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Zelenski hat zur Sprengung der Drujba-Ölpipeline aufgerufen, die Russland mit Ungarn verbindet. Ungarn reagiert.

Laut unveröffentlichten US-Geheimdienstdokumenten, die der Washington Post über Discord zugespielt wurden, hat der ukrainische Staatschef hinter verschlossenen Türen vorgeschlagen, eine aggressivere Strategie gegen Russland zu verfolgen. Diese Strategie beinhaltet die Besetzung russischer Dörfer, um ein Druckmittel gegen Moskau zu haben, das Bombardieren einer Pipeline, über die russisches Öl nach Ungarn transportiert wird, sowie das heimliche Streben nach Langstreckenraketen, um Ziele innerhalb der russischen Grenzen zu treffen. In den Dokumenten wird auch die interne Kommunikation des Staatschefs mit hochrangigen Beratern und Militärs beschrieben.
    Hier der Link zur Originalquelle Washington Post.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Nein, aber immer ist noch ein Patt.
    Heisst, also das, was is geschrieben haben:

"Die Frage wird also sein, WER kann mehr Männer auf Dauer mobilisieren."

Und auch das, da sich das Patt hinzieht, das der Krieg noch lange dauern könnte.
    Ich sehe da kein Patt...

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    wieder großflächige Luftangriffe in der Ukraine

• Explosionen in Kiew und der Region Tscherkassy.
    • Wiederholte Explosionen in Kiew, Ankünfte in Tschernigow und Charkow
    • Kiew - dringende Warnung: Bleiben sie in Deckung!!! [Links nur für registrierte Nutzer]

Gestern den ganzen Tag 500kg Gleitbombenangriffe der russ. Luftwaffe im Saporischschja und Dniproabschnitt. Die Stadt Tokmak ist mittlerweile zur Festung ausgebaut. Jeden Tag entstehen neue Verteidigungsanlagen. Für die Ukros wird es immer schwerer, sofern sie überhaupt noch antreten wollen.
    In der Nacht habe Russland einen Luftangriff „außergewöhnlicher Intensität“ auf Kiew geflogen, teilte die Militärverwaltung der Stadt Kiew mit.
    Die Regierung definierte „extreme Intensität“ als „die maximale Anzahl von Raketenangriffen in kürzester Zeit“.

So und jetzt kommts: Die Ukrainer behaupten, dass die Luftverteidigung die meisten Waffen des Feindes zerstört habe und dass die Überreste der Raketen in den Kiewer Bezirken Schewtschenkow, Swjatoschinski, Solomjanski, Obolonski und Darnyzkyj niedergegangen seien.

All die Einschläge wären Trümmerteile

Bei einer 100%-igen Abschussquote treffen die Trümmerteile immer noch sehr präzise ihre Ziele

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Eher wird ein Familienclan das fortführen, als eure dreckige Putscherei via USA.
    Du bist einseitig ideologisiert. Hier hat ein findiger User einen tollen Begriff dafür geprägt: Beta-Russe!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Warum nur Georgien? Auch Armenien und Aserbaidschan brauchen Freiheit. Und wer sagt denn, dass Kasachstan sich nicht irgendwann auch berechtigte Hoffnungen auf einen EU- bzw. NATO-Beitritt machen kann? Davor muss natürlich erst ein Demokrat im Kreml sitzen. Der Weg nach Astana führt nur über Moskau. Das weiß man in Washington noch besser als in Brüssel. Du kannst deinen gestellten EU-Plastikpatriotismus solange frönen wie du willst, Mir machst du UKUSA auch dann nicht schmackhaft, wenn du einfach ne EU-Flagge drüber legst.
    Das zukünftige, politische Großeuropa sollte seine Außengrenzen schon innerhalb jener geografischen Bezeichnung wiederfinden, was man allgemein unter "Europa" versteht.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das zukünftige, politische Großeuropa sollte seine Außengrenzen schon innerhalb jener geografischen Bezeichnung wiederfinden, was man allgemein unter "Europa" versteht.
    Aserbaidschan und Armenien siehst du nicht in Europa, Georgien hingegen schon? Warum? Weil du denkst, dass der Landesname Georgiens mit irgendeinem Georg zu tun hat?

Und was Kasachstan angeht:
    "Die EU ist der wichtigste Handelspartner Kasachstans und der größte ausländische Investor und Kasachstan ist seinerseits nach wie vor der bedeutendste Handelspartner der EU in Zentralasien."

Schonmal was von "Wandel durch Handel" gehört? In unzivilisierten, prekären Kreisen auch "einlullen" genannt... Etwas was man mit Russland und China auch versuchte.
    Und gerade dir als flexibel-dynamischen Zeitgenossen mit großen Ambitionen für ein Großeuropa nehme ich nicht so recht ab, dass du selbst dann noch ganz starrsinnig auf die alten Grenzen Europas bis zum Ural bestehst, wenn sich die historische Gelegenheit ergeben sollte auch Kasachstan politisch und militärisch an die Freiheit anzubinden. Sportlich gehört Kasachstan ja schon als UEFA-Mitglied zu Europa und könnte somit auch bei einer Fußballeuropameisterschaft mitspielen. Auch die EBU als Dachorganisation des European Song Contest hat Kasachstan längst aufgenommen.
    Also bitte, lass diese Bescheidenheit, die dich erst mal sympathisch macht, aber dann wieder nicht unbedingt glaubwürdiger. Wir sind hier schließlich nicht bei Maischberger oder Illner, sondern im HPF!

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Dann kannst du mir bitte mal einen einzigen Beitrag dieses infernalen Trios zeigen, der mit Fakten unterfüttert ist.
    Danke
    Bei einer politischen Vision bzw. einer diesbezüglichen Idealvorstellung spricht man nie vom Faktischen; es ist lediglich eine erwünschte Entwicklung, die man kundtut.

Und wer mich genau liest wird feststellen, dass ich keinen einzigen Kommentar zum militärischen Tagesgeschehen in der Ukraine abgegeben habe.

Wenn es aber um militärlogistische oder auch militärstrategische Belange geht, weiß ich um die diesbezügliche Leistungsfähigkeit der westlichen Volkswirtschaften als auch um die der NATO.

Und da lasse ich mich auf jeden Vergleich mit Russland ein, wenn du dich als deren Sprachrohr berufen fühlst!

Und deine stets wiederkehrenden Fantasien bezüglich eines von dir geradezu herbeigesehnten, atomaren Holocaust halte ich für in höchstem Maße verstörend!

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen

Es wird wohl eher auf ein erweitertes Kleinasien hinauslaufen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Zelensky will russische Dörfer erobern und Pipeline nach Ungarn zerstören.

Hier der Link zur Originalquelle Washington Post.

Beim Z soll es auch immer wieder Wutausbrueche geben. Er scheint sich teilweise da auch nicht emotional unter Kontrolle zu haben ?

Z soll teilweise in seinem Bunker richtig ausgerastet sein und er soll seine Mitarbeiter auch immer wieder wie ein Wahnsinniger anbruellen...

Nicht alle Berater von Z wollen Russland direkt angreifen und sie warnen ihn dann auch vor diesem Schritt...

Ich halte den Z fuer unberechenbar. Er ist zwar intelligent, aber auch abgrundtief boesartig und leider emotionsgesteuert, sodass bei ihm nicht jede Entscheidung als rational durchdacht eingeordnet werden kann.

Beim Z liegen teilweise wohl auch die Nerven blank ?

...
    In Frankreich erinnerte man sich sofort an die geheimen Pentagon-Dokumente, die sich mit der Beziehung im Büro des ukrainischen Präsidenten befassten: "Wenn wir die Dokumente studieren, werden wir einen völlig verrückten Selenskyj sehen, der seine Mitarbeiter anschreit, die versuchen, seine Begeisterung über den Angriff auf Russland und sogar Ungarn zu mäßigen. Diese Lecks sollen die Welt warnen!"
    ...
    Quelle:

Letzte Nacht gab es dann einen massiven russischen Raketenschlag auf Kiev.

In folgender Quelle sieht man die Arbeit des Patriot-Systems der NATO. Am Ende dann kann man im Video erkennen, dass die Russen das Patriot-System in Kiew letzte Nacht zerstoert haben muessen.

Quelle mit Video:

Im Netzwerk erschienen Aufnahmen von der Zerstörung des amerikanischen Patriot-Luftabwehrsystems in Kiew

16.5.2023, 09:05 Uhr
    ...
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Analytiker Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht die ganze Welt, und jeder einigermaßen Informierte wusste, dass der Westen, die Nato, die Ukraine bis zum Anschlag hochgerüstet hatte. Wer sich informiert hat wusste, dass Bakmuth und Orte an der Front zu Verteidigungslinien ausgebaut worden sind, 5 Linien.
    Antispiegel und andere hatten darüber schon lange vorher berichtet.
    Genau das bestätigen auch US Militärs, die trotzdem wissen und dokumentieren, die Ukraine kann den Krieg nicht gewinnen, sie werden nur auf dem Feld verheizt.
    Die ganze Welt....alle Wissenschaftler...alles falsch.
    Also kannst du mir keinen Beitrag dieses Trios zeigen, der auf Fakten beruht.
    Dementis EU Wahn ist unheilbar, aber keine Meinung, nur eine Wahnvorstellung

Die sog. "militärexperten" hatten sich zum Großteil alle selbst geirrt. Auch der Westen war überrascht, dass die so langr ausgehalten haben!
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer