User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 32268 von 32492 ErsteErste ... 31268 31768 32168 32218 32258 32264 32265 32266 32267 32268 32269 32270 32271 32272 32278 32318 32368 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 322.671 bis 322.680 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Neulich in Tel Aviv.

Gegen Schwule und Lesben habe ich nichts. Mein Motto heisst leben und leben lassen. Bei mir im Viertel gibt es auch einige Transen. Habe sogar einige Schwule als Freunde und komme super mit denen klar.

Habe sogar mit Schwulen zusammen in einer WG gelebt.

Ich mag es nur nicht, wenn fanatische Religioese oder woke cancel culture Leute mir ihren Willen aufzwingen und mich beherrschen wollen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    1. eben, ........deshalb ist für Russland auch die Ukraine wichtiger, denn die grenzt auch noch an den Verbündeten Weissrussland.
    2. eine lange Grenze bedeutet aber erstmal nicht viel.
    Wichtiger sind die möglichen Nachschubwege. Diesen Bereich (also wo man Nachschubwege auf beiden Seiten hatte), hatte Finnland damals aber mit der Mannerheimlinie gesichert, d.h. die Enge zwischen Ostsee und Ladogasee.
    Das funktioniert aber auch anderesrum...........und damit ist die Ukraine für Russland immer noch wichtiger.
    Warum sollte da die Ukraine wichtiger sein?
    Wie du ja selbst sagst, ist diese in einer extrem schlechten Lage, sie ist von 2 Seiten bedroht, die Hauptstadt in exponierter Lage und sie ist in keinem Militärbündnis, hatte auch keine realistischen Chancen hineinzukommen.
    Finnland hingegen ist nicht nur eine Armee nach westlichen Standards mit der größten europäischen Artilleriefähigkeit nach Russland und einer sehr großen Reserve, Finnland liegt für die NATO strategisch wesentlich wichtiger als die Ukraine. Von Finnland aus, lässt sich ja nicht nur eines der beiden großen Zentren Russlands viel direkter bedrohen als von der Ukraine aus. Es wird die gesamte Nordmeerflotte bedroht, der einzige jahrum eisfreie Hafen der Flotte, die übrigens einer der Hauptträger der U-Boot gestützten Nuklearwaffen ist. Zugleich wird die einzige Versorgungsstraße zur Nordmeerflotte bedroht und eine große Zahl der ICBMs ist jetzt in direkter Schlagweite der NATO. Davon einmal abgesehen, erhält die NATO einen einfacheren Zugang zur Ostsee (wenn die Schweden dazu kommen ist die Ostsee praktisch ein NATO Binnenmeer) und es vereinfacht Spionage, sowie Früherkennung.
    Und dann sollte man natürlich nicht vergessen, dass von Finnland aus, die baltischen Staaten durch Entlastungsangriffe besser zu verteidigen sind.

Das ist strategisch ziemlicher Quatsch, da die Ukraine keine Nachschubwege eröffnet.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Was ist denn hiermit? Du meinst also, die CIA / USA / Barak Obama hatte nichts mit dem Putsch und dem daraus sich entwickelnden Situation bis heute nichts zu tun?

[Links nur für registrierte Nutzer]

zitat:
    Alles richtig, was in diesem Artikel steht. Und ganz sicher waren die politischen Ereignisse des Jahres 2014 in der Ukraine durchaus im Sinne der USA.

Aber weder haben die CIA noch andere ausländische Mächte in diesem Jahr einen "Putsch" initiiert noch hängt das freie Europa an den Fäden eines transatlantischen Strippenziehers.

Ganz im Gegensatz zu den Ereignissen im Donbass. Hier infiltrierte der russische Auslandsgeheimdienst die pro-russischen Separatisten, versorgte diese mit Kriegswaffen, damit reguläre Polizeikräfte der Ukraine keine Chance mehr hatten und das ukrainische Militär in die sich ausweitenden Kämpfe einschreiten musste.

