User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 32247 von 32492 ErsteErste ... 31247 31747 32147 32197 32237 32243 32244 32245 32246 32247 32248 32249 32250 32251 32257 32297 32347 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 322.461 bis 322.470 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Neu

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Was ich gemacht habe? Na das, was ich immer mache: Ich habe den politisch-ideologischen Gegner studiert.
    Gegner gegen was? Gegen die Vernunft? Was da im Moment abgeht, hatten wir noch nie. Es endet aber irgendwann - im Chaos. In den nächsten 5 Jahren etwa.

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Dieser ganze dumme Krieg endet erst, wenn Putin tot ist...Wer macht den Brutus im Kreml !?
    Sein Nachfolger wird ihn weiterführen, das ist gewiss. Vielleicht auch noch viel effektiver.

Mitglied

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Sein Nachfolger wird ihn weiterführen, das ist gewiss. Vielleicht auch noch viel effektiver.
    "Effektiver"...? Die russische Armee ist ein Haufen versoffener,korrupter Offiziere,Unteroffiziere und ungebildeter ,nicht bewaffneter Mannschaften...die Hunger leiden...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Hier, schon mal ein Vorgeschmack:

Das Einzige, was übrig geblieben sein wird, sind Sandalen mit weißen Socken.

"Effektiver"...? Die russische Armee ist ein Haufen versoffener,korrupter Offiziere,Unteroffiziere und ungebildeter ,nicht bewaffneter Mannschaften...die Hunger leiden...
    Die Steigerungsform wären erstmal ein paar Neutronenbomben, örtlich begrenzt. Und dann gibts grösseres.So, wie ich die Eskalationsstufen sehe, könnte man auch zwei Stufen auf einmal nehmen.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Stichwort kurz gefasst: Der ukrainische Präsident wird nach ausufernden Forderungen nach Waffen und Geld als letztes Mittel gezwungen sein, militärisches Personal zu fordern, ehe er einsehen muss, dass ein Sieg wie er ihn sich vorstellt, eine Illusion ist.
    Das war meine, Meinung. Deine sah dagegen weitaus optimistischer aus für die Ukraine.
    Und das ist sie auch immer noch.

Russland muss das Territorium der Ukraine wieder verlassen; ganz sicher auch die frisch annektierten Oblaste. Mit viel Glück und gutem Willen dürfte Russland noch einen Pachtvertrag für den kleinen Randstreifen rund um Sewastopol erhalten, um dann in den nächsten Jahren einen geordneten Abzug der Liegenschaften der russischen Schwarzmeerflotte zu vollziehen.

Dass die Ukraine in die EU kommt, ist klar. Ob die Ukraine in die Nato kommt, wird man sehen.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Vermutlich, um den "Totalen Krieg" nicht zu forcieren. Putin wollte eigene Truppen möglichst schonen und das ukrainische Militär dezimieren, bis es kampfunfähig geworden ist. Die Kampfunfähigkeit kommt noch dieses Jahr. Da kann der Westen noch so viele Panzer liefern, dieser Krieg ist für den Westen verloren.
    Das sehe ich wirklich absolut anders!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Dieser ganze dumme Krieg endet erst, wenn Putin tot ist...Wer macht den Brutus im Kreml !?
    du meinst, die Russen wollen nochmal 10 Jahre einer Jelzinära erleben wollen Du solltest auch mal "Geheimakte NGOs" lesen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Ich bin immer noch für eine pragmatischere Lösung. Saddam schlug 2003 vor, den Irak-Krieg abzublasen und die Sache in einem Duell zu regeln. Schorsch Dabbeljuh kniff seinerzeit natürlich.
    Aber hier sehe ich durchaus Chancen. Zur Vermeidung von Zufallsergebnissen würde ich mehrere Duellpaarungen in ungerader Anzahl vorschlagen, der Gesamtsieger gewinnt den Krieg:

Putin gegen Selenski
    Schoigu gegen Reznikow
    ...

Der Angegriffene hätte mit einer Ausnahme natürlich die Wahl der Waffen. Die besagte Ausnahme besteht im zwingend notwendigen Duell Sacharowa gegen Selenska. Hier muss schon im öffentlichen Interesse ein guter, altmodischer Schlammringkampf stattfinden. Dafür stellte ich mich sogar ganz selbstlos als Schiedsrichter zur Verfügung.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Arndt

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und das ist sie auch immer noch.

Russland muss das Territorium der Ukraine wieder verlassen; ganz sicher auch die frisch annektierten Oblaste. Mit viel Glück und gutem Willen dürfte Russland noch einen Pachtvertrag für den kleinen Randstreifen rund um Sewastopol erhalten, um dann in den nächsten Jahren einen geordneten Abzug der Liegenschaften der russischen Schwarzmeerflotte zu vollziehen.

Dass die Ukraine in die EU kommt, ist klar. Ob die Ukraine in die Nato kommt, wird man sehen.
    Wir kommen zum genannten Zeitpunkt darauf zurück, so hatten wir es vereinbart.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer