User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 32186 von 32492 ErsteErste ... 31186 31686 32086 32136 32176 32182 32183 32184 32185 32186 32187 32188 32189 32190 32196 32236 32286 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 321.851 bis 321.860 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von bollemann

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Mal liest man selensky will noch auf Kampfflugzeuge warten, dann doch nicht Mehr und schon vorher beginnen.
    Ich glaube die Arbeiten wirklich an einem gewaltigen Überraschungsschlag, also die Nato und die Ukraine.
    Ich wundere mich, das Russland so viele Soldaten unnütz in bachmut verheizt hat und dies weiter tut.
    Der verbissende Kampf um Bachmut ist mit militärischer Logik nicht mehr zu erklären. Genau genommen ist es ein schwerer Fehler von Strulli. Wenn es gut läuft wird man Strulli seinen Bachmut Fehler natürlich verzeihen und diesen Dilettantismus zur graindiosen strategischen Meisterleistung umdeuten. Im Moment ist jedoch nicht klar, wer im Nachgang der Looser ist. Gleiches gilt für Putin. Es gibt durchaus russ. Generäle die der Meinung sind das man die eignen Kräfte schonen soltte. Das es besser wäre den Ukros die Initiative zu überlassen um sie später in der Verteidigung zu schlagen.

Wie auch immer, der Sieger wird die Geschichte schreiben. Dann sind alle Fehler vergessen.
    Wir können da nur abwarten wie es sich entwickelt.

Memory
    Gast

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. du auch einer dieser typischen Fernsehzuschauer :
    .
    ... ..
    Ich habe keinen TV.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Dann kommt die nächste westliche Marionette dran.
    Wenn man diesen Krieg beenden möchte, dann müsste man London, Washington und New York den Erdboden gleich machen.
    Wenn Regierungsgebäude inkl. Regierung und möglichst mitsamt Z ausgelöscht würde wäre das nicht nur nach meiner Meinung ein großer Schock für die fanatisch rassistischen Ukros, der könnte sie verhandlungsbereit machen. Vergleiche Reichstagsbrand oder 11.9.2001.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Das zweite Visier.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Kommandant sieht und bestimmt das Ziel, der Richtschütze zielt präzise. Der Kommandant kann auch einen Schnellschuss, aber weniger genau. Das Turmzielfernrohr misst die Entfernumg exakt und gibt eine Geschossabweichung in der Optik an. Die obere Turmoptik, der Turmrichtpankrat, ist vorrangig, der Kommandant lässt den Turm auf die Richtung des Pankrats drehen.
    Nehmen wir mal an, Geländefahrt. Dann: 2 feindliche Panzer Entfernung 1000, 10 Uhr. Kommando: Vollbremsung mit Vollgas und vollem Lenkeinschlag, also eine "Wende 180 Grad", Nebelgranaten, und danach mit Turmrichtpankrat einen Panzer während der Flucht anvisieren, bis eine Deckung erreicht ist, dass gerade noch der Turm rausschaut, anhalten. Dann Richtschütze, und Feuer.

Und das ohne eingespieltes Team?
    Danke, und narürlich mit eingespieltem Team, das auch im Krieg wichtig ist.
    Bei RU gibt es bekanntlich Streit zwischen Armee und Wagnersöldnertruppe, was der Sache nicht dienlich ist.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara

Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen TV.
    Das ist sehr vorbildlich.

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Warum liest du so viel Blöd?

Bla bla bla, berausch dich nur weiter an russischen Propagandavideos.
    Dann erklär doch mal warum die russischen Streitkräfte es in 9 Monaten (!) nicht schafften einen Ring um Bachmut zu schließen, bzw. diese Stadt einzunehmen.
    Und komm mir nicht mit dem Geschwurbel "Rücksichtnahme auf die Zivilbevölkerung" und "wenn Ru es wollte dann wäre die Sache in ein paar Tagen erledigt...". Bachmut ist übrigens schon lang eine Ruinenstadt!
    Was läuft seit Monaten beim russischen Militär falsch, damit solltest du dich mal auseinandersetzen. Kannst du nicht, denn das wäre in deinem Oberstübchen Hochverrat, gell!?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Aufhetzung gegen Krieg , ich fass es nicht !

Ja , ja , die " Friedenstauben " sind jetzt " Volksfeinde " erster Klasse !

Hätte mir das jemand vor 3 Jahren gesagt , ich hätte dem nen Vogel gezeigt !
    Krieg ist Frieden. 1984.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Schwere russische Luftangriffe auf die Vorbereitung der sog. Gegenoffensive. Luftalarm in der gesamten Ukraine.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich denke, die nächsten Tage werden sehr ereignisreich.
    Die Luftangriffe dauern an.

Explosionen am Montag, dem 1. Maimorgen, hallten in Kiew wider, obwohl die Stadtbehörden behaupten, dass sie alle Raketen abgeschossen haben, weil die Luftverteidigung über der Stadt, Lemberg, Iwanofrankowsk, Kramatorsk, Dnipropetrowsk operierte.

Die ukrainische Luftwaffe gab bekannt, dass sie in der vergangenen Nacht 15 KH-101- und KH-555-Marschflugkörper abgeschossen habe, die von 18 strategischen Bombern abgefeuert worden seien.

Andererseits behaupten informelle russische Quellen, dass etwa 100 Marschflugkörper aus der Luft und vom Meer abgefeuert wurden.

Die ukr. Mathematik kommt wieder zum tragen, vorhin bei Welt, lt. Kiew wurden alle Raketen abgefangen

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Die Luftangriffe dauern an. Die ukr. Mathematik kommt wieder zum tragen, vorhin bei Welt, lt. Kiew wurden alle Raketen abgefangen
    . ja habe ich auch gelesen , die haben über Kiew ein Stahlnetz gespannt ..
    .
    .. ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Memory
    Gast

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Der verbissende Kampf um Bachmut ist mit militärischer Logik nicht mehr zu erklären. Genau genommen ist es ein schwerer Fehler von Strulli. Wenn es gut läuft wird man Strulli seinen Bachmut Fehler natürlich verzeihen und diesen Dilettantismus zur graindiosen strategischen Meisterleistung umdeuten. Im Moment ist jedoch nicht klar, wer im Nachgang der Looser ist. Gleiches gilt für Putin. Es gibt durchaus russ. Generäle die der Meinung sind das man die eignen Kräfte schonen soltte. Das es besser wäre den Ukros die Initiative zu überlassen um sie später in der Verteidigung zu schlagen.

Wie auch immer, der Sieger wird die Geschichte schreiben. Dann sind alle Fehler vergessen.
    Wir können da nur abwarten wie es sich entwickelt.
    Das ist dir natürlich auch bekannt !
    Prigoschin sagte in einem am Sonntag veröffentlichten Interview mit dem russischen Militärblogger Semjon Pegow, er rechne Mitte Mai mit dem Beginn der ukrainischen Gegenoffensive. „Diese Gegenoffensive könnte zu einer Tragödie für unser Land werden“, fügte er hinzu.
    Aus welchem Grund versorgt die russische Armeeführung die Wagner Truppe unzureichend?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer