Habe vor kurzem erfahren, daß in der Ukraine ehemalige BW Angehörige sowie britische und amerikanische Spezialeinheiten gegen die Wagner Truppe eingesetzt sind.
ne, war ein längerer Name, der Täter wurde gefunden! ein Finger Abdruck, war auf einem Teil des Zünders. Ein Deutscher, zu vielen Jahren Haft verurteilt, dann nie was wieder gehört. Die britten nahmen ihn fest.
Der legendäre Verbrecher Roland Bartetzko, unehrenhaft aus der Bundeswehr entlassen, ist der berühmteste Deutsche Verbrecher und Terrorist, der je im Balkan verurteilt wurde. Natürlich hatte er wie ein Michael Steiner, Deutsche Diplomaten und Co. auch zum Beginn seiner Verbrecher Karriere erst einmal die gewünschte junge Frau von der Kosovo Mafia zur Verfügung gestellt bekommen, damit es Rund läuft, wie bei vielen Bundeswehr Offizieren (bis zum Oberst mindestens) und den UNMIK Ratten von Tom König bis Joachim Rückers sowieso.
Als Terrorist verurteilt zu 23 Jahren Haft
[Links nur für registrierte Nutzer] Der Verbrecher ist heute in der Ukraine, mit den Nazis unterwegslt. wikipedia
Hier seine Erfahrungen in der Ukraine, wo er heute lebt
[Links nur für registrierte Nutzer]
Zehn Serben getötet Anschlag auf Bus-Konvoi im KosovoRoland Bartetzko (geb. 1970) ist ein ehemaliger deutscher Soldat und verurteilter Terrorist , der mit dem Kroatischen Verteidigungsrat im Bosnienkrieg (1992–1995) und der Kosovo-Befreiungsarmee im Kosovokrieg (1998–1999) gekämpft hat.
Im Jahr 2001 orchestrierte Bartetzko einen Autobombenanschlag vor einem jugoslawischen Regierungsbüro in Pristina , bei dem ein serbischer Zivilist getötet und vier weitere verletzt wurden. Er wurde verhaftet und wegen Mordes , versuchten Mordes und Terrorismus angeklagt und wurde damit der erste Westler, der wegen Mordes im Nachkriegs-Kosovo angeklagt wurde. Im folgenden Jahr wurde er von einem internationalen Gericht in allen Anklagepunkten zu 23 Jahren Haft verurteilt. Bartetzkos Strafe wurde später in 20 Jahre Haft umgewandelt. Er wurde 2015 auf Bewährung freigelassen . 2018 schrieb er ein Buch........................... m Jahr 2022 ging Bartetzko in die Ukraine logistisch zu unterstützen , um die ukrainischen Kriegsanstrengungen inmitten der russischen Invasion des Landes . [10]
20.02.2001 - 15:26 Uhr
dpa PRISTINA. Die Zahl der Todesopfer des Sprengstoffanschlags auf einen serbischen Bus-Konvoi im Kosovo hat sich nach einer offiziellen Untersuchung auf zehn erhöht. Das hätten gerichtsmedizinische Untersuchungen ergeben, sagte die Sprecherin der UN-Verwaltung im Kosovo (UNMIK), Susan Manuel, am Dienstag in Pristina. Die politischen Führer der Kosovo-Albaner verurteilten die Tat unterdessen als "terroristischen Akt".
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von navy (09.04.2023 um 23:30 Uhr)
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
der schreibt heute, das 100 Deutsche, für die Kosovo Terroristen arbeiteten. Das sind bis heute Dumm Kriminelle, wo die Elite heute in Den Haag angeklagt ist auch wegen Folter, Mord an Zivilisten und anderen Kriegsverbrechen
Roland Bartetzko
Kritische Terrorismusforschung
+21
Roland Bartetzko (geb. 1970 in Würselen) ist ein deutscher Soldat, der sich freiwillig für die bosnisch-kroatische Seite (HVO) im Bosnienkrieg (1992–95) und die albanischen Rebellen (UÇK) im Kosovo-Krieg (1998–99) gemeldet hat. . (aus Wikipedia) Bartetzko hat ein Univ
author of "The Smell of War": [Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Eigentlich müsste er in Haft sitzen, denn auch die später reduzierte Strafe war 20 Jahre. Der brachte wichtige Leute im Kosovo um.
DW Artikel, was Regierungs Verbindung beweist. Der Artikel vom 14. Feb. 2019
Als deutscher Guerillero in den Jugoslawienkriegen
Roland Bartetzko diente in der Bundeswehr. Später kämpfte er als Freiwilliger in Bosnien und Kosovo. Über seine Kriegserlebnisse hat er ein Buch geschrieben. Nemanja Rujevic hat mit ihm gesprochen.
......................................
Guerillataktiker und Motivationscoach
Die Anfrage der Linken im Deutschen Bundestag brachte auch anderes zutage: Dass auf kroatischer Seite rund 100 Deutsche kämpften - zumeist Rechtsextreme. Bartetzko ein Nazi? Keinesfalls, erwidert er. Abscheulich nennt er sie. "Bei mir war es einfach Abenteuerlust. Die anderen haben vielleicht Probleme gehabt - mit der Polizei, der Ehefrau oder der Familie. Es gab auch Kriegstouristen, die es cool fanden, eine Woche an der Front zu verbringen."
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von navy (10.04.2023 um 00:07 Uhr)
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)