User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 50 von 2539 ErsteErste ... 40 46 47 48 49 50 51 52 53 54 60 100 150 550 1050 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 491 bis 500 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

GESPERRT

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich werde mir ehh keine Elektrokarre kaufen und ab 2035 werde ich mir auch keine neue Karre kaufen. Also E-Fuels geschenkt. Für die paar KM im Jahr lohnt sich das alles nicht mehr.
    hier steht auch langer Absatz zum Irrsinn E- Karre drin

[Links nur für registrierte Nutzer]

immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    hier steht auch langer Absatz zum Irrsinn E- Karre drin

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ja Danke !
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

Für mich gibt es nur noch die AFD.

Mitglied

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    blau: ja die sind schon vorgesehen, nämlich Rationierung, wenn die hier die letzten Grundlastfähigen KW abgeschaltet haben und uns dann täglich zig GWHs fehlen werden, im Winter stellenweise komplett fehlen, dann viel Spass. Hoffentlich ist bis dahin endlich diese plöde Industrie verschwunden

grün: in den letzten 8 Jahren wurden 2000km gebaut, 14.000km fehlen noch , dazu muss das ganze Niederspannungsnetz komplett erneuert werden

hier kannst du immer am Schluss den Energiewendewetterbericht hören

du kommst mir mittlerweile vor wie der amendment: du versuchst ganz viel Ahnung von Allem vorzugaukeln

bei dir frag ich mich langsam: So doof/naiv kann man doch gar nicht sein, es sei denn man ist ideologisch völlig verblendet
    doch, ist es.

ich habe es nicht ohne absicht seit 2018 auf ignore.

und mich wundert es schon die ganze zeit, es war ruhe im karton und dann tauchte es auf einmal wieder auf wie ein kastenteufel aus der kiste.

es könnte ja sein, daß es ein kollektiv ist wie weiland efna, kennst du das noch?

gruschtel mal in den tiefen des forums.

und nein, etzad geh i no ned ins kischtle.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Du konnteast bisher gar nichts widerlegen.
    Gackert ein paar Links ins Forum und meint, damit irgendwen beeindrucken zu können.
    Übrigens sind, oder werden sein, die Anlagen von Li-Cycle von uns. Netter Versuch.
    Hättest du deinen Feuerlöscher Link gelesen und verstanden hättest du kapiert daß es da nur um die Vermeidung der Ausbreitung eines Brandes geht. Reines Schaulaufen. Li-Ionenakkubrände sind nicht löschbar, die brennen unter Wasser weiter weil sie ihre Oxidantien selbst generieren und keinen Luftsauerstoff benötigen. Kannst du nicht wissen weil du nichts weißt. Da hilft auch die Küchenmethode mit Decke drüber nicht.
    Solltest du jemals tatsächlich vor einem Li-Ionenakku oder E-Auto stehen das anfängt zu qualmen, LAUF. Solltest du die Flußsäure einatmen die sich mit Luftfeuchte aus dem ausgekotzten Lithiumhexafluorphosphat bildet fällst du nach dem ersten Schnapper ohnmächtig mit verätzter Lunge um. Wäre mir in Schweden fast mal passiert als ein N2 Steuerschrank durch Ventilversagen Elektrolytdämpfe aus dem Trockner abbekam die mit HF beladen waren.
    Bei mir könntest du wenn ich dich ließe noch die Spuren eines Tropfens Elektrolyt den wir zuvor kondensiert hatten und der lächrlich wenig HF enthielt zwischen kleinem und Ringfinger bewundern. Trotz bereitstehendem Wasserfass und Behandlung mit Calciumgluconat. Das Zeug geht auch durch gewöhnlich Privatleuten verfügbare Handschuhe und diffundiert zügig bis auf die Knochen, wobe man das meist nichtmal spürt weil HF die Nervenbahnen zerstört. Ist das mal passiert kommen die mit dem Hackebeilchen, da HF sonst alle Organe zerstört die es erreicht, Exitus.

Verwertbar ist in Grenzen das Koboldoxid (um es für dich in einfacher Sprache zu sagen), z.B bei Umicore, und peinlichst gewaschenes Graphitpulver das aufwendigst auf praktisch 0% Feuchts getrocknet werden muss weil sonst bereits bei der Akkufertigung die nächste Katastrophe dreut.
    Ansonsten das Gehäusealuminium und über Mühlen granuliertes Kupfer., was vergleichsweise gut funktioniert.
    Für Recyclingbetreiber ohne aufwendige Naßchemie ist das allerdings eine Sackgasse, weil sie keine Abehmer der Black Matter (also Cobaltoxid und Graphit, vermanscht mit LiPF6) finden. In Salzgitter kenne ich ein paar bis unter die Decke zugestapelte Lagerhallen schon weil keine Spedition das nach Elektrolyten stinkende Zeug aufladen würde.

Also, Gackerliese, wir stellen fest du bist schwer denkbehindert und bildest dir ein jemand widerlegen zu können der die vergangenen 4 Jahre genau auf diesem Gebiet arbeitete.
    perlen vor die säue, meinst du, das was du geschrieben hast, kapiert das dings?

wirst sehen, jetzt kommt wieder eine ellenlange heiße luft tapete mit viel geschwurbel nix gesagtem sch.....

hauptsache, speicher belegen.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Wenn dann die Herren mit den Anekdoten vom Krieg der Lichtbogen genug haben und sich dem Thema zuwenden könnten?
    Darf jeder wissen, dass wir ordentliche Berufe lernten!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Darf jeder wissen, dass wir ordentliche Berufe lernten!
    Dagegen setzte ein gewisser Nutzer gerne mal den „Arbeiter der Stirn“. Als wenn Handwerker allesamt Idioten wären!

Solche Leute reissen ne Wand raus und wundern sich dann wenn ihnen das Haus einstürzt. Theoretisch hätte es ja halten können.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Dagegen setzte ein gewisser Nutzer gerne mal den „Arbeiter der Stirn“. Als wenn Handwerker allesamt Idioten wären!

Solche Leute reissen ne Wand raus und wundern sich dann wenn ihnen das Haus einstürzt. Theoretisch hätte es ja halten können.
    Glaube, mit unserer Grundbildung sind wir gut aufgestellt. Darum hieß es ja Polytechnisch. An sich eine gute Vorbereitung für das Leben!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Was mir sonst noch einfällt: Ich bleibe bei Ford...egal ob Konventionell oder irgendwann E!

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Glaube, mit unserer Grundbildung sind wir gut aufgestellt. Darum hieß es ja Polytechnisch. An sich eine gute Vorbereitung für das Leben!
    Darum haben die Finnen ja davon einiges übernommen !
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Darum haben die Finnen ja davon einiges übernommen !
    Hat wohl nicht geschadet. Die stehen im Vergleich gut da!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer