User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |

Hört sich ja grauenvoll an und für mich der Grund, kein E-Auto zu kaufen und in die Garage zu stellen.
Aber wie handhaben die Chinesen das mit den Akkus in ihren Autos, mit denen sie jetzt mit aller Macht auf den europäischen Markt drängen?
Da werden doch sicher auch Akkus ersetzt werden müssen? Gehen die zum Recyceln (falls überhaupt möglich) zurück nach China?
Da scheinen ja doch noch einge heutzutage noch nicht ernst genommene Problemchen zu lauern....
Ist so. Die Feuerwehren insbesondere in Österreich haben Absetzmulden, fluten die bis obenhin und schmeißen dann mit einem Stapler oder Radlader brennende E.Karren da rein und warten bis es nach Tagen aufhört.
Ds hat mit Löschen nichts zu tun, es bindet aber die Verbrennungsprodukte, auch HF.
Gibt zwar kubikmeterweise flüssigen Sondermüll, aber besser als Verletzte.

"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
In D ist es so daß der Hersteller die Batterien zurücknehmen muss.
Deshalb hat VW Kooperationen und Beteiligungen an Northvolt und Hydrovolt, sowie eigene Pilotanlagen.
China könnte das auch, wie ich das Land kenne schmeißen die das dann aber irgendwo ins Meer.
Ahahahahahahh
[Links nur für registrierte Nutzer]
Nach Brand auf „Felicity Ace“ Reederei nimmt keine E-Autos mehr mit [Links nur für registrierte Nutzer]
Aktualisiert: 31.01.2023, 03:45 | Lesedauer: 8 Minuten
Brand auf „Felicity Ace“
Im Frühjahr 2022 gerät der Autofrachter „Felicity Ace“ in Brand. Das unter anderem mit Elektrofahrzeugen beladene Schiff konnte nicht gerettet werden und sank.
E-Auto-Fahrende schauen in die Röhre. Bei Havila Kystruten dürfen keine Autos mit Strecker an Bord
Du bist doch der jenige, der sich immer wieder auf meine Beiträge meldet. Redet sonst keiner mehr mit
dir ? Ja, irgendwann wird es halt sehr einsam, wenn man die Leute immer nur mit dem Vorschlaghammer verbal bearbeitet. Ich will doch gar nichts von dir. Ich habe noch nie auf deine Beiträge reagiert. Aber du immer und immer wieder. Wenn ich angeblich ein Idiot bin, dann halte doch einfach die Fresse.
Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.
Für mich gibt es nur noch die AFD.
Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.
Für mich gibt es nur noch die AFD.