+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 29 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 289

Thema: Alexander Benesch/Infokrieg/Recentr - ein Sammelstrang

  1. #121
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    11.605

    Standard AW: Alexander Benesch/Infokrieg/Recentr - ein Sammelstrang

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    aus dem Stehgreif würde ich sagen:

    - Benesch hofft auf (die Reste? Potenziale?) einer irgendwie (noch?) vorhandenen "Mitte". ich dagegen halte diesen Begriff für eine gewaltige Täuschung:

    Denn: wo soll diese "Mitte" herkommen? Was soll diese definieren? und all das in einem globalen Empire/Kartell der Supermächte??
    - aber so "rechthaberisch" ich auch bin, ich habe bereits mehrfach all meinen Feinden und "Fans" vorgeschlagen, dass sie mir mal eine Mail schicken, und mir mal FREI SCHNAUZE die Meinung geigen, mich auseinander nehmen, mich zum weinen bringen... also hier und da doch eine selbstkritik und Fehlerkorrektur.
    Benesch dagegen meint, er hätte als einziger die Welt verstanden. völliger Mumpitz! es gibt etliche Benische oder naturstoneds da draußen, aber dank der spalterei und shadowban werden wir von denen nie erfahren...
    auch sonst ist der Umgang mit ihm eher frostig, er scheint überall den Feind zu wittern (was sich zu obigem Punkt widerspricht, eine Mitte zu finden), während ich eigentlich ziemlich "die Hose runterlasse" - dafür zeigt er Gesicht und Namen
    (aber das ist vllt ein Punkt, der geht eher ins Persönliche?)
    Also fehlende Selbstkritik obwohl er anderen ständig Selbstverliebtheit und Narzissmus vorwirft!
    - ich habe den Eindruck, er weiß eigentlich gar nicht was er will... ihm scheint nichts wirklich zu gefallen, und wenn ich ihn mal lachen gesehen habe, dann mit einem Typen, mit dem er sich später aber doch heillos zerstritten hat :/
    Ständig werden Positionen gewechselt: erst libertär, dann liberalkonservativ. oder doch nicht? hmmm...
    Während man mich ziemlich einfach befriedigen kann. just a simple guy
    - er hat trotz aller Misanthropie und Pessimismus Kinder in die Welt gesetzt. würde ich nie machen, eben weil es soviel Ungemach und Zumutungen und Gefahren gibt. und weil ich mich für einen Rabenvater halten würde
    (aber auch hier: das geht eher ins persönliche - kann man das wirklich sauber vom Politischen trennen?)

    Oder meinst du jetzt Ost west Linksrechts?
    unwichtig.
    Was ich hier geschrieben habe, scheint wesentlich wichtiger zu sein, als diese Flaggen und Parteispielchen.. imho
    Okay, jetzt verstehe ich das besser - wenngleich es ein paar mehr als drei Punkte waren...*smile*

    Das globale Kartell der Supermächte hat allerdings NOCH nicht alle Bereiche des Lebens aller Menschen im Griff, das kommt erst noch...deswegen gibt es noch so etwas wie eine Mitte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Du hast schon richtig beobachtet, daß Benesch sehr distanziert ist, ein bißchen intellektuell und arrogant vielleicht auch.
    Mich stört das alles nicht, und warum es Dich überhaupt so dermaßen interessiert, hab ich ein wenig besser verstanden, aber letztlich kann ich dazu nicht viel sagen.
    Selbst wenn er nicht lacht, seine Positionen wechselt, nicht weiß, was er will, ihm nichts gefällt, er zu Selbstkritik nicht fähig zu sein scheint, und Du das richtig beobachtet hast, ist es -jedenfalls für mich- nichts, dessen Ursache ich begründen könnte und nichts, was mich an ihm so sehr stört, daß ich mich aufregen könnte.
    Vor allem ist es nichts, was seine sonstige Arbeit zunichte macht.
    Nicht jeder kann ein klarer, linientreuer Anführer in dieser Welt sein, der einem Wege aus dem Schlamassel zeigt.
    Vielleicht wärst Du besser als er, schon mal versucht?

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

  2. #122
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Alexander Benesch/Infokrieg/Recentr - ein Sammelstrang

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Man bewegt sich im Reich der Spekulationen.
    Ansonsten müßte man Benesch persönlich kennen.
    Mich interessieren eigentlich nur seine (ziemlich guten) Recherchen, die Bücher und sonstigen Informationen, die er größtenteils, in verkürzter Form zwar, aber umsonst herausgibt.
    Wer da kommentiert, ist mir nicht so wichtig..
    Das interessiert mich auch bei Torsten Heinrich nicht, da gibt s jede Menge merkwürdige Leute, die läßt er alle zu und reagiert nicht, da hätte er auch viel zu tun...
    Wieso Benesch deswegen "an nichts glaubt" oder sein ganzer Kanal "toxisch" sein soll, kann ich nicht sehen.
    Was soll er den Leuten Deines Erachtens denn mitteilen? Seine Meinung?
    Warum, wenn er die gar nicht ernst nimmt...?
    ich stell mir halt gerade vor, wie ein Familienvater aus der Mittelschicht, aber ganz gut verdienend mit entsprechendem Hintergrund etc. auf seine Seite geht und dort von SVEN GLAUBE "Tod allem AfD Abschaum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" oder ähnliches liest.

    (Das ist übrigens kein Kavaliersdelikt - auch wenn es "nur" Getrolle zu sein scheint)
    ...während andere Kommentare, z.B. von meiner Wenigkeit, schon mal weggelöscht wurden.
    Wie kommt sowas rüber?
    Seriös?
    hat man dann lust dort zu kommentieren? sich auszutauschen und evtl. eine gesunde Community zu bilden?
    eher nicht!
    Soll Benesch so eine Art Nischen-Troll bleiben? ist das sein "Job"??
    es kommt so rüber..

  3. #123
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Alexander Benesch/Infokrieg/Recentr - ein Sammelstrang

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    ich stell mir halt gerade vor, wie ein Familienvater aus der Mittelschicht, aber ganz gut verdienend mit entsprechendem Hintergrund etc. auf seine Seite geht und dort von SVEN GLAUBE "Tod allem AfD Abschaum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" oder ähnliches liest.

    (Das ist übrigens kein Kavaliersdelikt - auch wenn es "nur" Getrolle zu sein scheint)
    ...während andere Kommentare, z.B. von meiner Wenigkeit, schon mal weggelöscht wurden.
    Wie kommt sowas rüber?
    Seriös?
    hat man dann lust dort zu kommentieren? sich auszutauschen und evtl. eine gesunde Community zu bilden?
    eher nicht!
    Soll Benesch so eine Art Nischen-Troll bleiben? ist das sein "Job"??
    es kommt so rüber..
    Es gibt ernsthaft eine Deutsche Version von Infowars?

  4. #124
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Alexander Benesch/Infokrieg/Recentr - ein Sammelstrang

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Okay, jetzt verstehe ich das besser - wenngleich es ein paar mehr als drei Punkte waren...*smile*

    Das globale Kartell der Supermächte hat allerdings NOCH nicht alle Bereiche des Lebens aller Menschen im Griff, das kommt erst noch...deswegen gibt es noch so etwas wie eine Mitte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Du hast schon richtig beobachtet, daß Benesch sehr distanziert ist, ein bißchen intellektuell und arrogant vielleicht auch.
    Mich stört das alles nicht, und warum es Dich überhaupt so dermaßen interessiert, hab ich ein wenig besser verstanden, aber letztlich kann ich dazu nicht viel sagen.
    Selbst wenn er nicht lacht, seine Positionen wechselt, nicht weiß, was er will, ihm nichts gefällt, er zu Selbstkritik nicht fähig zu sein scheint, und Du das richtig beobachtet hast, ist es -jedenfalls für mich- nichts, dessen Ursache ich begründen könnte und nichts, was mich an ihm so sehr stört, daß ich mich aufregen könnte.
    Vor allem ist es nichts, was seine sonstige Arbeit zunichte macht.
    Nicht jeder kann ein klarer, linientreuer Anführer in dieser Welt sein, der einem Wege aus dem Schlamassel zeigt.
    Vielleicht wärst Du besser als er, schon mal versucht?
    Ja, gute Frage.
    abgesehen davon, dass die Welt hoffnungslos versklavt ist - wenn man rechthaberisch ist wie ich, sollte man in der Tat doch immer noch seine Stimme erheben - aber ich fürchte da kommt dann meine Faulheit durch.
    evtl. dann demnächst mehr über meine eigenen Fehler und Versäumnisse..

    es geht mir mittlerweile auch immer weniger darum, hier konkret Person XY anzuwixxen, wenn ich mich beschwere, mich stört zunehmend das menschliche Elend, wie man sich selbst so dermaßen im Weg stehen kann, all diese unnötigen Wiederholungen, die Potenziale die nicht genutzt werden etc.
    und warum das alles? wozu??

