User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 32244 von 32492 ErsteErste ... 31244 31744 32144 32194 32234 32240 32241 32242 32243 32244 32245 32246 32247 32248 32254 32294 32344 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 322.431 bis 322.440 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Arndt

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Da brauche ich dann jetzt tatsächlich wohl noch ein Stichwort dazu... Hier im Strang wollten wir nochmal genau was weiterführen?
    Stichwort kurz gefasst: Der ukrainische Präsident wird nach ausufernden Forderungen nach Waffen und Geld als letztes Mittel gezwungen sein, militärisches Personal zu fordern, ehe er einsehen muss, dass ein Sieg wie er ihn sich vorstellt, eine Illusion ist.
    Das war meine, Meinung. Deine sah dagegen weitaus optimistischer aus für die Ukraine.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

Mitglied Benutzerbild von Neu

Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte Deutschland sich 1940 nicht auf die Luftschlacht um England eingelassen und hätte im Jahre 1941 den USA auch nicht den Krieg erklärt. Dann wäre der "Rücken frei gewesen" und die Wehrmacht wäre dann mit allen Divisionen und einer absolut intakten und überlegenen Luftwaffe sowie weiteren Truppen aus verbündeten Ländern in Russland einmarschiert und hätte die Bolschewisten bis hinter den Ural geworfen!
    Da hatte Deutschland keinen Einfluss auf das Geschehen. Es ging Hitler so wie jetzt Putin, die Reparationsleistungen und die fehlenden Transitwege ... irgendwann musste das beendet werden, und alle haben drauf gewartet, dass Deutschland in Polen / Russland einmarschiert, um dann das geschwächte Land fertigzumachen. Viele Hunde sind des Hasen Tod.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Wenn Russland Kiew dem Boden gleichmacht, dürften sie dann aber nicht mal mehr die Chinesen zum Freund haben.
    Abwarten. China spricht sogar den Baltischen Staaten das Existenzrecht ab.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Hm, warum hat er das dann nicht gemacht?
    Vermutlich, um den "Totalen Krieg" nicht zu forcieren. Putin wollte eigene Truppen möglichst schonen und das ukrainische Militär dezimieren, bis es kampfunfähig geworden ist. Die Kampfunfähigkeit kommt noch dieses Jahr. Da kann der Westen noch so viele Panzer liefern, dieser Krieg ist für den Westen verloren.

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Abwarten. China spricht sogar den Baltischen Staaten das Existenzrecht ab.
    Ich meine die verheerende Außendarstellung wenn man eine Stadt mit knapp 3 Millionen Bewohnern einäschert.
    Und die liegt dazu nicht irgendwo hinterm Ural sondern in Europa.
    Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ah, herzlich willkommen hier. Was wäre das Forum so eintönig, wenn man keinen Widerspruch bekäme, der von dir so nett formuliert wird, wie man das leider nicht immer erlebt. Was hast du so in der forenlosen Zeit gemacht?
    Immer denselben widerlegten Schwachsinn und westlichen Propagandamüll ins Netz zu rotzen ist kein Widerspruch.
    Geändert von Panther (04.05.2023 um 13:02 Uhr)
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied

Danke für deinen Pinnwandeintrag und das dadurch mir entgegengebrachte Vertrauen, dass ich zur Wiederherstellung des "Gleichgewichts der Kräfte" beitrage.
    wenn der ganze Mist mit OT & Beleidungsorgien wieder anfängt, biste ganz schnell wieder weg

zu WKII hast du überhaupt keine Ahnung, da solltest du dich erstmal in den Milstreinthread u.a. einlesen(Dirk Bavendamms 2 Bücher zu FDR sind zu empfehlen) , hier lässt du das besser sein, weil es OT wird

@alle: Für WKII gibts genug Threads, ich will hier nichts mehr davon lesen, ich lösche demnächst alles, beschert mir diesbezüglich ja keine Arbeit
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Mitglied Benutzerbild von Panther

Wie ukrainische Influencer und westliche Demokratie- und Freiheitsverteidiger „chillen“, während ihre Landsleute abgeschlachtet werden
    Scheint ein Typ zu sein, den man selber ein paar Drohnen schicken sollte …
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Immer den selben widerlegten Schwachsinn und westlichen Propagandamüll ins Netz zu rotzen ist kein Widerspruch.
    Wie sonst wollte die Bundesregierung, äh, Biden, die Meinungshoheit erhalten oder wiederherstellen, als in Foren ihr Meinungsbild zu verbreiten? Dummerweise wird dieses Forum nicht in dieser Hinsicht reglementiert; noch ists nicht strafbar, Frieden zu wollen und das auch zu sagen.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Wie ukrainische Influencer und westliche Demokratie- und Freiheitsverteidiger „chillen“, während ihre Landsleute abgeschlachtet werden
    Scheint ein Typ zu sein, den man selber ein paar Drohnen schicken sollte …
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Artjom Bonow. Dieses verkommene Wrack eines Menschen sollte unbedingt in eine Uniform gesteckt und an die Front geschickt werden. Aber soweit ich mich erinnere, zieht der die gesündere weil weniger metallhaltige Luft in Polen vor.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer