+ Auf Thema antworten
Seite 42 von 57 ErsteErste ... 32 38 39 40 41 42 43 44 45 46 52 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 411 bis 420 von 565

Thema: Haftbefehl gegen Putin

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Haftbefehl gegen Putin

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Da es für Russland in der Ukraine per definitionem überhaupt kein legitimes Ziel gibt, sind natürlich auch in der Nähe von Wohngebieten stationierte Truppen des Gegners keines.
    Es werden von denen schließlich keine Raketen auf russisches Territorium abgefeuert, oder damit gedroht.
    Es sind zweifellos Kriegsverbrechen.
    Spinner.

Kein Nato-Beitritt kein Krieg, nicht gewusst ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Spinner.

Kein Nato-Beitritt kein Krieg, nicht gewusst ?
    Nato-Beitritt ein völkerrechtlich akzeptierter Kriegsgrund?
    Hast du Dauerschwätzer jetzt auch noch den kläglichen Rest deines Hirns weggesoffen?
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Da es für Russland in der Ukraine per definitionem überhaupt kein legitimes Ziel gibt, sind natürlich auch in der Nähe von Wohngebieten stationierte Truppen des Gegners keines.
    Es werden von denen schließlich keine Raketen auf russisches Territorium abgefeuert, oder damit gedroht.
    Es sind zweifellos Kriegsverbrechen.
    Fettung durch mich

Sagst Du - ich hatte schon mehrfach dargelegt, dass es durchaus ein legitimes Ziel gibt und die Herleitung des Weges zum Krieg durchaus seine Bewandnis hat - sogar mit einem analogen Beispiel für Italien/Frankreich in der Schweiz. Ich sagte aber auch, dass Krieg bzw. Gewalt immer die schlechteste Wahl von allen ist - egal ob als Staat oder als Privatperson.

Du kannst Dich nun mal nicht beklagen, wenn Du Deinem Nachbar ständig so dermassen auf die Eier gehst, dass er Dir irgendwann aufs Maul haut (simplifiziert ausgedrückt). In diesem seit Jahren aufkommenden Konflikt hat man dermassen viele Fehler gemacht, dass man Russland jetzt nicht komplett und von allem freisprechen soll, aber eben auf der anderen Seite auch nicht sagen kann, es sei der alleinschuldige Aggressor.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Die Kriminalisierung der UdSSR und die Verharmlosung Hitlers läuft doch im vollem Gange: Neonazi-Regime in der Ukraine, Nazi-Abzeichen auf ukrainischen Panzern unter Lobeshymnen des Westens, systematische Zerstörungen sowjetischer Denkmäler in Osteuropa, Verbot von sowjetischer Symbolik und Verbot des Andenkens an die Veteranen der Roten Armee, tiefmilitaristische und aggressive Äußerungen deutscher Politiker wie Scholz, Baerbock oder dieser einen komischen Frau mit den grauen Haaren in Richtung Russland, die so hätten von Goebbels oder Ribbentrop stammen können.

Und wenn die letzten Veteranen der Roten Armee nicht mehr leben, wird Hitler irgendwann vollständig rehabilitiert und als Held dargestellt, der eigentlich nur das Beste für die ganze Welt wollte, bis ihn die blutrünstigen Sowjets in den Selbstmord trieben.

Genau in diese Richtung gehen derzeit die Ereignisse.

Und Russland kämpft gegen diesen besorgniserregenden Trend an, indem es die Spezialoperation zur Demilitarisierung und Denazifizierung der Ukraine durchführt.

P.S.
    Durch die Caroline-Kriterien gerechtfertigt war u.a. auch der sowjetisch-finnische Winterkrieg 1939/1940, der von seinem Zweck und seinem Ablauf der jetzigen Spezialoperation in der Ukraine stark ähnelt.
    Mir ist auch zu pauschal, immer und überall Hitler schuld. Putin hat klar den Polen schuld gegeben.
    Erzähl vom sowjetisch-finnischen Winterkrieg.

Vergiss, Hitler wird man nie huldigen. Wir dürfen nicht souverän sein.
    Russland soll / sollte nicht souverän sein.

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich

Sagst Du - ich hatte schon mehrfach dargelegt, dass es durchaus ein legitimes Ziel gibt und die Herleitung des Weges zum Krieg durchaus seine Bewandnis hat - sogar mit einem analogen Beispiel für Italien/Frankreich in der Schweiz. Ich sagte aber auch, dass Krieg bzw. Gewalt immer die schlechteste Wahl von allen ist - egal ob als Staat oder als Privatperson.