  5. #125
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Alexander Benesch/Infokrieg/Recentr - ein Sammelstrang

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Es gibt ernsthaft eine Deutsche Version von Infowars?
    Ja. Gab es vor 10 Jahren. Guten Morgen

  6. #126
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Alexander Benesch/Infokrieg/Recentr - ein Sammelstrang

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Ja. Gab es vor 10 Jahren. Guten Morgen
    War die auch, wie der Amerikaner so wunderbar vulgär sagen würde, batshit crazy, wie das Original?
    Denn man muss Alex Jones eines lassen, der Unterhaltungswert seiner psychotischen Ausfälle war schwer zu erreichen.

  7. #127
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Alexander Benesch/Infokrieg/Recentr - ein Sammelstrang

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    War die auch, wie der Amerikaner so wunderbar vulgär sagen würde, batshit crazy, wie das Original?
    Denn man muss Alex Jones eines lassen, der Unterhaltungswert seiner psychotischen Ausfälle war schwer zu erreichen.
    Es gab um 2013 herum in der Tat mal einige Folgen, da fiel dann schon mal das ein oder andere "Fuck you" mit deftigen Forderungen etwa nach einem "DEXIT" - aber wie ich finde: völlig zurecht über Insolvenzverschleppung der EU, immer strengere Waffengesetze und was auch sonst einen - damals noch - libertären Geist umtreibt.
    völlig legitime Kritikpunkte!

    wobei:
    wenn man sich dann "Nachrichten" nennt, sollte man vllt den ein oder anderen Gang runterschalten, aber rein menschlich betrachtet, will ich das nicht kritisieren.
    Man sollte sich vllt auch nicht immer an den Spießern mit Stock im Arsch aus dem GEZ TV orientieren, denn deren Erfolgsbilanz sieht auch eher durchwachsen aus, wenn man sich anschaut, wie die Menschheit lebt...

  8. #128
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Alexander Benesch/Infokrieg/Recentr - ein Sammelstrang

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Es gab um 2013 herum in der Tat mal einige Folgen, da fiel dann schon mal das ein oder andere "Fuck you" mit deftigen Forderungen etwa nach einem "DEXIT" - aber wie ich finde: völlig zurecht über Insolvenzverschleppung der EU, immer strengere Waffengesetze und was auch sonst einen - damals noch - libertären Geist umtreibt.
    völlig legitime Kritikpunkte!

    wobei:
    wenn man sich dann "Nachrichten" nennt, sollte man vllt den ein oder anderen Gang runterschalten, aber rein menschlich betrachtet, will ich das nicht kritisieren.
    Man sollte sich vllt auch nicht immer an den Spießern mit Stock im Arsch aus dem GEZ TV orientieren, denn deren Erfolgsbilanz sieht auch eher durchwachsen aus, wenn man sich anschaut, wie die Menschheit lebt...
    Klingt nach ziemlichem Müll.

  9. #129
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Alexander Benesch/Infokrieg/Recentr - ein Sammelstrang

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Klingt nach ziemlichem Müll.
    hier eine der letzten - für mich - erträglichen Sendungen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Klartext, aber nicht unbegründet.

  10. #130
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.805

    Standard AW: Alexander Benesch/Infokrieg/Recentr - ein Sammelstrang

    Scheint als ob Benesch mit seinen Prognosen teilweise recht hatte:

    Benesch:



    Und jetzt:

    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 22:05
  2. infokrieg offline?
    Von Kringel im Forum Medien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 05:54
  3. Benesch Dekrete - Freibrief zur Ermordung von Deutschen
    Von Sterntaler im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 23:19
  4. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 17:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 104

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

alexander benesch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

alternative medien

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

infokrieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

recentr

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben