Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
Nee, ich bleibe bei: staatstreuer Bürger, der Angst vor Veränderungen im System hat. Wie gesagt: kann man ja auch aushalten, wenn Du es vernünftig verargumentierst (ich hatte auch nicht gegen ander, s.o.). Abgesehen davon kann ich bei den aufgezählten Themen nicht erkennen, was daran „tiefgründig“ sein soll. Polizei tut nicjts gegen Clans, aber treibt Omas von der Bank oder sitzt sich neben dem Blitzer den Arsch breit. Corona: Aushebeln des GG und Verächtlichmachung eines Viertels(!!!) der Bevölkerung. Ukraine: man behandelt Russland seit 30 Jshren scheisse und rückt ihnen auf die Pelle, Regime Change in Kiew inbegriffen. Was gibts da zu analysieren? Das sind die Weltbergifter am Werk.
Ach weisste, solche Verallgemeinerungen sind eines der Übel unserer Zeit.

Die Bullen, die man auf die Demonstranten loslässt, sind in den allermeisten Fällen Schüler oder Jungpolizisten der Bereitschaftspolizei aus den Ausbildungszentren, die man an die Brennpunkte karrt.

Die sind qua Ausbildung und Drill heiss darauf, auf Demonstranten loszugehen und zu zeigen, was sie gelernt haben. Denen sitzt der Ausbilder und der Diensteid im Nacken.

Aber ein Polizist der lokalen Landespolizei oder der Bundespolizei in Flughäfen und Bahnhöfen reagiert ganz anders - und selbst wenn die mal etwas drastisch werden, liegt es daran, dass sie von den unzähligen Kanaken so oft angepöbelt und angegriffen wurden, dass ihnen ihre sonst antrainierte Contencance abhanden gekommen ist.

Aber jedem, der pauschal auf unsere Polizei schimpft und sich beklagt. empfehle ich, doch mal ein paar Jahre in irgendeinem anderen Land zu leben und zun studieren, wie dort die Polizei auftritt.

Als erste Adressen würde ich mal Frankreich, Italien, Schweiz, Spanien, USA, Belgien und noch ein fernöstliches Land nennen. Ich wünsche viele interessante Eindrücke.