User in diesem Thread gebannt : hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 94 von 311 ErsteErste ... 44 84 90 91 92 93 94 95 96 97 98 104 144 194 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 931 bis 940 von 3103

Thema: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

GESPERRT

Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Was sollen diese sinnfreien Zwischenrufe? Erkläre mal mit eigenen Worten und ohne Zuhilfenahme von Fachmännern, was der Unterschied zwischen einer Stromquelle und einer Spannungsquelle ist.
    Das mache ich grundsätzlich nicht, mich zu Dingen zu äußern von denen ich nichts verstehe ohne mich mit einem Fachmann darüber unterhalten zu haben. ich weiß, dieses Verfahren ist hier unbeliebt, weil sich hier die ganzen Universalgenies tummeln, die selbst alle Virologen, Panzerfahrer, Atomwissenschaftler und Kosmologen sind, neuerdings auch Elektriker, die ihre Zunge an eine 12V Autobatterie abschließen. Ich bin kein Universalgenie und deswegen nehme ich sehr gerne die Hilfe von Fachleuten an.

Die gibt es hier nicht oft, aber sie gibt es. Der chef ist der IT-Spezialist, der Maitre ist ein guter Wehrtechnikexperte, der Chronos eine Elektrofachkraft, ich glaube auch in Hochfrequenz sogar, und mein freund hat ein bisschen was von allem in sachen elektronischer Aufklärung. Warum soll ich deren Wissen nicht annehmen? Da wäre ich wirklich schön blöd, wenn ich nicht von den besten lernen würde.

Nietzsche
    Gast

Viele Kühlschranktüren klemmen mit der Zeit, oder werden vergessen, richtig zu schließen. Da wird man oder frau abgelenkt, und die Tür bleibt offen stehen. Wenn ich das sehe, kommt es mir hoch.
    Ich weiss nicht, wie die Leute immer ihre Gebrauchsgegenstände kaputt bekommen.... Ich habe eine Wasserkocher der ist jetzt 16 Jahre alt. Der Toaster ebenfalls. Der Dyson Staubsauger hatte nach ca. 13-14 Jahren den Löffel abgegeben (läuft aber noch! Er röhrt halt nur und ich muss ihn mal auseinander schrauben ob sich was verkantet hat, dann wird er im Keller genutzt!). Hoher Verbrauch hier: Spülmaschinen. Egal was ich da reinkippe. Alle ca. 5 Jahre (wenn die erweiterte Garantie abgelaufen ist) verrecken sie. Wird ne neue für 200-300 gekauft.

Der letzte Kühlschrank ist einem größeren gewichen.

Wer seine Geräte nicht bedienen kann oder darauf nicht acht gibt, der muss halt mit den Konsequenzen leben. Zusätzlich zur Obszoleszenz.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Das mache ich grundsätzlich nicht, mich zu Dingen zu äußern von denen ich nichts verstehe ohne mich mit einem Fachmann darüber unterhalten zu haben. ich weiß, dieses Verfahren ist hier unbeliebt, weil sich hier die ganzen Universalgenies tummeln, die selbst alle Virologen, Panzerfahrer, Atomwissenschaftler und Kosmologen sind, neuerdings auch Elektriker, die ihre Zunge an eine 12V Autobatterie abschließen. Ich bin kein Universalgenie und deswegen nehme ich sehr gerne die Hilfe von Fachleuten an.

Die gibt es hier nicht oft, aber sie gibt es. Der chef ist der IT-Spezialist, der Maitre ist ein guter Wehrtechnikexperte, der Chronos eine Elektrofachkraft, ich glaube auch in Hochfrequenz sogar, und mein freund hat ein bisschen was von allem in sachen elektronischer Aufklärung. Warum soll ich deren Wissen nicht annehmen? Da wäre ich wirklich schön blöd, wenn ich nicht von den besten lernen würde.
    Eigentlich solltest du dich aber schämen und Minderwertigkeitskomplexe kriegen, wenn du bei jedem Beitrag auf die Hilfe einer Gehirnverlängerung angewiesen bist.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Ein Kritik aus deinem Mund ist ein größeres Lob als eine Tapferkeitsmedaille.

Doch ich kenne diese Formel und auch den Strom, wie ich es schrieb, es sind 240 Ampere. Ich hätte der nassen Zungenspitze noch weniger Widerstand zugetraut, aber du hast es ja von Chronos gehört, wovon er abhängt. Aber ich möchte dich auch nicht abhalten. iss zur Sicherheit ein marmeladenbrot und dann klemm dir einfach die beiden Polzangen in die zunge und dann an die Batterie. Ich bin sicher, das ganze Forum möchte diesen Vorgang gerne auf Video verfolgen können.
    Selbst wenn man Salz auf die Zunge schmiert ist der Widerstand viel zu hoch. Kann man messen mit einem Vielfachmessgerät. Du kapierst es nicht, es ist nicht dein Beruf.

50 mA sagt man sind tödlich. Wir reden von 230 V. Rechne den Widerstand. Nicht 0,1 Ohm, nicht 1 Ohm u ä sind 4600 Ohm

lass die Zunge 1500 Ohm sein, na und ??????
    bei 12 Volt passiert was ? lausige 8 miliampere
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

GESPERRT

Zitat Zitat von DNCBN Beitrag anzeigen
    Sagt mal, diskutiert ihr hier über die optimalen Konstruktionsparameter für einen „Elektrischen Stuhl“?
    Der Dr.Mittendrin ist ein geborener Stromfresser mit einem sehr niedrigen Wirkungsgrad. Gibt es den auch unter null? Schon, oder? man muss mehr reinstecken, als in Summe rauskommt, der Rest heizt das Gulasch auf.