Du kannst Dich nun mal nicht beklagen, wenn Du Deinem Nachbar ständig so dermassen auf die Eier gehst, dass er Dir irgendwann aufs Maul haut (simplifiziert ausgedrückt). In diesem seit Jahren aufkommenden Konflikt hat man dermassen viele Fehler gemacht, dass man Russland jetzt nicht komplett und von allem freisprechen soll, aber eben auf der anderen Seite auch nicht sagen kann, es sei der alleinschuldige Aggressor.
    Eben, erst Russland belügen die Nato nicht zu erweitern, dann 10 Länder möglichst angrenzend installieren und zusätzlich Putsche probieren.

Das Gelaber kann ich nicht hören, Länder suchen sich Bündnise. Ist doch von USA organisiert und von uns teuer bezahlt.

Nato-Beitritt ein völkerrechtlich akzeptierter Kriegsgrund?
    Auslöser, Gründe gab es eine Menge. z B Genozid verhindern im Donbas, Rückeroberung der Krim vereiteln.

Hast du Dauerschwätzer jetzt auch noch den kläglichen Rest deines Hirns weggesoffen?
    Du steckst im Darm der USA, merkst nicht wie das schadet.

Ich steck nicht im Darm Russlands, weil ich Schaden von der BRD abwenden will und billige Energie und Wohlstand.

Werde glücklich mit deinen grünen Kriegstreibern. Ich sauf nicht du Aminutte.

Mitglied

(...)
    Ich steck nicht im Darm Russlands, weil ich Schaden von der BRD abwenden will und billige Energie und Wohlstand.
    Doch, darin steckst du, bis zum Anschlag. Du bist Fan eines Kriegsverbrechers.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Eben, erst Russland belügen die Nato nicht zu erweitern, dann 10 Länder möglichst angrenzend installieren und zusätzlich Putsche probieren.

Das Gelaber kann ich nicht hören, Länder suchen sich Bündnise. Ist doch von USA organisiert und von uns teuer bezahlt.
    Fettung durch mich

Es ist aber wahr, dass sich Länder ihre Bündnisse frei aussuchen dürfen - das wurde zweimal bekräftigt - einmal in Istanbul und einmal in Astana. Was aber immer weglassen wird ist die Tatsache, dass diese freie Wahl nur soweit gestattet ist, wie es nicht zu Lasten der Sicherheit eines Dritten geht.

Es ist so ähnlich wie die Einschränkung in Demokratien in Bezug auf die Freiheit, wo die Freiheit des Einzelnen da die Schranken findet, wo sie die Freiheit eines anderen tangiert.

Klar kann man jetzt argumentieren, dass damit der Willkür in Bezug auf die Formulierung, was tangiert meine Freiheit, Tür und Tor geöffnet wird - aber in aller Regel ist es meist nachvollziehbar wenn sie eingeschränkt wird. Das gilt im besonderen Masse auch für diesen Konflikt in Relation zu "was tangiert die Sicherheiten eines Dritten".
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Hier mit Übersetzung.

Medwedew sagt, wenn der "Vollidiot" Buschmann Putin verhaften lassen würde,
    dann würde dies einer Kriegserklärung gleichkommen und sofort Raketen auf das Bundskanzleramt fliegen.

---
    Manche sagen ja, daß Medwedew eine Reinkarnation von Zar Nikolaus II ist:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Doch, darin steckst du, bis zum Anschlag. Du bist Fan eines Kriegsverbrechers.
    Fettung durch mich

Nun ja, ich bin sicherlich mit den Formulierungen und der Ausdrucksweise von Dr. Mittendrin nicht immer glücklich (hab ich ihm auch schon gesagt) - aber so wie ich ihn wahrnehme, ist er nicht ein "Fan", sondern er sieht eben auch die Bewandnis dieses Konflikts bzw. warum er dermassen eskalierte.

Du hingegen scheinst effektiv der Auffassung zu sein, dass man jedem und allem immer alles zumuten muss, und der sich auch nicht wehren darf, notfalls mit Gewalt, wenn man seine Einwände ständig mit Füssen tritt. Wie ich es schon mal sagte, Minsk II war verpflichtend und weder DE noch FR haben sich dafür eingesetzt, die Spinner in Kiew zur Räson zu bringen bzw. auf die Einhaltung zu pochen. Merkel herself hat ja zugegeben, dass es nie das Ziel war, sondern nur damit der Ukraine Zeit verschafft wurde stärker zu werden.

Du kannst natürlich weiterhin in dieser Kategorie denken, dass Putin an allem schuld ist, ein Kriegsverbrecher und so weiter - aber es ist nun mal nur Deine persönliche Einschätzung oder diejenige, deren Unterstützer selbst zu den grössten "Verbrechern" gehören auf diesem Planeten.
    Geändert von truthCH (14.05.2023 um 13:57 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer