Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
Ach was?!
![]()
Habe IMMER gesagt, wenn ALLES umgestellt ist wird der Stromverbrauch maximal um 15% steigen....Denke mal weiter und sage uns (was du bisher verweigert hast), was ist, wenn alle E-Auto fahren? Bekommen dann alle einen günstigeren Tarif oder ist deine Euphorie der Tatsache geschuldet, dass du profitierst und nicht alle?
Und das verkraftet selbst das alte Netz.
Und ja, der Umschwung läuft, wie ich vor Jahren schon gesagt habe,
und warum ich das wusste?
Weil ich Probefahrten gemacht habe.
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Ein großer Teil des Stroms wird in Deutschland selbst erzeugt, es findet jedoch auch ein Stromimport und -export mit anderen Ländern statt.
Laut dem Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) betrug der Stromimport nach Deutschland im Jahr 2021 insgesamt 61,6 Terawattstunden (TWh), während der Stromexport 69,1 TWh betrug. Der größte Stromimporteur nach Deutschland war im Jahr 2021 Tschechien mit 17,7 TWh, gefolgt von den Niederlanden mit 14,9 TWh und Österreich mit 10,8 TWh. Der größte Stromexporteur von Deutschland war im Jahr 2021 Österreich mit 22,2 TWh, gefolgt von der Schweiz mit 16,1 TWh und Tschechien mit 12,3 TWh.
Eine gute Quelle für weitere Informationen zu diesem Thema ist die Bundesnetzagentur. Dort findet man Informationen über die Stromerzeugung, den Stromverbrauch, die Stromimporte und -exporte sowie die Strompreise in Deutschland.
Hier ist der Link zur Webseite der Bundesnetzagentur:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...