Also der Strom gehört zur Windenergie dazu so wie auch zur Atomenergie. Solarstrom hat natürlich den besten Wirkungsgrad, die Windanlagen müssen ja erst mechanische Energie umwandeln. Atomanlagen sind noch schlechter dran, weil sie die Primärenergie gleich zwei mal wandeln müssen, dafür stehen aber sehr große mengen Primärenergie konstant(!) 24/7 zur Verfügung, was weder Solar- noch Windanlagen können.

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, wie die Leute immer ihre Gebrauchsgegenstände kaputt bekommen.... Ich habe eine Wasserkocher der ist jetzt 16 Jahre alt. Der Toaster ebenfalls. Der Dyson Staubsauger hatte nach ca. 13-14 Jahren den Löffel abgegeben (läuft aber noch! Er röhrt halt nur und ich muss ihn mal auseinander schrauben ob sich was verkantet hat, dann wird er im Keller genutzt!). Hoher Verbrauch hier: Spülmaschinen. Egal was ich da reinkippe. Alle ca. 5 Jahre (wenn die erweiterte Garantie abgelaufen ist) verrecken sie. Wird ne neue für 200-300 gekauft.

Der letzte Kühlschrank ist einem größeren gewichen.

Wer seine Geräte nicht bedienen kann oder darauf nicht acht gibt, der muss halt mit den Konsequenzen leben. Zusätzlich zur Obszoleszenz.
    Stimmt. Ich habe noch nie im Leben einen Fernseher kaputt gekriegt. Doch, in 1984 den von meinen Eltern, weil der Physiklehrer uns riet, doch mal einen Magneten an die Bildröhre zu halten, um zu sehen, wie die Farben sich verändern. Dummerweise hatte es die Folie in der Röhre dann verbogen, und die Farben waren an der Stelle ab da verhunzt, weil ständig alles mit Rotstich. Idiot.

Eine Waschmaschine (Constructa) kaputt nach 15 Jahren oder so. Die war aber schon relativ billig in der Anschaffung.
    Eine Spülmaschine Marke ignis (glaube Billigmarke von Bauknecht)
    Ein Staubsauger ausgerechnet von Miele, Motorlagerschaden nach nur acht Jahren.

Das war's aber auch. Weiß eigentlich jemand, warum Elektrobacköfen kaputtgehen? Meine Mutter schaffte es, in 40 Jahren drei Stück davon zu schrotten.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

GESPERRT

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Selbst wenn man Salz auf die Zunge schmiert ist der Widerstand viel zu hoch. Kann man messen mit einem Vielfachmessgerät. Du kapierst es nicht, es ist nicht dein Beruf.

50 mA sagt man sind tödlich. Wir reden von 230 V. Rechne den Widerstand. Nicht 0,1 Ohm, nicht 1 Ohm u ä sind 4600 Ohm

lass die Zunge 1500 Ohm sein, na und ??????
    bei 12 Volt passiert was ? lausige 8 miliampere
    ne. Sind weniger. Wie Chronos schon sagte, das Salz ist ein Wichtiger Faktor. Meerwasser ist sehr leitfähig, destilliertes Wasser fast gar nicht. Also die Sache mit der Essiggurke ist sehr zu beachten. Man müsste den Widerstand von Spucke kennen, das wäre interessant.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Eigentlich solltest du dich aber schämen und Minderwertigkeitskomplexe kriegen, wenn du bei jedem Beitrag auf die Hilfe einer Gehirnverlängerung angewiesen bist.
    Die Gehirnverlängerung ( Chronos = Elektronikingenieur - meiste Spannungen unter 24 V in Extremfällen einige Hundert )
    Bei mir ist es mehr die Praxis ab 8 Volt - 1000 V. Natürlich hantiere ich auch mit Spannungen unter 1 Volt - Germaniumdiode 0,3 V.
    Zudem habe ich schon Wohnwägen und Schiffe elektrisch ausgestattet. Im Solarbeich können 22 Module bis 1000 Volt bringen.
    Ihr Soldat ist ein kleiner Fachidiot mit Nebenfach Strom.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Der Dr.Mittendrin ist ein geborener Stromfresser mit einem sehr niedrigen Wirkungsgrad. Gibt es den auch unter null? Schon, oder? man muss mehr reinstecken, als in Summe rauskommt, der Rest heizt das Gulasch auf.
    Dann rechne doch bei der Gelegenheit mal den Wirkungsgrad eines typischen elektrischen Stuhls aus.

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

Zitat Zitat von Niesmitlust Beitrag anzeigen
    Tote Vögel durch die Flügel, in der Nordsee stört der Krach in Gebieten, in denen Wale ihre Jungen aufziehen - was soll an dem Scheiß Natur freundlich sein?
    Wer möchte denn schon in einem Haus wohnen, was nahe eines Windrades steht? Ich nicht! Diese Ungetüme verschandeln die ganze Landschaft!

[Bilder nur für registrierte Nutzer]

Nee Danke! Ob man so ein Haus hier noch verkaufen kann?

Αυτή δεν είναι πλέον η χώρα μου

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer