User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 32423 von 32492 ErsteErste ... 31423 31923 32323 32373 32413 32419 32420 32421 32422 32423 32424 32425 32426 32427 32433 32473 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 324.221 bis 324.230 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Mensch, jetzt trau doch Europa mal was zu. Kann ja nicht sein, dass du begeisterter Europäer pessimistischer bist, als ich, der nur aus religiösen Gründen an einen Aufstieg Europas zu einer Supermacht glaubt. Du musst eben nur da ein paar Länder rausnehmen. Die zehn Länder oder Ländergruppen (Österreich und Deutschland sind nun mal aus biblischer Sicht ein einziger Staat) werden ohne Ukraine auskommen müssen.
    Die bis dato an den Tag gelegte Uneinigkeit und Ziellosigkeit der europäischen Nationen gibt genügend Anlass zum Pessimismus, was die dringend notwendige Bildung einer abwehrenden Phalanx gegen diesen fernöstlichen Hegemon betrifft.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne darauf ausführlicher antworten, will aber diesen Strang damit nicht "belästigen". Dass die Russen selbst an der nun tatsächlich grassierenden Russophobie sind, ist dir aber hoffentlich klar?

Frag mal die Leute im Baltikum oder in Polen...
    Haben die Russen diese Länder angegriffen ? In welcher Welt lebst Du ? Ich kenne Russen persönlich und das sind die liebevollsten Gastgeber ohne deutsche Arroganz !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Steinmeier dieser A ... hat sich mit Ukrainischen Faschisten ablichten lassen und wenn er den Funken Anstand gehabt hätte würde er sich dafür entschuldigen !
    Wo sind wir hin geraten ? Wird jetzt Russophobie zum Alltagsgeschäft ? Gerade die Grünen müßten sich schämen, Friedenspartei das ich nicht lache, solche Heuchler gehören abgestraft ...
    Die Grünen haben bereits 1999 ihre verlogene Maske fallen gelassen, als sie mit dem Kriegsverbrecher Fischer den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen Jugoslawien starteten.

Zum Steingeier, diesem unsympathischen Gauner sage ich besser kein Wort.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Haben die Russen diese Länder angegriffen ? In welcher Welt lebst Du ? Ich kenne Russen persönlich und das sind die liebevollsten Gastgeber ohne deutsche Arroganz !
    .
    .. du solltest eigentlich wissen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Die werden nicht so blöd sein ihr Geld in einem Shithole-Country zu versenken.
    Ob die Europäer jemals begreifen, dass alles, was jetzt passiert, von einer Terrororganisation namens CIA ( USA ) inszeniert wurde? Komplett alles.... die CIA ist wie eine Art gefährliche Sekte gedeckt von einer Atommacht USA. Sie können jeden ermorden, Sie können mit scharfen Waffen sogar in Deutschland herumlaufen ... für Sie zählt weder Grundgesetz noch irgendein Gesetz. Sie dürfen auf alle Gesetze scheißen, morden und plündern ... völlig frei. Völlig ohne eine Kontrolle.

[Links nur für registrierte Nutzer]

"Die Aufrechterhaltung eines starken Keils zwischen Deutschland und Russland"

07. Oktober 2022 [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nord Stream 1 und 2, die Lecks, die Konkurrenz auf dem Energiemarkt und die geostrategischen Interessen der USA, Teil 2.
    Wenn der ehemalige Chef der Deutschen Energieagentur, Stephan Kohler, in einem Interview mit einem russischen Medium von einem "politischen Keil" sprach (siehe Teil 1: [Links nur für registrierte Nutzer]), ist man jetzt vielleicht versucht, ihn als russischen Propagandisten einzustufen.
    Doch es gibt irritierenderweise auch einflussreiche Personen aus dem Westen, die sich genau dieses Sprachbildes bedienen. So zum Beispiel einer der renommiertesten US-Geostrategen, George Friedman, dessen Einschätzungen und Analysen in der Außenpolitik wie in nachrichtendienstlichen Kreisen geschätzt werden. Friedman schreibt 2010 in seinem Buch "The Next Decade: What The World Will Look Like":

Russland bedroht nicht Amerikas globale Position, aber die bloße Möglichkeit, dass es mit Europa und insbesondere Deutschland zusammenarbeitet, eröffnet die größte Bedrohung in diesem Jahrzehnt, eine langfristige Bedrohung, die im Keim erstickt werden muss.
    George Friedman
    und weiter:
    Die Aufrechterhaltung eines starken Keils zwischen Deutschland und Russland ist für die Vereinigten Staaten von überwältigendem Interesse.
    George Friedman
    Liberal Konservative Deutschlands

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Ich habe mit Russen auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Bodenständige Menschen mit dem Herzen auf dem richtigen Fleck.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Ein heißes thema... warten wir es ab. Die AFD kommt jetzt an die Macht so oder so.
    Wie weiter? Die AfD wird gezwungen sein, auf transatlantischer Linie zu bleiben, sonst werden die UN-Feindstaatenklauseln reaktiviert, um einen Rückfall der BRD in den Nazismus zu verhindern.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Die Grünen haben bereits 1999 ihre verlogene Maske fallen gelassen, als sie mit dem Kriegsverbrecher Fischer den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen Jugoslawien starteten.

Zum Steingeier, diesem unsympathischen Gauner sage ich besser kein Wort.
    Sag was Du denkst und schon bist Du ein böser Nazi, dabei sitzen in Wirklichkeit die neuen Nazis in der Regierung und nicht in der AfD !
    Ich bin ein Linker und stehe dazu und erkenne trotzdem die Wahrheit, denn die AfD nimmt keine ehemaligen NPD-Mitglieder auf ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    "Die Aufrechterhaltung eines starken Keils zwischen Deutschland und Russland"
    Dieser Keil ist notwendig, denn der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die bis dato an den Tag gelegte Uneinigkeit und Ziellosigkeit der europäischen Nationen gibt genügend Anlass zum Pessimismus, was die dringend notwendige Bildung einer abwehrenden Phalanx gegen diesen fernöstlichen Hegemon betrifft.
    Keine Sorge, bald kommt ein Deutscher oder Österreicher (leider wohl ein Homosexueller). Der wird das abschaffen und Einigkeit erzeugen, dann werden sich 10 Staaten oder Staatengruppen ihm anschließen und ihm die Macht geben. Er wird sich allerdings nicht nur des Hegemon im Osten, sondern besonders des im Westen annehmen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer