Die Soldaten sterben im Kampf für die Demokratie und natürlich vor allem gegen den Nazismus. Sie müssen dafür sorgen, "daß so etwas nie wieder geschieht".Medienbericht „The Telegraph“ an vorderster Front. Bewegendes Interview mit einem ukrainischen Soldaten, der nicht versteht, warum er kämpft, warum junge Teenager, die nichts vom Leben verstehen, die nichts vom Krieg wissen, sterben.Es ist an der Zeit, Zelensky nicht mehr mit Waffen zu beliefern und ihn an den Verhandlungstisch zu bringen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] / Twitter
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).
Gegen die Ukraine schaffen die Russen keinen Blitzkrieg, aber plötzlich gegen die NATO und das gleich an mehreren Fronten?
Wie genau soll das funktionieren?
Das Raketenargument ist so alt wie falsch. Erstmal hat die NATO überhaupt keine Nuklearwaffen jenseits der Grenzen von 1989, vor allem aber ist die moderne Nukleardoktrin der Amerikaner darauf nicht mehr primär angewiesen.
Irlmaiers Prophezeihung beinhaltet übrigens auch eine endgültige Niederlage der Russen in diesem 3. WK nach drei Monaten.
Allerdings wird die Qualität der Quellenlage bei Irlmaier selbst vom entsprechenden Wiki nicht als sonderlich hoch eingeschätzt: [Links nur für registrierte Nutzer]
Ich erwarte in absehbarer Zukunft also keinen russischen Blitzkrieg.
Wie denn auch?
Die Ukraine hat doch mittlerweile gezeigt dass die Russen nur Abnutzungskrieg können, keinen Bewegungskrieg.
Irlmaier hat ein paar Befürchtungen im Zuge des Kalten Krieges verwurstet, er hat sicher nicht ins Jahr 2023 geblickt, sondern das, was damals in den 40'ern tatsächlich stattfand, also der Einmarsch der Russen,
nochmal antizipiert. Ich gebe auf diesen Unsinn nichts. Irlmaier mag allerdings hellsichtig in kleinem, privatem Rahmen gewesen sein.
RU hat heute gar keine Kapazitäten, damit meine ich Soldaten, um mit einer Invasionsarmee Westeuropa anzugreifen.
Was max. stattfinden könnte, ist der Einsatz taktischer Atomwaffen.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Selbst einige russische Experten haben im Moment Schwierigkeiten, verlaessliche Prognosen abzugeben.
Solange der imperialistische US-Hegemon und die NATO gegen Russland zuendeln koennen, wird Russland kaum zur Ruhe kommen.
Die NWO will Russland vernichten und zerstueckeln und dagegen muss sich Russland langfristig auch verteidigen koennen. Russland muss sich also langfristig auf einen Selbstverteidigungskrieg einstellen.
Die Frage ist halt, wie lange der US-Hegemon und die NATO diese hochaggressive antirussische Politik durchhalten koennen ? Wer wird also am Ende den laengeren Atem haben ?
Quelle mit ganzem Artikel:...
Das Weiße Haus könnte einen solchen Schritt im Zusammenhang mit den bevorstehenden Präsidentschaftswahlen unternehmen, sagt der Amerikanist Professor Vladimir Batyuk.
- Vieles wird durch den US-Wahlkampf bestimmt, der in den Vereinigten Staaten begonnen hat. Wenn die Biden-Regierung sieht, dass die Unterstützung für die Ukraine die Demokraten nicht populär macht, sondern ganz im Gegenteil, wenn sie zu einem Faktor wird, den politische Gegner im Wahlkampf nutzen, um die Präsidentschaftswahlen zu gewinnen, dann wird das Weiße Haus sicherlich seine Haltung gegenüber dem Selenskyj-Regime ändern.
...
Sergej Gontscharow, Ehrenpräsident der Internationalen Vereinigung der Veteranen der Alpha-Anti-Terror-Einheit, ist nicht so optimistisch:
- Früher waren die lebenswichtigen Zonen der Vereinigten Staaten weit von den russischen Grenzen entfernt, und jetzt sind sie ihnen nahe gekommen. Daher werden die Amerikaner nicht nachgeben, und sie sind sich dessen bewusst. Gegenwärtig treten sie nicht in einen offenen Krieg ein. Vielleicht haben sie Angst, ...
...
Selbst nach dem Sieg in der Ukraine, und ich bin mir unseres Sieges absolut sicher, werden die folgenden Regionen an der Reihe sein. Höchstwahrscheinlich wird es Kasachstan oder Armenien sein, vielleicht Moldawien ?
...
Der Politikwissenschaftler und Militäranalyst Alexander Khramchikhin wiederum glaubt, dass im Prinzip alles möglich ist:
...
Wenn zum Beispiel die Chinesen Taiwan angreifen und die Amerikaner beschließen, sich in diesen Konflikt einzumischen, dann werden sie definitiv keine Zeit für die Ukraine haben. Oder die Verluste aus der Unterstützung des Kiewer Regimes werden so groß, dass es keinen Sinn macht, weiter Geld in das Kiewer Regime zu investieren. Und natürlich kann immer etwas passieren, das jetzt überhaupt nicht mehr vorherzusagen ist.
...
Der Militärexperte Michail Alexandrow glaubt, dass die Amerikaner bis zuletzt an Selenskyj festhalten werden. Weil zu viel auf dem Spiel steht.
- Der Sieg in der Ukraine ist für die Amerikaner besonders wichtig, denn wenn sie verlieren, wird ihr gesamtes Herrschaftssystem in der Welt zusammenbrechen. Sie sind sich dessen bewusst. Das ist nicht irgendeine Art von Afghanistan und nicht der Irak. Es stellt sich die Frage nach der Rolle der Vereinigten Staaten und der NATO in der Welt und der Fähigkeit, Russland zu kontrollieren. Wenn sie hier gehen, wird es eine strategische Niederlage sein und keine Kleinigkeit. Sie werden hier also nicht nachgeben. Und im Allgemeinen ist es an der Zeit, die Hoffnung aufzugeben, dass wir endlich gewinnen werden, wenn die Vereinigten Staaten gehen. Dies ist das falsche Setup. Wir müssen gewinnen, unabhängig davon, ob die Vereinigten Staaten der Ukraine Hilfe leisten oder nicht.
Und wir müssen verstehen, dass wir noch lange mit der NATO kämpfen müssen. Es ist also an der Zeit zu entscheiden: Sind wir bereit dafür?
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Mein Eindruck ist eher der, dass Russland einfach nur Ruhe an den Aussengrenzen haben will.
Auf Dauer koennen die Russen eine hochaggressive von der NATO aufgeruestete Ukraine in der eigenen Nachbarschaft kaum gebrauchen.
Deshalb glaube ich auch, dass Russland All In gehen wird, also die gesamte Ukraine wird erobert werden. Und wenn es zu einem radioaktiv verseuchten ukrainischem Territorium kommen sollte ? Vielleicht wird die gesamte Ukraine zu einer Art Niemandsland werden, also total verlassen, und ohne dass Menschen dort noch die kommenden 1000 Jahre leben werden ?
UK soll jetzt Uranmunition an Kiev geliefert haben:
Quelle:25.4.2023, vor 19 Stunden
Großbritannien übergab Tausende von Granaten mit abgereichertem Uran für Challenger-Panzer an die Ukraine
Das Vereinigte Königreich hat Tausende von Granaten für Challenger-2-Panzer, darunter auch solche mit abgereichertem Uran, an die Ukraine übergeben. Gleichzeitig beabsichtigt London nicht, ihre Verwendung zu verfolgen.
Dies geht aus der Antwort des stellvertretenden Verteidigungsministers Großbritanniens, James Hippy, auf die Anfrage des Abgeordneten Kenny MacAskill hervor.
«Wir haben Tausende von Challenger-2-Granaten in die Ukraine geschickt, darunter panzerbrechende Granaten mit abgereichertem Uran. Aus Gründen der Betriebssicherheit werden wir die Auslastungsraten der gelieferten Kits nicht kommentieren ", sagte MacAskill.
Er fügte hinzu, dass das Vereinigte Königreich nicht verpflichtet sei, die Folgen des Einsatzes von Granaten mit abgereichertem Uran in der Ukraine zu beseitigen.
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Russland muss auf die hochaggressiven Provokationen UKs schon eine Antwort finden.
UK zuendelt immer weiter und will noch mehr Oel ins Feuer giessen.
Das ist doch kein Zustand, mit dem man als Russe bzw. Russin dauerhaft leben kann ?
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.