Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
Ich fand es erstaunlich, dass selbst Stefan Aust ganz offen ausspricht, dass der geplante Windkraftausbau völlig utopisch ist, und niemals Erfolg haben kann. Er nennt es zwar nicht die "grüne Lebenslüge", aber man klar heraushören, dass er es so meint:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Hier noch ein fachlich sehr detailliertes Video, wo klar und rein wissenschaftlich auf höchstem Niveau herausgearbeitet wird, dass es schon rein physikalisch unmöglich ist, in Deutschland 200 GW Windstrom zu ernten, ohne den Wind komplett "abzuwürgen". Das war selbst mir neu. Ich ging davon aus, dass ohnehin die meiste Energie an den Rotoren vorbeiströmt.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Stefan Aust lügt. In dem von Ihnen zitierten Video [Links nur für registrierte Nutzer] behauptet er, dass aktuell nur 3,5 % des aktuellen Energiebedarfs von Deutschland durch Windenergie abgedeckt würden.

Laut Zitat von Marion [Links nur für registrierte Nutzer] sind es jedoch 24,7 %, die bereits heute durch Windenergie abgedeckt werden.

Zudem behauptet Stefan Aust in dem Video, dass wir ohne fossile Energieträger nicht auskommen würden. Klarer Fall von wem er für seine Lügen bezahlt wird.

Deutschland allein durch Windenergie zu versorgen bleibt trotzdem eine Schnapsidee.
Schließlich haben wir ja noch die Photovoltaik. Die deckelt zurzeit nur 10,9 % ab.
Diese vordringlich auszubauen, wäre der einfachere Weg.