DAS war eine "saubere" Kremlarbeit, die bekanntermaßen dann ja auch zu diesen völkerrechtlich illegalen Annexionen führte.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Das kann der Türke nicht verstehen, dass sich die Mehrheit der Ukraine, vor allem die Jugend, eben mehr zu einem freiheitlichen Europa hingezogen fühlt, als zu einem repressiven Putin-Russland.
    Da braucht's keine CIA um eine Regierung, die sich dem Mehrheitswillen des Volkes widersetzt, hinwegzufegen.
    Dieses "freiheitliche eu-Ropa" ist gerade vorsätzlich, und mit aller Kraft dabei, auf Befehl der Befreier, Freunde und Verbündeten, den Laden gegen die Wand zu fahren.
    Als Krönung dieses "freiheitlichen eu-Ropas" werden die Bewohner gegängelt, drangsaliert, umerzogen, entwaffnet, entwurzelt, enteignet, beseitigt etc ... durch neue Sklaven aus fernen Ländern ersetzt.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Hitler wollte das auch nicht. Der Nazismus war ausdrücklich nicht als Exportartikel gedacht, sondern als deutsche Antwort auf deutsche Probleme.

Hitler hat sich noch nicht einmal daran gestört, daß die Reden Marschall Pétains vom Juden Emmanuel Berl geschrieben werden.
    Hitler war ein Monster.

Ich mag es nicht, wenn er hier verharmlost wird.

Teilweise hat Hitler meine Familie und mein Volk zerstoert. Das wirkt bis heute noch nach, und zwar jeden Tag !
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Hitler war ein Monster.

Ich mag es nicht, wenn er hier verharmlost wird.

Teilweise hat Hitler meine Familie und mein Volk zerstoert. Das wirkt bis heute noch nach, und zwar jeden Tag !
    Tut mir leid, gegen schuldeinflößende Sentimentalität bin ich mittlerweile immun, und mag es nicht, wenn die demokratischen Blutsäufer hier verharmlost werden.

Sind Roosevelt, Churchill und Stalin etwa keine Monster gewesen? Alleine Churchill hat in Bengalen so nebenbei 3-5 Millionen Inder ausgerottet.

Roosevelt und Churchill ignorierten über 40 deutsche Friedensangebote, weil sie Deutschland vernichtend zerstören wollten.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Diesen Schwätzer kann man doch gar nicht für voll nehmen.
    ... zumal mein Spruch in der Signatur niemanden persönlich beschreibt sondern nur eine mentale Störung. Dieses stellt zudem eine Meinung da und nicht ein klinisch-pathologisches Krankheitsbild, welches verifizierbar wäre.

Aber wenn Kloppi es will, kommt der Spruch raus.

Dann werde ich aber ganz genau bei jedem der Putinisten hinschauen, mit welchen verbalen Verballhornungen und Diffamierungen der politische Gegner betituliert wird.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, gegen schuldeinflößende Sentimentalität bin ich mittlerweile immun, und mag es nicht, wenn die demokratischen Blutsäufer hier verharmlost werden.

Sind Roosevelt, Churchill und Stalin etwa keine Monster gewesen? Alleine Churchill hat in Bengalen so nebenbei 3-5 Millionen Inder ausgerottet.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    *** die politischen Ereignisse des Jahres 2014 in der Ukraine *** Aber weder haben die CIA noch andere ausländische Mächte in diesem Jahr einen "Putsch" initiiert .
    .
    ... hallo du Lügner ... bist du wieder dabei , die ganze Geschichte ad absurdum hier neu zu erfinden ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Dieses "freiheitliche eu-Ropa" ist gerade vorsätzlich, und mit aller Kraft dabei, auf Befehl der Befreier, Freunde und Verbündeten, den Laden gegen die Wand zu fahren.
    Als Krönung dieses "freiheitlichen eu-Ropas" werden die Bewohner gegängelt, drangsaliert, umerzogen, entwaffnet, entwurzelt, enteignet, beseitigt etc ... durch neue Sklaven aus fernen Ländern ersetzt.
    Und dieses freiheitliche Europa kann sich sogar solche abstrusen Mindermeinungen leisten wie die deinige.

Geht so etwas in Russland auch?

Glaubst du allen Ernstes, dass niemand der Bewohner im Donbass am liebsten auf die Straße ginge, um für ein sofortiges Ende des Krieges zu demonstrieren?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer