User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 31888 von 32492 ErsteErste ... 30888 31388 31788 31838 31878 31884 31885 31886 31887 31888 31889 31890 31891 31892 31898 31938 31988 32388 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 318.871 bis 318.880 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Die russ. Verlustzahlen sind schon unglaubwürdig. Das ändert aber nichts an der wahrscheinlichen Authenzität des ersten Paketes. Viele Fakten werfen ein erklärendes Licht auf den bisherigen Kriegsverlauf. Klar ist doch das die Amis überall rumschnüffeln und lauschen. Aber das Ausmaß ist geradezu absurd. Nicht nur das den russ. Streitkräften durch die detaillierte US Aufklärung jedes Überraschungsmoment genommen wird, bemerkenswert ist auch die politisch, druckvolle Einflußnahme auf "Verbündete", wie Israel, Südkorea und mit Sicherheit auch Deutschland.
    Auch die ukrainischen Zahlen können so nicht stimmen. Der Rest stimmt natürlich... wobei die Russen ja trotzdem vorrücken.

Mitglied Benutzerbild von bollemann

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Es ist offensichtlich, dass die ukrainischen Behoerden ernsthafte Schwierigkeiten haben, ihre Massnahmen zur Zwangsmobilisierung im Land zu rechtfertigen. Quelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Laut des Artikel werden dieses Jahr eine Viertelmillion Ukrainer 18 Jahre alt und sind damit alt genug, sich zum Kampf zu melden.
    Jetzt wird noch schnell die Selenski Jugend verheizt.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ja, Ballistik wird oft unterschätzt. Ich hatte z.B. letztens einen in Jugoslawien nachgefertigten K98K in der Hand und habe die Visierung mal auf 1800 m gestellt. Da wird Einem erst einmal bewusst, was man auf diese Entfernung schon für einen Bogen schießen muss.
    Wir lernten ja seinerzeit, dass das Projektil selbst einen Bogen fliegt. Bei meinen Meisterschüssen mit KK im GST-Lager Prerow während der Lehre - Bester von sieben Hundertschaften - ließ ich die kaum noch erkennbare Scheibe einfach auf dem Korn aufsitzen. Alle drei Treffer lagen im innersten Ring. Distanz ca. 100m. War wohl `ne Kombination aus Glück und Übung!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Die russ. Verlustzahlen sind schon unglaubwürdig. Das ändert aber nichts an der wahrscheinlichen Authenzität des ersten Paketes. Viele Fakten werfen ein erklärendes Licht auf den bisherigen Kriegsverlauf. Klar ist doch das die Amis überall rumschnüffeln und lauschen. Aber das Ausmaß ist geradezu absurd. Nicht nur das den russ. Streitkräften durch die detaillierte US Aufklärung jedes Überraschungsmoment genommen wird, bemerkenswert ist auch die politisch, druckvolle Einflußnahme auf "Verbündete", wie Israel, Südkorea und mit Sicherheit auch Deutschland.
    Ich habe mich bedankt für diese Zusammenfassung. Darf ich auch noch fragen, woher du die Zusammenfassung der durchgerutschten Geheimnachrichten hast?

Bitte verstehe mich nicht falsch. An das "leaken" glaube ich. Mir geht es um den Inhalt der "Leaks".

Zum Beispiel wird in Skandinavien anders darüber berichtet, als bei t-online...

Ja, Ballistik wird oft unterschätzt. Ich hatte z.B. letztens einen in Jugoslawien nachgefertigten K98K in der Hand und habe die Visierung mal auf 1800 m gestellt. Da wird Einem erst einmal bewusst, was man auf diese Entfernung schon für einen Bogen schießen muss.
    Ein Ping am Helm, sagt dir, der Feind hat dich im Visier, doch ist er noch weit weg...

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ein Ping am Helm, sagt dir, der Feind hat dich im Visier, doch ist er noch weit weg...
    Dann ist am besten, wenn man den Helm einbuddelt. Nein, ohne ihn vorher abzunehmen!
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Wir lernten ja seinerzeit, dass das Projektil selbst einen Bogen fliegt. Bei meinen Meisterschüssen mit KK im GST-Lager Prerow während der Lehre - Bester von sieben Hundertschaften - ließ ich die kaum noch erkennbare Scheibe einfach auf dem Korn aufsitzen. Alle drei Treffer lagen im innersten Ring. Distanz ca. 100m. War wohl `ne Kombination aus Glück und Übung!
    Die Bumsköppe vom Schützenverein können nicht einmal genau sagen, worauf die Waffe denn nun eingeschossen ist. Das ist natürlich besonders spaßig, wenn man das erst einmal herausfinden muss
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Oder du liegst unterm Nussbaum...

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Die Bumsköppe vom Schützenverein können nicht einmal genau sagen, worauf die Waffe denn nun eingeschossen ist. Das ist natürlich besonders spaßig, wenn man das erst einmal herausfinden muss
    Da muss ein Profi ran. Beim Zappelphilipp wird das nix...

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Oder du liegst unterm Nussbaum...
    Kreiiiisch...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer