Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
Nee, laut Test aber 17%... wo die herkommen und aus welchen Antworten sich die rekrutieren ist mir ein Rätsel.
Allerdings sind meine Chefs muslimisch - aus dem Libanon. Quasi die ganze Familie, wobei die jüngste Generation sich von den Eltern sehr in Richtung Europäisierung entwickelt haben.
Auch die Generation, mit der ich vornehmlich zu tun habe unterscheidet sich schon sehr deutlich von den Alten. Aber Ramadan scheint dann doch für alle zu gelten.
Ähnlich wie Weihnachten und Ostern - wobei diese Feste extrem kommerzialisiert sind. Die meisten Jugendlichen wissen doch gar nicht, worum es bei Ostern, geschweige Pfingsten, geht. Nun, auch im Christentum haben wir ja die 40 tägige Fastenzeit....
Jede Religion geht mir am Arsch vorbei, und trotzdem kenne ich die Grundausstattung von Christentum, Islam oder Buddhismus. Gehört eben für mich zum Allgemeinwissen.
Aber je mehr ich darüber weiß und nachdenke, umso mehr kann ich nur mit dem Kopp schütteln.

Liberal wie ich bin kann bei mir jeder seiner Sekte nachhinken. Muslime ihrem Islam, Christen, Juden etc. und Neubauer ihren Klimaklebern.
Find ich echt gut. Nur Vorsicht, die Musels färben offensichtlich auch ab. Also keinen privaten Umgang mit den Libanesen, ist eh besser für die Gesundheit. Wer weiß was die im Tee haben.