User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 31791 von 32492 ErsteErste ... 30791 31291 31691 31741 31781 31787 31788 31789 31790 31791 31792 31793 31794 31795 31801 31841 31891 32291 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 317.901 bis 317.910 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #317901
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    93.318

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Die Schlinge um die USA wird immer enger....der Abstieg einer ehemaligen Großmacht, live zu bewundern

    Ausgezeichneter Beitrag. Auf allen Ebenen wird die EU, USA, NATO abgewatscht

    So verkaufen die Medien, die Ukranische Niederlage

    Liveblog zum Krieg in der Ukraine:Selenskij spricht von möglichem Rückzug aus Bachmut
    6. April 2023, 10:36 Uhr
    Ukraine-Krieg - Bachmut

    Die Stadt Bachmut ist seit dem Spätsommer schwer umkämpft. (Foto: dpa)

    Der ukrainische Präsident Selenskij sagt, das wichtigste sei, die Soldaten in Bachmut nicht zu verlieren.
    Aus Selenskijs Büro kommen erstmals Äußerungen über Verhandlungen zum Status der Krim.
    Ursula von der Leyen und Emmanuel Macron sind in China, um mit Staats- und Parteichef Xi Jinping über die Ukraine zu sprechen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  2. #317902
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.629

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen


    Mike Pompeo würde wohl sagen: That reminds me of the glory of the American experiment.

  3. #317903
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.652

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen


    Mit der Nazi-Keule können sie alles machen. Damit schlagen sie sich den Weg zur Weltherrschaft frei, und Rußland leistet ihnen auch noch Schützenhilfe.
    die Russkis haben nicht ganz unrecht, sagen selbst Polskis


  4. #317904
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    9.494

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Sprecherin der russischen Diplomatie verurteilt Drohungen Frankreichs

    Die Sprecherin der russischen Diplomatie, Maria Sacharowa, verurteilte am Mittwoch die angeblichen Drohungen der französischen Behörden gegenüber den Partnern Russlands, die es im Krieg in der Ukraine unterstützen würden.

    Auf die Frage von Anadolu nach den Äußerungen des französischen Präsidenten Emmanuel Macron während seines derzeitigen Besuchs in China betonte Sacharowa zunächst, dass "die Falle, in die viele Länder der Europäischen Union tappen, darin besteht, dass sie selbst manchmal nicht wissen, in welcher Eigenschaft sie ihre Äußerungen machen".

    "Wenn sie internationale Fragen ansprechen, werden sie zu Geiseln dieser gegenseitigen Verantwortung, die sie "gemeinsame Außenpolitik der Europäischen Union" nennen, und die in Wirklichkeit nur eine Art diktatorischer Gewohnheit ist, da es ihnen verboten ist, sich in einer nationalen Kapazität zu äußern", so die Sprecherin des russischen Außenminiseriums.

    Die sogenannte gegenseitige Verantwortung heißt in der Praxis Niederhalten Deutschlands und Verpflichtungen aller NATO-Staaten den Führerbefehlen Washingtons zu folgen.

    In ihrer Antwort auf Anadolu zu den Anschuldigungen des französischen Staatschefs verurteilte Maria Sacharowa die Verwendung der Terminologie der "Aggression" und betonte, dass der französische Präsident, "der stundenlang mit dem russischen Präsidenten gesprochen hat, besser als jeder andere nicht nur die Position Russlands, sondern auch die Fakten über die Situation in und um die Ukraine kennt".

    "Wer könnte besser als er wissen, wie insbesondere der Westen, sein Land und er selbst ihren Verpflichtungen zur Umsetzung der Minsker Vereinbarungen nicht nachgekommen sind? Wer sollte besser als Macron, als Führer eines NATO-Mitgliedslandes, wissen, wie viel Aufwand die Vereinigten Staaten von Amerika und die Nordatlantische Allianz selbst betrieben haben, um die Lage in und um die Ukraine zu destabilisieren?

    Die Sprecherin fuhr in ihrer Antwort fort, indem sie betonte: "Wenn diese Schlussfolgerung auf Fakten beruht, und wir haben die französische Seite bei vielen Gelegenheiten auf höchster Ebene informiert, auf der Ebene des Außenministeriums und auf der Ebene des Verteidigungsministeriums und von verschiedenen Sonderbeauftragten, Diplomaten, Botschaftern ... Wenn diese Schlussfolgerung auf Fakten beruht, dann ist das ein Austausch von Konzepten, Heuchelei und die Verbreitung von Lügen".

    Maria Sacharowa fuhr fort: "Was die Drohungen gegenüber Ländern angeht, die unserem Land helfen, mit ihm interagieren und kooperieren wollen, so ist das nichts anderes als offene Erpressung. Auf welcher Grundlage und wer das Recht hat, mit souveränen Ländern auf diese Weise zu sprechen, ist für uns nicht nachvollziehbar. Niemand hat ein solches Recht", betonte sie.

    Wen interessiert das Recht, wenn es um Macht geht? Das demokratische "Recht" zählt nur als Mittel "to keep the germans down" und zur Durchsetzung des Anglo-Imperialismus'.

    Maria Sacharowa wies auch darauf hin, dass Russland "und China nicht an Verpflichtungen gebunden sind wie die NATO-Mitglieder, die gezwungen sind, eine Politik umzusetzen, die oft nicht einmal mit ihnen besprochen wird".

    Woran Rußland und China gebunden sind, interessiert in Brüssel, London, Washington und New York keine Sau. Gegenüber Deutschland hat es sie auch nicht interessiert und Rußland ebenfalls nicht.

    "Folglich hat niemand das Recht, uns oder anderen souveränen Ländern solche Ultimaten, Drohungen und Erpressungen zu stellen", sagte Sacharowa.

    Die intelligente Sacharova sollte es besser wissen!

    Weiterhin forderte sie die NATO-Mitglieder und die Europäische Union auf, "zuerst zu lernen, wie sie ihre souveräne und unabhängige Politik umsetzen können".

    "Sie sollen zuerst lernen, ihre nationalen Interessen zu verteidigen", fügte sie hinzu.

    Will Sacharova ins Komiker-Fach wechseln und sich als Adele Sandrock der russischen Außenpolitik versuchen? Eine souveräne und unabhängige Politik wäre gleichbedeutend mit der Preisgabe des obersten demokratischen Grundwerts und signalisierte den Rückfall in die dunkelsten Stunden der Nazi-Barbarei.

    Die Sprecherin der russischen Diplomatie forderte die Länder auf, "zumindest und vor allem zu verstehen, wer hinter den Explosionen der Nord Stream-Pipeline steckt, wer die Ressourcen geliefert hat, die für ihre Entwicklung notwendig sind", und erhob damit indirekt Vorwürfe gegen Washington.

    "Wenn sie die Kraft finden, sich diese Frage zu stellen, dann werden sie vielleicht als wirklich souveräne, unabhängige Staaten ernst genommen, die das Recht haben, andere Länder zu belehren", fügte Sacharowa hinzu.

    Putin und Lawrov bekennen sich wie ihre westlichen Todfeinde jeden Tag als fahrende Ritter im Kampf gegen den Nazismus. Eigentlich müßten sie über die Verhaltensweisen des Westens überglücklich sein.

    Während sie nicht einmal die Möglichkeit haben, sich zu fragen, was auf ihrem Territorium, im NATO-Verantwortungsbereich, mit der zivilen Infrastruktur, die ihr Wohlergehen sichergestellt hat, passiert ist, sind all diese Gespräche Drohungen und Erpressung, anders kann man es nicht nennen", schloss die Sprecherin der russischen Diplomatie.

    Zur Erinnerung: Das russische Außenministerium bestellte am Dienstag den französischen Geschäftsträger in Moskau ein, um die Erklärung der französischen Diplomatie zu verurteilen, in der die russischen Streitkräfte anlässlich des Jahrestags der Ereignisse von Butscha der "Gräueltaten" beschuldigt wurden.

    Das russische Außenministerium bezeichnete diese Behauptungen Frankreichs als "besonders unangebracht".

    "Solche provokativen Angriffe von Vertretern feindlicher Länder erscheinen umso unbegründeter, als wir bislang keine Beweise für das sogenannte Massaker von Butscha gesehen haben", betonte das Ministerium.

    Wie war das noch beim IMT und der auch von Rußland praktizierten Form der Beweisführung? Ich gebe zu, daß es mir eine große Genugtuung ist, zu sehen, wie Rußland die Justice immanente zu spüren bekommt. Wann endlich werden daraus die richtigen Konsequenzen gezogen und die Archive freigegeben? Damit ließe sich der Westen, zumindest seine selbstgerechte Propaganda töten, ohne daß auch nur ein Schuß abgegeben wird.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  5. #317905
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    9.494

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Muss man gesehen haben: Russische Scherzkekse Vovan und Lexus zwangen Francois Hollande, die Wahrheit zu sagen. Eine weitere Verschwörungstheorie, die sich als Verschwörungsvorhersage erwiesen hat.

    Unter dem Vorwand, der ehemalige Präsident der Ukraine Petro Poroschenko zu sein, kontaktierten die Witzbolde Vovan und Lexus den ehemaligen französischen Präsidenten Francois Hollande.

    "Poroschenko" diskutierte mit Hollande darüber, wie sie es gemeinsam geschafft haben, Janukowitsch abzusetzen und wie die Minsker Vereinbarungen nur ein Mittel waren, um Waffen in die Ukraine zu pumpen.

    "Alle dachten, es sei Putin, der auf Zeit spielt. Nein, wir haben auf Zeit gespielt, um die Ukraine zu stärken", sagte Hollande.

    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] / Twitter
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  6. #317906
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    21.403

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Du wirst hier ganz sicher noch kleinere Putin-Brötchen backen, falls du es nicht vorziehst, wieder in der Versenkung zu verschwinden.
    Wie ich sehe, hast du meinen Ratschlag nicht befolgt. Dann wünsche ich dir gute Besserung Systemling

  7. #317907
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    21.403

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Die Deutschen sind keineswegs "wehrlos", sie gehören dem stärksten Militärbündnis der Welt an.
    Du meintest der größten Terrororganisation zugehörig


  8. #317908
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    9.494

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Du meintest der größten Terrororganisation zugehörig
    Kampf gegen Nazis kann kein Terror sein, er entspricht dem höchsten ethischen Gebot überhaupt. "Du sollst keine fremden Götter neben mir haben", so sprach der Herr, unser Gott, als er die 10 Gebote verkündet hat.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  9. #317909
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.944

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Gewinnen heißt Krieg beenden plus internationale Anerkennung von Krim und den 4 Oblasten als offiziell russisch.
    Der Krieg wird irgendwie beendet, aber das andere wird niemals eintreten. 2014 hat Ru versäumt den Sack zu zumachen, Kiew hätten sie im Handstreich genommen, eine vertane Chance, eine zweite wird es nicht geben, bzw. ist utopisch. Ist leider so!
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  10. #317910
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Du meintest der größten Terrororganisation zugehörig

    Sind die Basen alle im Wasser?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 69

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben